TJ Sicherheitsgurte hinten

Diskutiere TJ Sicherheitsgurte hinten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HILFE: Kann mir jemand ein Bild senden (oder beschreiben), wo bei den Sicherheitsgurten hinten die Befestigunspunkte sind. Mittig am Boden die...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
HILFE: Kann mir jemand ein Bild senden (oder beschreiben), wo bei den Sicherheitsgurten hinten die Befestigunspunkte sind. Mittig am Boden die beiden "Peitschen", klar. Am Überrollkäfig jeweils oben und unten, auch klar. Für 3-Punkt-Gurte braucht man aber einen dritten Punkt. Habe hinten keine Gurte und will (muss) mir Universal-Gurte besorgen. Oder gab/gibt es für den TJ nur 2-Punkt-Gurte?
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Mittig am Boden (1) die beiden "Peitschen", klar. Am Überrollkäfig jeweils oben (2) und unten, auch klar.
… siehe oben100_8914.JPG

… und unten (3) siehe Foto. Besser krieg ich das Foto im Dunkeln nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Im TJ-Abteil lesen bestimmt mehr TJ-Fahrer.....aber die Lösung ist oben ja schon gut beschrieben
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Aus der Erinnerung heraus war der dritte Haltepunkt jeweils an der Seite knapp oberhalb der Sitzbankhalterung.
Gewinde direkt in der Karosserie.

Gruss
Harald
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Danke an ALLE, suche das dritte Loch jetzt unter dem Tepichboden ;)
 
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, dein TJ ist 2002 oder jünger (andere Rücksitzbank), trotzdem DANKE, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Bei den hinteren Gurten ist es egal welches Baujahr sie sind. Ein Befestigungspunkt ist oben am Bügel, einer seitlich unten am Übergang von Kofferraumboden zu Radkasten und einer Mittig auf der Ladefläche. Letzterer ist zur Aufnahme des Gurtschlosses welches Zwischen Sitzfläche und Rückenlehne durchgeführt wird. Beide Gurtschlösser sind auf einem Haltebügel, daher gibts auch nur einen Befestigungspunkt.

Grüße Alex
 
Thema:

TJ Sicherheitsgurte hinten

TJ Sicherheitsgurte hinten - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • TJ Sicherheitsgurt hinten Teil Mitte gesucht

    TJ Sicherheitsgurt hinten Teil Mitte gesucht: Für meinen TJ suche ich den Mittelteil des hinteren Sicherheitsgurtes, der, der am Boden unter dem Sitz festgeschraubt wird. Am besten auch mit...
  • Sicherheitsgurte hinten

    Sicherheitsgurte hinten: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein Wrangler Cabrio ( ab Bj. 2010) mit kurzem Radstand zulegen. Ich benötige aber wegen der Enkel hinten 3...
  • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

    Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
  • "Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?

    "Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?: Hallo!     Die hinteren Sicherheitsgurte meines XJ wurden leider von den Hunden der Vorbesitzerin übel angefressen, was nicht nur dem TÜV, sondern...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • TJ Sicherheitsgurt hinten Teil Mitte gesucht

      TJ Sicherheitsgurt hinten Teil Mitte gesucht: Für meinen TJ suche ich den Mittelteil des hinteren Sicherheitsgurtes, der, der am Boden unter dem Sitz festgeschraubt wird. Am besten auch mit...
    • Sicherheitsgurte hinten

      Sicherheitsgurte hinten: Hallo zusammen,   ich möchte mir ein Wrangler Cabrio ( ab Bj. 2010) mit kurzem Radstand zulegen. Ich benötige aber wegen der Enkel hinten 3...
    • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

      Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
    • "Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?

      "Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?: Hallo!     Die hinteren Sicherheitsgurte meines XJ wurden leider von den Hunden der Vorbesitzerin übel angefressen, was nicht nur dem TÜV, sondern...
    Oben