TJ Original Anhängekupplung abnehmbar

Diskutiere TJ Original Anhängekupplung abnehmbar im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hat jemand von euch die originale Jeep Anhängekupplung mit der abnehmbaren Kugel am TJ angebaut? Meine Frage: Wie gross ist der Abstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hallo!

Hat jemand von euch die originale Jeep Anhängekupplung mit der abnehmbaren Kugel am TJ angebaut?

Meine Frage: Wie gross ist der Abstand vom "Kontrollschild" (Stossstange) bis mitte Kugel? :(

Ich habe gehört, dass es teilweise AHK auf dem Markt gibt, die zuwenig Platz bieten um eine moderne Antischlingerkupplung anzukuppeln. welcome
Der Platz sollte so ca. 12 - 13 cm betragen wurde mir gesagt! :(

Danke für's Nachmessen!

Gruss aus Zürich!

Tomy ;)
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Tomy,

meine Kupplung nennt sich "Hidden Hitch", lässt sich mit einem Splint befestigen und sollte die Originalkupplung sein.

Der Abstand Kugelmitte bis Originalstossstange beträgt etwa 87mm.

Das Kontrollschild ist bei meinem unter der linken Rückleuchte.

Leider weiss ich nicht, was eine Antischlingerkupplung ist, muss mal schnell goooogeln.

Gruess usem Aargau!

Alfi
 
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Danke für die Infos!

@ Alfi:
Hast du dich schlaugemacht? :wave:
Eine Antischlingerkupplung ist eine Anhängekupplung mit integrierter Schlingerbremse, welche das frühzeitige Aufschaukeln des Anhängers vermindert. Soll vor allem beim TJ einiges bringen. :wave:

Werde mir das Jeep Originalteil ranschrauben und mal schauen wie das passt.

Tomy :wave:
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
@tomy:

Ja, hab ich !

Bloss ist mir die Funktionsweise noch etwas schleierhaft! Ich muss mir mal eine in Natura ansehen!

Werde mir auch noch einen schicken kleinen Anhänger dazukaufen....

Gruess Alfi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
meine Kupplung nennt sich "Hidden Hitch", lässt sich mit einem Splint befestigen und sollte die Originalkupplung sein.


Gruess usem Aargau!

Alfi
Na sowas...Ich dachte immer die Originalkupplung (von Mopar) sei eine BRINK.

Gruß
Hans
 
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Na sowas...Ich dachte immer die Originalkupplung (von Mopar) sei eine BRINK.

Gruß
Hans
So sieht die Jeep Originalkupplung bei uns in der Schweiz aus:


[url="http://www.jhkellerag.ch/shop/produktegruppe.html?SID=a3dae72990193c08061b167bc8776f05&objects.detail_id=938&objects.related_id=938"]http
://www.jhkellerag.ch/shop/produktegrup...ed_id=938]
[/URL]

Ist das wirklich eine Brink?? ;) :wave: :wave:

Tomy :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
So sieht die Jeep Originalkupplung bei uns in der Schweiz aus:


[url="http://www.jhkellerag.ch/shop/produktegruppe.html?SID=a3dae72990193c08061b167bc8776f05&objects.detail_id=938&objects.related_id=938"]http
://www.jhkellerag.ch/shop/produktegrup...ed_id=938]
[/URL]

Ist das wirklich eine Brink?? :wave: ;) :wave:

Tomy :wave:

Soweit ich auf dem Bild erkennen kann, ja.
Ist aber bei euch ziemlich teuer.
Bei Kupplung.de ist abnehmbare BRINK
um einiges billiger. (Meine hat incl. 7-pöligem Elektrosatz rd. 300 € gekostet).

Gruß
Hans
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Die originale Hängerkupplung bei uns is ne andere wie in USA oder Schweiz. Ihr wist doch das D in solchen sachen gern ein extra süppchen kocht. Bis vor 2-3 jahren hat man hier in Deutschland die "Hidden Hich" selbst mit top beziehungen und weiß der geier wieviel gutachten nicht eingetragen bekommen. Inzwischen braucht man ein spezielles schiebestück das in den 4kant verschraubt wird. Ihr lest richtig, der stift is in D nicht zulässig.
 

El Comandante

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ammersbek
Hallo Tomy,

meine Kupplung nennt sich "Hidden Hitch", lässt sich mit einem Splint befestigen und sollte die Originalkupplung sein.

Der Abstand Kugelmitte bis Originalstossstange beträgt etwa 87mm.

Das Kontrollschild ist bei meinem unter der linken Rückleuchte.

Leider weiss ich nicht, was eine Antischlingerkupplung ist, muss mal schnell goooogeln.

Gruess usem Aargau!

Alfi
Hi Alfi,

Wo hast Du die AHK her? Ich interessiere mich nämlich auch dafür.
Hast Du sie problemlos eingetragen bekommen? BuccYJ schreibt ja, dass es nicht mehr so ohne Weiteres geht, oder?

Gruß aus dem Norden!

Arnd
 

El Comandante

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Ammersbek
Die originale Hängerkupplung bei uns is ne andere wie in USA oder Schweiz. Ihr wist doch das D in solchen sachen gern ein extra süppchen kocht. Bis vor 2-3 jahren hat man hier in Deutschland die "Hidden Hich" selbst mit top beziehungen und weiß der geier wieviel gutachten nicht eingetragen bekommen. Inzwischen braucht man ein spezielles schiebestück das in den 4kant verschraubt wird. Ihr lest richtig, der stift is in D nicht zulässig.
Hi BuccYJ,

ich sehe gerade, daß Alfi aus der Schweiz kommt. Er wird daher nicht die gleichen Probleme bei Eintragungen haben, wie wir. Hast Du eine Hidden Hitch AHK? Wenn ja, wo hast Du sie bekommen und wie hast Du sie eingetragen bekommen?

Gruß, Arnd
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,

ich seh grade, dass der Tröt noch am Leben ist:

Meine "Hidden Hitch" ist tatsächlich mit Stift versehen und so offenbar geprüft worden.

Ich weiss nicht, wo die her war, da ich den TJ so komplett gekauft habe.

Somit kann ich da leider gar nicht gross mitreden...

Gruss Alfie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ Original Anhängekupplung abnehmbar

TJ Original Anhängekupplung abnehmbar - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Originale Anhängekupplung von Mopar

    Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
  • Original Jeep Anhängekupplung

    Original Jeep Anhängekupplung: Hallo Leute   Hab seid 4 Wochen einen JK Unlimited Bj. 2010. Die Anhängek. funktioniert nicht. Problem ist nun irgendwas hat sich zwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Originale Anhängekupplung von Mopar

      Originale Anhängekupplung von Mopar: Hallo, ich habe einen Jeep Compass Opening Edition von 2017; 2Liter mit 140 PS. Die Anhängerkupplung war ab Werk verbaut. Habe ich da Dauerstrom...
    • Original Jeep Anhängekupplung

      Original Jeep Anhängekupplung: Hallo Leute   Hab seid 4 Wochen einen JK Unlimited Bj. 2010. Die Anhängek. funktioniert nicht. Problem ist nun irgendwas hat sich zwischen...
    Oben