TomTom update

Diskutiere TomTom update im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Guten Tag, ich habe mir einen Renegade Hybrid Baujahr 2023 beim Händler gekauft. Die Tomtom Karten sind noch von 2021. Die wollte ich jetzt mit...
  • Ersteller Ersteller Ingo aus Berlin
  • Erstellt am Erstellt am

Ingo aus Berlin

Neu hier
Guten Tag, ich habe mir einen Renegade Hybrid Baujahr 2023 beim Händler gekauft. Die Tomtom Karten sind noch von 2021. Die wollte ich jetzt mit FCA updaten. ich habe also einen neuen USB Stick eingesetzt. Gehe auf NAVI- Einstellungen. Dann gebt es aber den Punkt Karte nicht .Also kann ich die Daten nicht exportieren. Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?
Leider so ziemlich alles.

Für dieses Navi kannst du mit deiner VIN das Kartenupdate direkt auf maps.mopar.eu herunterladen und installieren, sofern für dein Auto noch das dreijährige Karten-Abo aktiv ist. Ist das bereits abgelaufen, drei Jahre nach Erstzulassung passiert das, muss ein neues Abo beim Freundlichen gekauft werden. Die FCA Toolbox wird nur bei den Navis von Panasonic (Code UGQ) benötigt. Sofern deine Angaben korrekt sind, ist in deinem Auto mit 99,99% Wahrscheinlichkeit ein Navi von Continental mit dem Code UGM+JLN verbaut.

By the way:
Bei Jeeps bitte nie von Baujahr sprechen, das tatsächliche Baujahr kennen i. d. R. nur Insider. Entscheidend für eine zielgerichtete Hilfestellung ist beim Jeep immer das Modelljahr, welches aus der VIN hervorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte funktioniert. Ich musste aber dabei feststellen, das die noch eingebaute originale Batterie von von 11 Woche 23 nen Hau hat. Nach 15min im Stand war alles aus. Auto wieder ohne Bremse treten neu gestartet. 11v Spannung und lauter fehlermeldungen. Esc ist ausgeschaltet. Fcw aus. Frontkamera soll überprüft werden.Motor könnte nicht starten. Ein Ladegerät mit Batteriefehler Erkennung weigerte sich mitzumachen. Ein uraltes hat die Batterie wieder soweit geladen das der Motor starten könnte. Jetzt habe ich das Update mit laufenden Motor rausgezogen. Die Updategarantie lâuft noch bis zum 28.7.26. die neue Karte ist von Ende 2025. Gehen die Fehler Weg, wenn ich die Batterie tausche? Soll ich das vom Freundlichen machen lassen? Ist nicht so, das ich sowas nicht kann. Ich habe den Wagen im Dezember gekauft bei Stellantis. Lief wohl als Leihwagen mit 30tkm. Deswegen habe ich noch 1 Jahr Werksgarantie bekommen. Ist die Batterie in der Werksgarantie?

Hä?
Leihwagen, Stellantis, 11 Wochen 23 ..

Grosser Schöpfer, liesst Du Deinen Text auch noch mal selbst bevor Du auf Antworten klickst?

Du meinst einen Jeep-Händler, und der Wagen war ein Vorführfahrzeug - also 2. Hand?

Und was meinst Du mit Werksgarantie?
Es gibt eine Herstellergarantie, oder eine Anschlussgarantie - die ist aber NICHT von Jeep selbst.
Alles andere wäre Gewährleistung.
Ist das eine Anschlussgarantie, dann ist die Batterie nicht enthalten, da Verschleissteil.

Und wenn der Verkäufer Dir da was "angedreht" hat, und Du nicht mit dem Update klar kommst,
weil ev. die Batterie fritte ist - dann stell dem den Rennie auf dem Hof und er soll das regeln.

Und BITTE, liess Deine Texte noch einmal, verwende Sätze und Absätze.
Deinen Spaghetti-Text kann man kaum lesen, geschweige denn verstehen.

Und auch bei einer neuen Batterie geht das Radio allerspätestens nach 30 in den Time-out, je nachdem was für eine Zeit eingestellt ist. Ich empfehle immer solche Updates während einer längeren Fahrt zu machen.

Die meisten Werkstätten machen das dann auch in dem die Bat am Ladegerät hängt oder der Motor während des Updates lüppt!

Danke für eure Hilfe. Update ist drauf. Die Fehlermeldungen waren nach kurzer Fahrt und Neustart weg. Batterie wurde von Stellantis geteste, Werte sollen i.O sein. Die Gewährleistung abgelehnt. Na gut ,ich habe die Kontakte gereinigt und extern aufgeladen. Stellantis hat jetzt eh Probleme in Berlin. Es gibt nur noch eine Niederlassung Berlin Weissensee für Jeep, und diese muss mit Fiat, Citroen und auch Peugeot geteilt werden. gerammelt voll, Termine auch im Garantiefall 3 Wochen Wartezeit.

Gibt es den Foti nicht mehr? Eigentlich wird der noch gelistet. Der hat zumindest mehr Erfahrung als die Stellantis Gemischtwarenhäuser.

Es gibt noch König. aber ich habe ja noch Spotticar Garantie. damit muss ich zu einem Spotticar Vertragshändler .

Thema: TomTom update