TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

Diskutiere TJ Wasser im Beifahrer Fussraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera in den Fussraum und den Vorderwagen berieselt. Siehe da, es kam irgendwo durch die Firewall. Systematisch die Firewall berieselt und das Leck gefunden. Wo die Klima-Leitungen durch einen Schaum-
gummi in die Firewall gehen, kam das Wasser in den Innenraum (siehe 1. Bild). Weiss nicht, ob bei meinem TJ da was fehlte, habe auf jeden Fall mit der dünnsten Tülle Silikon
tief rein in den Schaumgummi gepresst und auch aussen dick abgedichtet, da die Rohre ja schwitzen und dadurch wieder eine millimeterdicke Lücke entstehen wird. Oben noch
ein PVC Winkelprofil als "Dach" zwischen Schaumgummi und Blech geschoben, ebenfalls abgedichtet. Sieht zwar bescheuert aus, aber: Mein TJ ist endlich regendicht!!!!!
 

Anhänge

Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Das ist der Nachteil von Moosgummi-Dichtungen. Sie trocknen mit der Zeit aus und funktionieren dann wie ein Schwamm.
Da hilft dann nachträglich nur noch Dichtmasse.

Gruß
Harald
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Danke, werde ich am Wochenende gleich mal angehen .. habe das gleiche Problem.
Gruss Edgar
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, hoffentlich hat der Frost nicht alles "dicht" gemacht 😁
 
Thema:

TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

TJ Wasser im Beifahrer Fussraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Wasser in Beifahrer raum

    Wasser in Beifahrer raum: Hallo zusammen Ich habe ein Jeep cherokee kl.2.0 Bj.2014.Seit paar Monaten habe ich fest gestellt das Beifahrer fuss raum ganze Zeit Teppich...
  • WASSER IM BEIFAHRER FUßRAUM wj 2000

    WASSER IM BEIFAHRER FUßRAUM wj 2000: Moin, CG 2000 WJ V8 BRC Gasanlage kann mir jemand sagen warum ich Kühlflüssigkeit im Fußraum ( Beifahrerseite ) habe? Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Wasser in Beifahrer raum

      Wasser in Beifahrer raum: Hallo zusammen Ich habe ein Jeep cherokee kl.2.0 Bj.2014.Seit paar Monaten habe ich fest gestellt das Beifahrer fuss raum ganze Zeit Teppich...
    • WASSER IM BEIFAHRER FUßRAUM wj 2000

      WASSER IM BEIFAHRER FUßRAUM wj 2000: Moin, CG 2000 WJ V8 BRC Gasanlage kann mir jemand sagen warum ich Kühlflüssigkeit im Fußraum ( Beifahrerseite ) habe? Ich hab...
    Oben