the Jeep
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Hallo,
die 2.4 Engine is zB im PT Cruiser als 2.4i und in abgeänderter Version ( Spritzölkühlung der Kolbenböden, verstärkte Lager etc..... auch als 2.4i Turbo.
Brutal-Tuning wäre, wennst einfach ne PT-Cruiser 2,4i Turbo Engine mit serienmäßigen 223 Ps und 335 NM einbauen würdest (zB Havarie) oder .....
du verbaust nen Supercharger (Rootskompressor) siehe LINK, der Dir locker 80 PS bringt und in den USA hundertfach schon verbaut wurde.
mit diesen beiden Lösungen würdest jeden 4.0er TJ (serienmäßig) stehen lassen
Was den erhöhten Verbrauch betrifft bedenke das ab ca 60 Km/h der Roll- und Reibungswiderstand sich nicht mehr erhöht und ab da nur mehr der Luftwiderstand als einziger Faktor den Vortrieb bremst.
die 2.4 Engine is zB im PT Cruiser als 2.4i und in abgeänderter Version ( Spritzölkühlung der Kolbenböden, verstärkte Lager etc..... auch als 2.4i Turbo.
Brutal-Tuning wäre, wennst einfach ne PT-Cruiser 2,4i Turbo Engine mit serienmäßigen 223 Ps und 335 NM einbauen würdest (zB Havarie) oder .....
du verbaust nen Supercharger (Rootskompressor) siehe LINK, der Dir locker 80 PS bringt und in den USA hundertfach schon verbaut wurde.
mit diesen beiden Lösungen würdest jeden 4.0er TJ (serienmäßig) stehen lassen
Was den erhöhten Verbrauch betrifft bedenke das ab ca 60 Km/h der Roll- und Reibungswiderstand sich nicht mehr erhöht und ab da nur mehr der Luftwiderstand als einziger Faktor den Vortrieb bremst.