TJ-Fehler 1491

Diskutiere TJ-Fehler 1491 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend Peter, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich bin aufgrund der Frage davon ausgegangenen, dass Du den Fehler mit etwas Unterstützung...
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Guten Abend Peter,
ich muss mich bei Dir entschuldigen.
Ich bin aufgrund der Frage davon ausgegangenen, dass Du den Fehler mit etwas Unterstützung eingrenzen kannst.
Hierzu bedarf es jedoch Kenntnisse deinerseits.
Für mich/uns ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig und man ist schnell der Trottel wenn man daneben liegt.
Zukünftig Frage ich danach.
Ich habe einfach zu wenig Zeit, um Elektrik und Mechanik im Forum zu vermitteln.
Die Entscheidung, einen Fachmann aufzusuchen, ist nicht verkehrt.
LG Ralf
 
utapeter

utapeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
19
Danke
8
Standort
volkertshausen
Fahrzeug
wrangler tj 2,4 l bj. 2003
danke für diese entscheidungshilfe,
so werde ich es machen und werde das ergebnis mitteilen
grüsse peter
 
utapeter

utapeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
19
Danke
8
Standort
volkertshausen
Fahrzeug
wrangler tj 2,4 l bj. 2003
hallo zusammen und gutes neues jahr,
mkl ist weg.plötzlich seit ein paar wochen. ohne irgendwelches aendern an einem system.
gruss peter
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Sehr schön, ich liebe spontane Selbstheilung bei technischen Geräten.
Leider hat jedes Problem eine Ursache, auch wenn es nur sporadisch auftritt.
Danke für die Rückmeldung und alles gute für das neue Jahr.
LG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn ein Fehler auftritt, welcher die Mil setzt, ist im Speicher ein Code hinterlegt.
Tritt der Fehler nur einmalig auf und dann die nächsten 50 Startzyklen nicht mehr, wird die Mil wieder gelöscht - in soweit also normal.

Interessant wäre jetzt halt noch, was die Mil ausgelöst hat..

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen.
 
utapeter

utapeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
19
Danke
8
Standort
volkertshausen
Fahrzeug
wrangler tj 2,4 l bj. 2003
danke, werde mal auslesen lassen.
mein einfaches obd II gerät ist da wohl wenig hilfreich. ich denke ich werde den üblichen gespeicherten und mehrmals gelöschten 1491 zu lesen bekommen?
grüsse peter. inzwischen liebe ich den tj wieder etwas mehr. läuft sauber ohne verschlucken. springt nur manchmal sofort, manchmal später an.
kann sogar sein dass er nach längerer standzeit ( über Nacht ) sofort anspringt. also kann es doch wohl nicht am abnehmenden druck im benzinsystem liegen?
Zündspule wurde vor ein paar monaten erneuert, ebenso alle zündkerzen ( in fachwerkstatt )
 
Thema:

TJ-Fehler 1491

TJ-Fehler 1491 - Ähnliche Themen

  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    Oben