TJ 2,5 kein Zündfunke

Diskutiere TJ 2,5 kein Zündfunke im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben
Hier zum Problem
Kein Zündfunke beim Starten
lediglich wenn die Zündung eingeschaltet wird gibt es einmal einen Funken
Weiter läuft die Benzinpumpe ständig sollte ja nach ca 3 Sekunden aufhören zu laufen
Hat jemand einen Tip?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben
Hier zum Problem
Kein Zündfunke beim Starten
lediglich wenn die Zündung eingeschaltet wird gibt es einmal einen Funken
Weiter läuft die Benzinpumpe ständig sollte ja nach ca 3 Sekunden aufhören zu laufen
Hat jemand einen Tip?
Tausche mal bitte das ASD gegen das Fuel Pumpen Relais aus ggf. liegt hier der Ansatz zum Fehler.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ferner mal Bitte eine Signatur mit Baujahr usw....

Im Trüben Angeln ist nicht so Toll.


Gruß Mike
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Relais hatte ich auch schon die Vermutung das Dieses defekt ist leider kein Erfolg
Auch nach dem Tausch des Relais der selbe Effekt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Relais hatte ich auch schon die Vermutung das Dieses defekt ist leider kein Erfolg
Auch nach dem Tausch des Relais der selbe Effekt
Hast du das alte mal aufgemacht und beim Starten durch eine zweite Person geschaut ob es an bleibt -- oder was es macht.

Wenn das Asd aus bleibt oder geht ..... kann man weiter oder tiefer suchen.
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Guter tipp muss ich versuchen komme leider erst am We dazu und melde dann den Status
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Das asd relais konnte ich überprüfen
Bei zündung ein Schaltet es wenn ich es abziehe bleibt das Pumpenrelais an und die Pumpe läuft weiter
Das mit dem starten kann ich erst am we prüfen wenn ich jemanden zweiten habe
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
So jetzt aber
Mein Papa konnte mir kurz starten
Zündung ein ASD und Benzinpumpenrelais ziehen dauerhaft an
Startversuch
Beide Relais bleiben angezogen
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hallo
Hat sonst noch jemand eine Idee
Wie ich die Suche fortsetzen soll
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Wie sieht es aus mit der Wegfahrsperre? Bei mir sprang er an und ging sofort wieder aus.
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hat keine
Springt nicht mal an
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
ASD und Pumpen Relais schalten bei Zündung ein.

Festzustellen wäre jetzt ob am Stecker der Zündspule und den Einspritzdüsen +12V anliegt.
Da die Zünd und Einspritzimpulse Massegesteuert vom Steuergerät ausgegeben werden.

Ferner ... wann lief der Wagen zuletzt .. oder wurde er so Übernommen.

Ich habe leider für dieses BJ keine Unterlage vorliegen ....

Was für ein Motorsteuergerät ?
1 x 60pol Stecker oder eins mit 3x Steckern ....

Aus der Ferne ist es nicht so einfach ohne selber die Finger rein zu halten ....


Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mir ist da was von einem 97er 2.5er TJ mit defektem PCM - hier im Forum - in Erinnerung. Dort würde ich auch das Problem in diesem Fall verorten - das Abschalten der BP ist von keinem anderen Sensor abhängig, das macht das PCM ohne äußere Einflüsse.
Spannung ist da, sonst würden die genannten Relais nicht angesteuert
Jetzt könnte man kontrollieren ob beim Starten ein Einspritzsignal generiert wird; dann evtl. versuchsweise noch den OT-Geber tauschen um dessen Defekt auszuschließen - aber dann könnte man auch noch den Nockenwellensensor tauschen falls es kein Einspritzsignal gibt. Aber ich bin eher pessimistisch....
 
Thema:

TJ 2,5 kein Zündfunke

TJ 2,5 kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

    wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
  • 3 Zylinder ohne Zündfunken

    3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
  • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

    5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
  • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

    Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Hallo Jeepler, der Wagen meiner Frau hat plötzlich folgendes Problem: Nach kurzer Fahrstrecke geht er aus bzw. nach dem ausschalten nicht wieder...
  • Ähnliche Themen

    • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

      wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
    • 3 Zylinder ohne Zündfunken

      3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
    • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

      5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
    • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

      Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
    • Kein Zündfunke

      Kein Zündfunke: Hallo Jeepler, der Wagen meiner Frau hat plötzlich folgendes Problem: Nach kurzer Fahrstrecke geht er aus bzw. nach dem ausschalten nicht wieder...
    Oben