Tmax Optimierung JL/U

Diskutiere Tmax Optimierung JL/U im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe da einen Beitrag gesehen Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon - er hat mich auf eine Idee gebracht. Nehme diesen zum Anlass mal eine andere...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
629
Danke
526
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich habe da einen Beitrag gesehen Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon - er hat mich auf eine Idee gebracht.

Nehme diesen zum Anlass mal eine andere Sache zu bleuchten.

Tmax Optimierung (Drehmomentkennlinien Optimierung)

Jeder hat irgendwann die Idee größere Reifen aufzuziehen. Vorteile brauche ich nicht hier aufzulisten.
Dann kommt er schnell zum Thema Übersetzungsänderung des Antriebsstranges - so das alles wie mit den "kleineren" Reifen funktioniert.
Leider ist dieses Thema mit einem nicht unbedeutenden Betrag Geld verknüpft.

Mich würde mal interessieren wer ein "legales Chiptuning für die Drehmomentkennlinie" was schon umgesetzt hat und hier Erfahrungsberichte beisteuern kann.

Könnte vielleicht der "kleine Bruder" der Übersetzungsänderung des Antriebsstranges sein.

Danke fürs Feedback.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.412
Danke
3.572
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Als halblegal werf ich da mal die Tuningbox „DTE Power Control X“ in den Ring. Ob ich mit so nem Teil die Lebensdauer einzelner Motorkomponenten verkürze, keine Ahnung. Es war aber eine deutliche Leistungssteigerung spürbar. Und mit 600.-€ nicht teuer. Ich hab es wegen der Garantie wieder ausgebaut. War bei mir auch nur wegen der Hoffnung drin, das die Aussetzer vom Motor damit verschwinden. Leistung hätte er ja eigentlich ausreichend. Hab auch schon von anderen gehört, das die Kiste sogar mit größeren Reifen den 8ten Gang findet. Nur das der Spritverbrauch sinkt, stimmt nicht. Waren bei mir ein Liter mehr. Und der erhöhte Verschleiß der Hinterreifen wird gar nicht erwähnt.😇
Aber klar ist, wer so etwas einbaut, ab zum TÜV und eintragen lassen. (Irgendwann landet meine im „Biete“ Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tmax Optimierung JL/U

Tmax Optimierung JL/U - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

    Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
  • Optimierung Serien-FW ohne Höherlegung ?

    Optimierung Serien-FW ohne Höherlegung ?: In einer Vielzahl von Kommentaren und Posts wird die Freude über Fahrwerksumbauten zum Ausdruck gebracht. „So viel besser als vorher“, „Kein...
  • Optimierung 3.8

    Optimierung 3.8: Nach der Fahrt zum und vom Forumstreffen hätte Ich mir doch eine schaltfaulere Anreise gewünscht. Das Zelt verbessert ja den CW Wert auch nicht...
  • Optimierungen im Forum

    Optimierungen im Forum: Hallo Jungs & Mädels   Nicht erschrecken - wir arbeiten zurzeit immer wieder mal ein wenig an der Optimierung der Foreneinteilung, Benennung etc...
  • Software Optimierung oder Chip Tuning Renegade

    Software Optimierung oder Chip Tuning Renegade: Wollte hier mal so nachfragen ob einer der Renegade Besitzer hier im Forum Software Optimierung oder Chip Tuning gemacht hat oder mit dem gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

      Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
    • Optimierung Serien-FW ohne Höherlegung ?

      Optimierung Serien-FW ohne Höherlegung ?: In einer Vielzahl von Kommentaren und Posts wird die Freude über Fahrwerksumbauten zum Ausdruck gebracht. „So viel besser als vorher“, „Kein...
    • Optimierung 3.8

      Optimierung 3.8: Nach der Fahrt zum und vom Forumstreffen hätte Ich mir doch eine schaltfaulere Anreise gewünscht. Das Zelt verbessert ja den CW Wert auch nicht...
    • Optimierungen im Forum

      Optimierungen im Forum: Hallo Jungs & Mädels   Nicht erschrecken - wir arbeiten zurzeit immer wieder mal ein wenig an der Optimierung der Foreneinteilung, Benennung etc...
    • Software Optimierung oder Chip Tuning Renegade

      Software Optimierung oder Chip Tuning Renegade: Wollte hier mal so nachfragen ob einer der Renegade Besitzer hier im Forum Software Optimierung oder Chip Tuning gemacht hat oder mit dem gedanken...
    Oben