Tönen oder nicht tönen

Diskutiere Tönen oder nicht tönen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; AUs nicht optischen Gründen will ich gerne tönen "Blickschutz" gerne so dunkel wie erlaubt, aber die Optik?? Was sagt ihr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
AUs nicht optischen Gründen will ich gerne tönen "Blickschutz" gerne so dunkel wie erlaubt, aber die Optik??

Was sagt ihr?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.833
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bild ganz rechts, was sonst, inkl. Heckscheibe - ganz dunkel und bitte professionell gemacht, sonst sieht es :urgh: aus.

Oder die schwarzen Gläser vom Canadier reintüddeln... :rofl:

bigorti

Premium Member
Danke
6
Natürlich das rechte :wave:

Oder hättest gleich nen Canadier gekauft :smlove:

jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Danke
13
Genau, rechtes Bild und klar, so dunkel wie möglich! Hab ich auch so gemacht.

FalkV8

FalkV8

Member
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Ganz rechts ;)

Sag bescheid dann kann meiner direkt mit gemacht werden ;) ^^

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Danke! OK! Es wird ganz rechts! :)

Klar.- Lasse ich proffessionel machen. Habe mich mal erkundigt und junited-autoglass sollen gut, schnell und günstig sein (wohl auch noch abhängig vom Standort - klar überall arbeiten andere Leute)

Ich rufe dort morgen an und lasse mir mal einen Preis geben. Gebe dann auch hier noch mal Bescheid.

angrybert

Member
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
und Preise vergleichen.
Einbau inkl. Folie war bei mir von 170€ bis 340€ alles dabei an Angeboten!

Gruss
Bert

trudero

Member
Danke
1
Standort
Berlin
Selber machen ist nicht schwer, auf jeden fall das rechte Bild !!!

jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Danke
13
Wo denn? Oder selber?
Habs nicht machen lassen. Mit ein bischen Geduld kann man's schon hinkriegen.
Ist aber schon etwas Fummelei. Wenn Du auf Geduldsarbeit keine Lust hast, las es lieber machen B)

Am besten man macht das zu zweit.

Man zieht erstmal nur einen Teil der Schutzfolie ab und setzt die Folie an.

Dann hält ein Helfer die Folie ca. im 70-80°-Winkel zur Scheibe.
Der andere "wischt" mit einem Lappen Stück-für-Stück die Folie an die Scheibe, so daß keine blasen entstehen (langsam Arbeiten :sleepgo: ).

Wenn sich doch mal etwas Luft einschließt, sofort wieder die Folie etwas zurückziehen und neu "anwischen"

Beim schneiden der Rände an den Seitenscheiben erst unten und an den Seiten schneiden. Dann die Scheibe etwas runterfahren und oben schneiden, wenn Du nicht willst, das oben ein kleiner Rand ohne Folie bleibt.

Beim schneiden, muß Du auch schauen, daß Du wirklich gut in die Ecken kommst, damit am Rand keine schmalen streifen ohne Folie bleiben.

Falls Du irgendwo fertig geschnittene Folien bekommst und verwendest, ist es etwas tricki, sie gleich im richtigen Winkel anzusetzen, damit sie DIr beim "anwischen" nicht aus der Spur laufen.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Habe ein Angebot: "NEIN; NICHT FÜR 200€, SONDERN FÜR UNGLAUBLICHE 199€" ;)

Bei junited-autoglass mit einem Termin am MIttwoch. Denke das ist OK. Alle fünf Scheiben, wobei die hinten SItzscheiben ja nochmnal unterteilt sind. Werde weiter berichten.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Termin war dann erst am Freitag und ich bin optisch erst mal zufrieden. 199€ inkl. Garantie. und ABE.

Habe 85% Tönung genommen, damit ich im Parkhaus (auf dem Zwischenstopp zur Eisdiele ;) ) und in der Dunkelheit hinten noch ein bißchen was sehen. Von aussen ist echt fast kein Unterschied zu 95%.

Norfok

Member
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Ganz klar das rechte Bild.
Ich habe das gestern allein getan.
Allerdings nur in schwarz 85%, (nicht tiefschwarz 95%.)
Ich hatte vorgeschnittene Folien, dass war sehr hilfreich, es hat auch fast alles prima geklappt ohne Blasen etc., allerdings bin ich an der Heckscheibe fast verzweifelt und dementsprechend sieht diese auch aus, zwar ohne Blasen aber ich musste die Falten einschneiden trotz Wärmebehandlung/Anformung.
Da mich der Spass gerademal 50€ gekostet hat, ist es für mich aber ok und es erfüllt letztlich nur seinen Zweck.

jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Danke
13
85% ist gut für die Radfahrer, da übersieht man sie nicht so leicht. :hehe:
Ich hab's auch nicht ganz dunkel.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Tasächlich habe ich heute gesehen, das ein paar Staubkörner und auch ein kleines Häärchen mit eingearbeitet wurde. Bin zwar etwas penibel allerdings habe ich es extra beim Profi machen lassen um das echt ordentlich zu haben. Das werde ich wohl reklamieren müssen...halte euch auf dem laufenden..

Forelle

Neu hier
Danke
0
Standort
877xx
Was ist jetzt mit dem Staubeinschluß?

Bin neugierig.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Habe angerufen und mir wurde gesagt ich soll vorbei kommen, die gucken sich das an und machen dann ggf. <--also MACHEN dann!! einen neuen Termin zum Neumachen.

Aber mal unter uns, ich frage mich, warum das zweite mal besser sein soll als das erste mal? Aber mal sehen, auf jeden Fall so lange bis das ordentlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tönen oder nicht tönen

Tönen oder nicht tönen - Ähnliche Themen

• Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
  • Original Radio kein Ton

Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Nach Akkuwechsel am 3,0 kein Ton aus dem Kenwood 4210 BT

Nach Akkuwechsel am 3,0 kein Ton aus dem Kenwood 4210 BT: Wie in der Kopfzeile geschrieben, hat mein 4210 BT seine Sprache verloren. Die Sicherung 1 im Innenraum unter der Lenksäule, zuständig für den...
  • RB3 Radio plötzlich ton weg

RB3 Radio plötzlich ton weg: Hi Leute, als ich vorhin mit den Hunden zum Wald gefahren bin, war plötzlich der Ton weg, alles versucht, laut , leise Zündung aus an, Ton kam...
  • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...