TJ springt von einem Tag auf den anderen nicht an...

Diskutiere TJ springt von einem Tag auf den anderen nicht an... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeeper, HILFE! gerade noch den TJ aus dem Carport gestellt, ein paar Tage später nicht mehr angesprungen. Starter dreht zwar den Motor...
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Liebe Jeeper,

HILFE!
gerade noch den TJ aus dem Carport gestellt, ein paar Tage später nicht mehr angesprungen.
Starter dreht zwar den Motor, zündet aber nicht.
Hustet auch nicht mit Starterspray in Luftauslass.

Pannendienst hat Fehlercode P0340 ausgelesen, war sich aber nicht sicher weil BJ99 nicht mehr in den Software war.
Kurbelwellensensensor? ( P0340 JEEP - Camshaft Position Sensor Circuit Malfunction
https://www.autocodes.com/p0340_jeep.html)

Finde beim Googeln diese NR (OEN 56041819AA) - schaut aber anders aus als bei meinem Oldie...

hat jemand von euch einen Tipp?
danke
Fraenzman
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
etwas mehr Daten zum Jeep wären sinnvoll ;)

das auf deinem Foto soll der KW Sensor sein o_O

Gruß Ramon

sieht aber ganz anders aus ?
wenn deine Nummer stimmt..........z.B.
wenn es der Sensor ist kauf den NTK (Mopar ist der gleiche nur mit Mopar Label)
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=56041819
such doch mal selbst bei Rockauto, mit den Daten deiner Kiste, ad findest du sicher was oder zumindest die richtige Teilenummer :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, also der fahlercode beschreibt ja auch den Nockenwellensensor. Somit wäre das Bild der richtige.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mein Tipp wäre gewesen, einfach die zwei Schrauben rausdrehen und die Teilenummer auf der Innenseite des Deckels ansehen. Ab dann wirds ganz einfach. Das du den Kurbelwellensensor statt dem Nockenwellensensor gesucht hast, hat ja schon ein Vorredner geschrieben.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=4897023aa.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Kurbelwellensensensor
allo, also der fahlercode beschreibt ja auch den Nockenwellensensor. Somit wäre das Bild der richtige.
Ja schon, aber er hat ja Kurbelwellensensor geschrieben und die Nummer ist auch für KW nicht Nocke wie Foto???

wenn es Nockenwellensensor meint, sollte das hier passen (gibts in D auch überall)

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=56041020
NTK ist Mopar ohne Label
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
P0340 , Nockenwellensensor defekt, oder was an der Verkabelung/Stecker /Stromkreis

Passt auch zum Fehler, wenn kein Signal vom Sensor kommt, kann das steuergerät nicht Synchronisieren und der Motor kann nicht gestartet werden
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Liebe Kollegen,

Danke für die Tipps!
Jetzt ist mir auch klar warum die KURBELwellen Sensoren anders aussehen als mein Foto, das den NOCKENwellensensor zeigt.... :angel::angel:

die ich werde mir den Nockenwellensensor bestellen und austauschen, schau ma ob er dann wieder startet.

viele Grüße
fraenzman
 
Thema:

TJ springt von einem Tag auf den anderen nicht an...

TJ springt von einem Tag auf den anderen nicht an... - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    Oben