TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr

Diskutiere TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich bin jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr mit meinem Jeep gefahren ca 1 Monat, in dieser Zeit stand er in einer Garage, gestern bin...

rutzifix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr mit meinem Jeep gefahren ca 1 Monat, in dieser Zeit stand er in einer Garage, gestern bin ich nun wieder nachhause gekommen und wollte mal wieder eine kleine Runde mit ihm fahren, leider startet der Motor nicht mehr, wenn ich ihn starten möchte höre ich das der Anlasser angeht aber der Motor kommt nicht, ich habe an der Batterie im stillstand eine Spannung von 12,09V (Batterie wurde vor ca. 3 Monanten gewechselt), was mir auch aufgefallen ist, war ein kleiner Marderkot haufen und Bisspuren an den Zündkabeln, diese habe ich alle auf durchgang überprüft.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Ich weiß leider nicht mehr weiter :/

Grüße
rutzifix
 
Kuestenvogel

Kuestenvogel

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
17
Danke
8
Standort
Bremerhaven
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.4
Moin,

nach einem Monat Stillstand ist die Batterie eben (fast) leer. Die Wegfahrsperre zieht immer etwas Strom (ca. 30mA), ist eben von der Elektronik her ein altes Auto. Wenn mein Baby mal länger auf mich warten muss klemm ich den Minuspol der Batterie ab. Nach dem Anklemmen muss das Steuergerät ein paar Kilometer wieder lernen, der Leerlauf geht erst einmal rauf und runter, und gut. Bis jetzt hat es damit keine Probleme gegeben.

Gruß
Frank
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Das sind zwei Probleme. Zunächst ist eine Batterie mit 12,09V Ruhespannung entladen. Das mag noch reichen, um den Magnetschalter zu betätigen (vielleicht meinst du das mit dem "Angehen" des Anlassers), aber nicht mehr für das Drehen des Motors. Punkt zwei sind die Bißspuren an den Zündkabeln. Der Durchgang hilft nicht viel, wenn die Isolation im Eimer ist. Die normale Luftfeuchtigkeit reicht, dass der Strom sich sich ungewünschte Wege sucht. Kann man bei Dunkelheit als lustiges Feuerwerk sehen. Die Batterie muss geladen werden, notfalls kannst du den Motor fremdstarten und eine längere Strecke fahren. Die beschädigten Kabel solltest du rasch austauschen, auch wenn der Motor damit läuft. Du riskierst sonst Folgeschäden durch Zündaussetzer am Katalysator, deren Reparatur dann ein Vielfaches des Preises eines neuen Zündgeschirrs kostet.
 
Thema:

TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr

TJ 2.4 startet nach 1.Monat stillstand nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

    Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht

      Funkschlüssel defekt? Entriegelt und startet nicht: Moin, der Funkschlüssel meines ZJ entriegelt nicht mehr. Folglich startet der Motor nicht, bzw. geht gleich wieder aus Dank der tollen...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

      Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    Oben