TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen

Diskutiere TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Community, bisher musste ich das nachträglich erworbene Hardtop ohne Elektroanschluss benutzen, da an meinem 98er TJ das Elektrokabel (vom...

iko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
25
Danke
5
Hallo Community, bisher musste ich das nachträglich erworbene Hardtop ohne Elektroanschluss benutzen, da an meinem 98er TJ das Elektrokabel (vom Vorbesitzer) nach unten verlängert worden ist, um offensichtlich die angebaute AHK zu versorgen. So fehlt der ansonst vorhandene Stecker für die Stromversorgung des Hardtops. Ist natürlich ärgerlich, weil ich den Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung bei entsprechendem Wetter nicht benutzen kann. Ist eine "Abzweigung" des Kabels möglich? Oder muss ich die Verkabelung komplett neu verlegen? Ich freue mich über jede Hilfestellung!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sind die Funktionen Heckwischer und Heizung am Kabel noch vorhanden oder wurde das am Sicherungskasten evtl. umgeklemmt?
Ich würde es wieder original herrichten und zur Kupplung neue Kabel für Zündung und Dauerplus legen. Kann dir leider beim TJ keine weitere Auskunft geben, nur allgemeine Sachen.
Vielleicht kannst du ja auch am Anhänger auf Zündung und Dauerplus verzichten, braucht man eigentlich nur am Wohnwagen oder für Innenbeleuchtung eines Pferdetransporters.
 
GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
Hallo,
auch ich habe einen "Sport" in der EU-Version, bei dem keine Kabelage für das Hardtop Serienmäßig verbaut ist. Die Anhängerkupplung (habe ich auch) ist aber am Rücklicht-Kabelbaum abgezweigt, oder hast Du die Schalter für Wischer und Heizung in der Mittelkonsole verbaut?
Wenn dort gar keine sind, hat Dein Jeep auch keinen "Baum" nach hinten und muss nachgerüstet werden. Dazu sind dann der Behälter mit Motor, die zwei Schalter, Kabel, Relais ... usw. notwendig. Armin in Lippstadt hat zwar viele Teile, verschickt aber nicht (leider).
Schau im Netz sonst nach der MOPAR-Nr: 82204429 "Wiring-Kit" (leider kaum noch verfügbar. Alles andere erklärt sich dann fast von selber.
Grüße, André
 
GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
Moinsen noch einmal von mir,
inzwischen habe ich mein Hardtop nach-verkabelt. Wenn jemand gesehen hätte, wie das Cockpit aussah, wäre der Kommentar gewesen: "das bekommt der nicht wieder zusammen!", da selbst Kabel zum Tacho gehen. Ich habe aber eine gute PDF im netz gefunden und eines ich noch wichtig (für alle, die sich das auch antuen wollen: (die Ammis, die spinnen doch), alle 2 Jahre wird etwas am Kabelbaum geändert:
1615717371387.png
Achtet also darauf, ob das Hardtop eine Innenraumbeleuchtung hat, oder nicht und welcher Stecker verbaut wurde. Alles andere lässt sich anpassen!
Grüße aus dem Norden.
 
Thema:

TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen

TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?

    Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?: Moin, ich habe gesucht, aber keinen Thread gefunden. Würdet ihr das Hardtop einfach aufbauen und die Elektrik (Wasser/Wischer und heizbare...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?

      Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?: Moin, ich habe gesucht, aber keinen Thread gefunden. Würdet ihr das Hardtop einfach aufbauen und die Elektrik (Wasser/Wischer und heizbare...
    Oben