RAK65
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.08.2019
- Beiträge
- 929
- Danke
- 1.021
- Standort
- BaWü
- Fahrzeug
-
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich habe da einen Beitrag gesehen Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon - er hat mich auf eine Idee gebracht.
Nehme diesen zum Anlass mal eine andere Sache zu bleuchten.
Tmax Optimierung (Drehmomentkennlinien Optimierung)
Jeder hat irgendwann die Idee größere Reifen aufzuziehen. Vorteile brauche ich nicht hier aufzulisten.
Dann kommt er schnell zum Thema Übersetzungsänderung des Antriebsstranges - so das alles wie mit den "kleineren" Reifen funktioniert.
Leider ist dieses Thema mit einem nicht unbedeutenden Betrag Geld verknüpft.
Mich würde mal interessieren wer ein "legales Chiptuning für die Drehmomentkennlinie" was schon umgesetzt hat und hier Erfahrungsberichte beisteuern kann.
Könnte vielleicht der "kleine Bruder" der Übersetzungsänderung des Antriebsstranges sein.
Danke fürs Feedback.
Nehme diesen zum Anlass mal eine andere Sache zu bleuchten.
Tmax Optimierung (Drehmomentkennlinien Optimierung)
Jeder hat irgendwann die Idee größere Reifen aufzuziehen. Vorteile brauche ich nicht hier aufzulisten.
Dann kommt er schnell zum Thema Übersetzungsänderung des Antriebsstranges - so das alles wie mit den "kleineren" Reifen funktioniert.
Leider ist dieses Thema mit einem nicht unbedeutenden Betrag Geld verknüpft.
Mich würde mal interessieren wer ein "legales Chiptuning für die Drehmomentkennlinie" was schon umgesetzt hat und hier Erfahrungsberichte beisteuern kann.
Könnte vielleicht der "kleine Bruder" der Übersetzungsänderung des Antriebsstranges sein.
Danke fürs Feedback.