TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung?

Diskutiere TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, über die Suche habe ich nichts Konkretes dazu gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob ich derzeit, zumindest hier im Forum...
StoneAge

StoneAge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
MIL
Fahrzeug
21er Renegade "S", 1.6 Diesel, SkyView, Leder, Kenwood, 19"
Servus,

über die Suche habe ich nichts Konkretes dazu gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob ich derzeit, zumindest hier im Forum, der Einzige bin, bei dem sich die TomTom-Dienste nicht verbinden, obwohl diese entsprechend aktiviert sind?
(d.h. keine gelben und roten Traffic-Hinweise aufm Navi, kein Wetter, ...)
Und ich spreche von den Diensten, die keine Smartphone-App-Verbindungen benötigen. Das Auto verbindet sich von selbst, online.

Wie sind Eure Erfahrungen damit und wird Euch genauso schlecht und lahm seitens dem Kundenservice geholfen wie mir?

Mein Jeep ist ein 21er Renegade "S" mit dem großen UConnect-Radio und anfangs, ab September 21, ging das recht zuverlässig.
Im Juni 22 eröffnete ich dann das erste Ticket über eine Reklamation per Mail an den FCA-Kundenservice und mehrere Mails später, nachdem Sie endlich alles beieinander hatten, was Sie angeblich von mir brauchten, wurde das Problem dann etwa 3 Wochen später auch aus der Ferne gefixt.
Wie? Keine Ahnung, mehrere Mails nach dem Grund der Störung gefragt ohne Antwort.
Überhaupt war der ganze Prozess seitens FCA unfreundlich und unhöflich, geschweige denn, dass sich mal jemand entschuldigt hätte oder dergleichen...eine Frechheit eigentlich, denn es wird mit den Services geworben, sie werden einem verkauft, man bezahlt sie und dann sollten die auch zuverlässig funktionieren.
Man kommt sich vor wie der Beta-Tester...mal geht's, mal nicht. Sauerei.

Gut, dann funktionierte es etwa 3 Monate lang wieder halbwegs zuverlässig und nun geht das Spiel wieder von vorne los.
Keine Verbindung trotz aktivierten Services!
Nun habe ich herausgefunden, dass wenn man kurz nach Fahrtantritt die Services für mindestens 5 Sekunden aus- und wieder einschaltet, sich dann die Verbindung herstellt.
Aber das kann es ja nicht sein, denn ich habe keinen Bock auf dieses manuelle Gefummel. Die Services sollen sich von selbst und sofort nach dem Start gefälligst selbst verbinden.

Deswegen also jetzt im Oktober erneut ein Ticket eröffnet.
Und wieder dauert es mit den Antworten und wieder wollen Sie die VIN , den PA, meine Adresse, Screenshots der SW-Version sowie des Fehlerbildes, obwohl ich auf die alte Ticketnummer vom Juni verwiesen habe und das alles aus meinem Account heraus geschrieben habe, bei dem all diese Daten ja schon hinterlegt sind.
Zudem die selbe Gleichgültigkeit bei der Beantwortung meines Tickets wie schon gehabt im Juni diesen Jahres.
So, die Daten haben die jetzt, mal wieder, doch die Antwort bleibt erstmal abzuwarten, auch mal wieder.

Also, wie ist das bei Euch? Ähnliche Erfahrungen?
Oder bin ich ein Einzelfall?

Danke für's Lesen...

Gruß,
da Stone
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
..habe zwar keinen Renegade, aber ich hatte es bei meinem GC vor Jahren auch entnervt aufgegeben die versprochenen Features auch nutzen zu können. Bsp. Real Live Traffic..hat nie funktioniert. Und die ganze Verbinderei mit App & Co, Schrott pur.

Bei mir war dann der Eindruck entstanden, das Jeep EU "irgendwie" so dranhängt an Stellantis ohne ausreichend Resourcen und know-how.
Ist ja auch allgemein bekannt das updates beim uconnect sinnvollerweise mit 10-maligen Beten des Rosenkranzes und Anzünden von Weihrauch durchgeführt werden sollten (aber nicht bei Vollmond..). Dazu steinalte Navi-Karten...geht gar nicht.

Whatever, Android Auto mit TomTom Go auf dem Smartphone geht kabellos und problemlos und liefert was ich brauche. Music Streaming, Navi Echtzeit-Verkehr - reicht mir.
 
StoneAge

StoneAge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
3
Danke
2
Standort
MIL
Fahrzeug
21er Renegade "S", 1.6 Diesel, SkyView, Leder, Kenwood, 19"
Hi,
ja, ich habe gelesen, dass das damals noch mit App-Anbindung funktionieren sollte und das es da schon Probleme gab.
Bei den Neueren verbindet sich das Auto ja selbst, ganz ohne SP und dazugehörigen Apps.

Über eine längere Phase funzte das ja auch bei mir, nur eben jetzt schon zum zweiten Mal nicht mehr und der in negativem Sinne unaufgeregte "Kundenservice" ist echt eine Frechheit.
Das letzte Mal hörte ich vor 7 Tagen von denen, nachdem ich inklusive Schuhgröße alles offenbart hatte, was sowieso schon in deren System hinterlegt ist/sein sollte.
Eine Zumutung...und was zur Hölle dauert denn da so lang?
Die können das doch Over The Air fixen, ging ja letztes Mal auch. Aber da dauerte das ganze Prozedere auch Wochen.
Frechheit sondersgleichen, denn wie gesagt, es wird damit geworben, es wird bezahlt und dann funktioniert es nur unregelmäßig oder nur mit manueller Nachhilfe. Man kommt sich echt verarscht vor.

Ein Werkstattleiter von Jeep erklärte mir im Frühjahr mal, dass es für diese Art der Services nur einen einzigen Server gibt, der in Süddeutschland sitzen soll und man würde hier bestimmt auch nur Kosten sparen und entsprechend mit Sendeleistung geizen bzw. sei das Ding wohl regelmäßig überlastet.
Wenn das so auch nur ansatzweise stimmen sollte, ist die Unverschämtheit ja nur noch größer.
Geld regiert die Welt, Hauptsache, der Mist wird gekauft und bezahlt und ob es hinterher läuft oder nicht, scheint den Hersteller nicht so sehr zu jucken.
Ich finde das echt skandalös...
...und bin trotzdem noch gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, bis die Services wieder von alleine und automatisch angezeigt werden, so wie versprochen und verkauft.

Es grüßt,
da Stone
 
Thema:

TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung?

TomTom-Dienste nicht verbunden trotz Aktivierung? - Ähnliche Themen

  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Mapcodes für TomTom und Google Maps

    Mapcodes für TomTom und Google Maps: Ich bin kein Mitarbeiter von irgendeinem Navi-Hersteller o.ä. nur als Polizist steht man hin- und wider vor der Frage, wie man jemandem den...
  • Navi 7" Kartenupdate TomTom

    Navi 7" Kartenupdate TomTom: Hallo, weiß jemand von einem Kartenupdate für das 7" Navi? Die freundliche Dame vom Jeep-Kundensupport sagt, dass mein Jeep Renegade, mit einem...
  • 2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

    2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras: Moinsen Gemeinschaft,   hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live...
  • Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

    Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?: Moin!   mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Mapcodes für TomTom und Google Maps

      Mapcodes für TomTom und Google Maps: Ich bin kein Mitarbeiter von irgendeinem Navi-Hersteller o.ä. nur als Polizist steht man hin- und wider vor der Frage, wie man jemandem den...
    • Navi 7" Kartenupdate TomTom

      Navi 7" Kartenupdate TomTom: Hallo, weiß jemand von einem Kartenupdate für das 7" Navi? Die freundliche Dame vom Jeep-Kundensupport sagt, dass mein Jeep Renegade, mit einem...
    • 2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras

      2018 GC Uconnect TomTom LIVE Kartenupdates und Radarkameras: Moinsen Gemeinschaft,   hat irgendjemand von den MY2018 Fahrern schon einmal herausgefunden wie man die TomTom Dienste wie Radar / Blitzer, Live...
    • Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

      Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?: Moin!   mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden...
    Oben