"Too much" tuning für ein SRT?

Diskutiere "Too much" tuning für ein SRT? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mir ist diese Art Fahrzeuge einfach zuviel prollige Poserkarre. Schön ist für mich anders. Das gleiche gilt aber auch für diese Extremoffroader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Mir ist diese Art Fahrzeuge einfach zuviel prollige Poserkarre. Schön ist für mich anders.
Das gleiche gilt aber auch für diese Extremoffroader, welche gefühlt bis in den 2ten Stock höhergelegt sind und mit Kriegsbemalung sowie Traktorschlappen durch die City oder Sandkasten cruisen.

Egal, jeder wie er möchte. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wär's auch wieder langweilig. Wenigstens noch ein echtes Auto.
Ich kaufe mir eh keinen neuen Jeep mehr und freue mich jeden Tag an meinen Starrachsenurgesteinen. und hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Es gibt auch viele "Mopar old School" die sich einfach scheiße anhören im Serientrim. Dazu sollte man auch mal nur alleine den z.B. FM wegdenken. Darunter gehört auch ein Chevy K5, den wir ca. 1978 für 3 Jahre im Besitzt hatten.
Nicht desto trotz, einsteigen und mit düsen wäre schon ein Erlebnis.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ah, in so nem Auto machen so viele Pferdchen doch kein Spaß; gibt irgendwo auf YouTube en Video von nem 1000 PS Sleeper CJ 5 mit 35er Reifen.
Da brauchste Eier für 😎
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich frage mich eigentlich nur:
wie klein muss der Pimmel sein, dass man(n) sein mangelndes Selbstwertgefühl mit so 'ner Karre kompensieren muss? :hmmm:
Aber das wird mir garantiert jetzt wieder als tief verwurzelter Sozialneid ausgelegt, womit ich aber ganz gut leben kann... :devil:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oh, das ist aber wieder weiiiiiit hergeholt.........
Auch eine Frage des Geldbeutels.
Vielleicht würd ich mir mit Geld zum scheixxen auch komplett unnützes Zeug zulegen....aber ich hätte dann meinen Spaaaaaaaß !!!!
Was widerum nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat..........
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich verstehe einfach nicht warum man bei einem großes Auto oder viel Leistung immer auf die Genitalien der Besitzer "losgehen" muss. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Wenn ich die Kohle hab und Spaß an Autos habe, warum soll ich das dann nicht machen?
Sicher, es gibt Poserkarren die nur darauf abzielen Aufmerksamkeit zu erregen, aber speziell die 1200PS sieht man doch nicht. Eine Leistungssteigerung in diesem Umfang mache ich doch um selbst Spaß zu haben. Was die anderen darüber denken kann mir ddoch egal sein.
Bin ich da zu Naiv? Mein Auto wird auch regelmäßig abwertend beurteilt, was mir aber egal ist da ich das ja für mich persönlich mache und nicht um den Zuspruch von anderen zu bekommen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn ich so überlege was ich an "unnötigem" Besitz habe. Und ich hab das ganze Zeug ohne einen kleinen Pimmel kompensieren zu müssen, der ist nämlich auch riesig.
 

Fuessener

Guest
Wenn ich so überlege was ich an "unnötigem" Besitz habe. Und ich hab das ganze Zeug ohne einen kleinen Pimmel kompensieren zu müssen, der ist nämlich auch riesig.
Natürlich hat jeder Mensch jede Menge unnützes Zeug aber darum geht es doch gar nicht. Für mich ist das eine Proll-Poser-Karre, die nahe der Fahruntüchtigkeit liegt, denn der kleinste Randstein führt zur Kapitulation oder zum Crash.

Natürlich geht es hier um Emotionen, aber wer gut zwei Tonnen schreiende Emotion auf die Straße legt, darf vor null Gramm Buchstabenemotion nicht davon laufen.

Wer's braucht . . .
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
denn der kleinste Randstein führt zur Kapitulation
Da hast du vollkommen Recht, aber warum sollte man auch auf einen Randstein fahren wollen? Zugegebenermaßen, ich fahre erst seit etwas über 10 Jahren Auto, aber mir ist noch nie der Gedanke gekommen einen Randstein hochfahren zu wollen :hmmm:
Wie schon gesagt, die Felgen wären auch nicht meins und eine Karre bis auf den Boden tieferzulegen entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, aber prinzipiell ist ein Auto mit diesem Setup doch gut fahrbar bei uns.
 

Fuessener

Guest
ich fahre erst seit etwas über 10 Jahren Auto, aber mir ist noch nie der Gedanke gekommen einen Randstein hochfahren zu wollen
Herzlichen Glückwunsch. Du gehörst also zu denen, die den Verkehr hinter sich zusammenbrechen lassen, wenn wegen einer Behinderung die Überquerung eines Randsteins nötig wäre? Und Du kennst keine Parkstreifen, die zur Hälfte auf dem Gehweg eingezeichnet sind? Und Du fährst einen Jeep?
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Herzlichen Glückwunsch. Du gehörst also zu denen, die den Verkehr hinter sich zusammenbrechen lassen, wenn wegen einer Behinderung die Überquerung eines Randsteins nötig wäre? Und Du kennst keine Parkstreifen, die zur Hälfte auf dem Gehweg eingezeichnet sind? Und Du fährst einen Jeep?
Ob ich es machen würde wenn es nötig wäre? Ja sicher. Warum auch nicht. Ich fahre ja auch keine Niederquerschnittsreifen und mein Auto ist auch nicht bis zum Boden tiefergelegt. Ich sage ja nur ich musste es noch nie, wollte es noch nie und würde es insofern möglich immer vermeiden. Im normalen Verkehr ist das auch nicht nötig.
Klar kenne ich die Parkstreifen. Und bei solchen ist vorne- und hintendran immer eine schöne Absenkung (zumindest bei uns). Somit muss ich da auch nicht hochfahren.

Ich sehe schon worauf du hinaus willst, bin da aber wirklich anderer Meinung.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oh Mann, Randsteine....das sind echt schwerwiegende Probleme, da kommen wohl die wenigsten tiefergelegten Karren hoch........
Und zum Definition prollig, damit wurde ich mit meinem ollen Backstein auch schon beschimpft !!!!!
Komisch, einige hier geben sich als äußerst tolerant, aaaaaaber so was darf nicht sein....🙈🙉🙊
 

Fuessener

Guest
Komisch, einige hier geben sich als äußerst tolerant, aaaaaaber so was darf nicht sein.
Komisch, ich soll Deine Intoleranz anders denkenden gegenüber akzeptieren, oder wie siehst Du das? Keiner war ausfallend dem unbekannten Superjeep-Inhaber gegenüber und jeder hat hier sein Empfinden wiedergegeben ist das nicht erlaubt?

Aber Du darfst Dich gerne über mich und andere wundern. Ich würde das nicht komisch finden.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Krass, was soll denn dieser Blödsinn, mit verkrampfter Gehirnakrobatik die Wörter verdrehen.
Hier geht´s doch um überhaupt nix. Mann o Mann diese Hochschaukelei wegen nada nervt absolut !
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mir gefällt das Ding nicht - genauso wenig wie mir ein VW Golf gefällt. Andere mögen anders denken.
Hauptsache ist doch, es gefällt dem Besitzer und dass er es sich den Umbau leisten kann!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich sage es einmal so:

Ich anerkenne die Leidenschaft und Professionalität mit der der Besitzer sein Hobby pflegt, ebenso wie wir, die einen „echten“ :p Jeep fahren das tun.

Und dafür muß er mir nicht einmal gefallen ;)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Wunderbar, Grefenius hat es doch sehr schön passend auf den Punkt gebracht.
Und damit mach den Trööt am besten zu Dave, damit hier
kein Asphalt
zum Schmelzen gebracht wird.:itchy:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
und das beste ist , hier wird wild diskutiert über eine Karre die sich eh die wenigsten leisten und unterhalten können.
so und jetzt macht fröhlich weiter . ich hole mir ein Bier .
 
Olli501

Olli501

Member
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Biberach
Ich frage mich eigentlich nur:
wie klein muss der Pimmel sein, dass man(n) sein mangelndes Selbstwertgefühl mit so 'ner Karre kompensieren muss? :hmmm:
Aber das wird mir garantiert jetzt wieder als tief verwurzelter Sozialneid ausgelegt, womit ich aber ganz gut leben kann... :devil:
Ich behaupte mal, dass so ein Stuss nur von Leuten kommt, sie selbst etwas kompensieren müssen...ihr Gehirn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Too much" tuning für ein SRT?

"Too much" tuning für ein SRT? - Ähnliche Themen

  • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

    Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Ähnliche Themen

    • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

      Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    Oben