tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

Diskutiere tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nachdem der vorbesitzer bereits die üblichen verdächtigen erneuert hatte, und das problem weiterhin bestand, war das wohl der eigentliche verkaufsgrund.
wie auch immer.
nach eingehender prüfung (messungen an allen sensoren und aktuatoren) wurden bereits erneuerte, aber defekte, teile gegen neue originalteile ausgetauscht, und oh wunder, die kiste läuft wieder ohne probleme.
so viel zum thema, wo bekomm ich die teile am billigsten.
grüsse aus der werkstatt!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
geiz ist geil :giveup:


Bei manchen Dingen genügt auch China Zeugs, bei wichtigen und sicherheitsrelevanten Teilen lieber zu geprüfter Qualität greifen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich sehs aus einem anderen blickwinkel:
durch die probleme hat sich das auto nur zu einem billigen preis verkaufen lassen, der neue besitzer hat ned nur die teile, sondern auch ein paar stunden fehlersuche bezahlen müssen. wo ist die ersparnis? wo zieht man die grenze zw. wichtig und unwichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn der kunde in der lage gewesen wäre dies selbst zu tun, wäre hier kein beitrag. Was aber nix an der tatsache ändert, dass der vorbesitzer die teile erneuert hat, und damit den fehler nicht behoben hat.
abgesehen davon: wer hat hat ein oszilloskop zuhause, um zündspannung und andere gebersignale in echtzeit zu messen, um den fehler zu finden?
teile erneuern um den fehler zu beheben nennt sich nicht fehlersuche. das ist rumraten.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
wo zieht man die grenze zw. wichtig und unwichtig?
[/QUOTE

Bremse, Antrieb, Lenkung, Reifen.......wichtig, Lautsprecher, Innenleuchte, Gebläseschalter ....unwichtig :2cents:

Oder anders formuliert: alles was zum sicheren Betrieb des Fahrzeugs notwendig ist = wichtig !


teile erneuern um den fehler zu beheben nennt sich nicht fehlersuche. das ist rumraten.

Zu mir kommen auch manchmal Fahrer mit Problemchen.

" das kann ja nicht soviel kosten, ist ja schon alles neu und/ oder der Freund ist KFZler und kennt sich aus "

-Wenn schon alles neu ist, nimm die Karre wieder mit -


" aber der Motor läuft doch nicht richtig ! "

-warum, es ist doch alles neu ?-

Ich finde die Dialoge immer witzig.
Und der sich dazu verändernde Gesichtsausdruck.

:jester:
 
Thema:

tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten

tj 2,4l ruckt und zuckt - wo bekomm ich das zeugs am billigsten - Ähnliche Themen

  • 4.7 Getriebe ruckt wenn ich auf D schalte

    4.7 Getriebe ruckt wenn ich auf D schalte: Hallo ich fahre einen 4.7er mit 147tkm. Das Automatikgetriebe arbeitet wenns kalt ist absolut unauffällig. Schaltet sauber hoch und runter, von D...
  • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

    Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
  • XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse

    XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse: Mahlzeit zusammen, habe seit einigen Tagen ein Schieben / Ruckeln bei stark eingeschlagenen Rädern über die Vorderachse festgestellt. Weiß jetzt...
  • Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts

    Grand Cherokee 11/2011 Wagen ruckt beim Gangwechsel leicht nach rechts: Hallo zusammen, wenn ich moderat beschleunige ruckt der Wagen fast unmerklich beim Gangwechsel ab dem 3 Gang jedes mal ein bisschen nach rechts...
  • Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5

    Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5: Moin Moin Ich hab folgende Probleme mit meinem Auto: Ich beschleunige bis ca. 47 km/h und danach nur noch sehr sanft, bei Erreichen des...
  • Ähnliche Themen

    Oben