TJ V8 swap

Diskutiere TJ V8 swap im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Nach sechs Monaten und einer Menge Arbeit ist nun der 5.2 Liter Magnum V8 inkl. Automatikgetriebe in meinem 99er TJ verbaut. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo zusammen!

Nach sechs Monaten und einer Menge Arbeit ist nun der 5.2 Liter Magnum V8 inkl. Automatikgetriebe in meinem 99er TJ verbaut.
Er springt an und läuft, aber leider nur ein paar Sekunden bis die Wegfahrsperre mir die Masse an den Injectoren klaut.
Alle Versuche die Wegfahrsperre zu überlisten sind gescheitert. D.h. wir haben z.B. das Kästchen "Tw455 von Directed" oder das originale Modul der ZJ-Beifahrertür eingelötet. Beides schaltet bzw. reagiert, aber leider ist der Motor wieder nach 3 Sekunden aus.
Ok, ich bin jetzt nicht überrascht, da ich mit sowas schon gerechnet hatte. Aber man versucht es ja trotzdem…

Nun meine Frage:

Weiß jemand vielleicht ein Trick oder kann mir per PM helfen?

Ich hätte eigentlich jetzt vor, dass ich mir ein entsprechendes Steuergerät ohne Wegfahrsperre in den USA bestelle! Das ist eigentlich, wie ich denke, die einzige Möglichkeit!?



Gruß
Andy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....war RRalli !
 
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo!

@Ninja und Ralli: Danke, für die Antwort...

Könnte ich mein Problem mit einer Mopar Performance ECU in den Griff bekommen?


Gruß
Andy
 
Jeependale

Jeependale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Servus David,

das stimmt natürlich auch. Ich habe jetzt einen Meister von Jeep an der Hand, der mir angeblich helfen kann...
Bin mal gespannt...

Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ V8 swap

TJ V8 swap - Ähnliche Themen

  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Swap zum NP 242

    Swap zum NP 242: Moinsen Ich würde gern wenn Zeit ist, auf das NP 242 wechseln. Vorhanden ist ja das 249er im 5.9er GC Dieses, sie Bild, VTG konnte ich günstig...
  • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

    Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
  • VTG Surren Nach 242 Swap

    VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
  • WG 2.7 CRD - Tachoanpassung, Speedo Healer & Axle Swap

    WG 2.7 CRD - Tachoanpassung, Speedo Healer & Axle Swap: Hello, and sorry for my writing in English, im From Portugal and i Love my 2.7 CRD, and i have the Tires Speedo Problem, GrannyGuste, please tell...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    • Swap zum NP 242

      Swap zum NP 242: Moinsen Ich würde gern wenn Zeit ist, auf das NP 242 wechseln. Vorhanden ist ja das 249er im 5.9er GC Dieses, sie Bild, VTG konnte ich günstig...
    • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

      Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
    • VTG Surren Nach 242 Swap

      VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
    • WG 2.7 CRD - Tachoanpassung, Speedo Healer & Axle Swap

      WG 2.7 CRD - Tachoanpassung, Speedo Healer & Axle Swap: Hello, and sorry for my writing in English, im From Portugal and i Love my 2.7 CRD, and i have the Tires Speedo Problem, GrannyGuste, please tell...
    Oben