TJ 2.4 Schalter: Verbrauch

Diskutiere TJ 2.4 Schalter: Verbrauch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   ich habe seit einigen Wochen einen TJ 2.4 Sport Bj. 2006 mit dem Sechsgangschaltgetriebe. Bei den Strecken rings um den Kirchturm zieht er...
MacDriver

MacDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
454
Standort
Grevenbroich
Moin,
 
ich habe seit einigen Wochen einen TJ 2.4 Sport Bj. 2006 mit dem Sechsgangschaltgetriebe. Bei den Strecken rings um den Kirchturm zieht er schon einiges an Sprit weg. Genau gemessen habe ich es leider nicht. Daher war ich gespannt auf den Verbrauch bei längeren Strecken. Nach der ersten längeren Autobahnfahrt bin ich allerdings positiv überrascht. Die Fahrt ging von Grevenbroich aus über Wuppertal nach Unna und zurück. Da sind schon einige Steigungen und aktuell jede Menge Baustellen enthalten. Einige Kilometer Orts- und Landstraßen waren auch noch dabei.
 
Fazit: 29,67 Liter Benzin für 239 km = 12,4 L/100 km
 
Und das mit leichtem Anhänger mit Plane. Der Wrangler hat 265/70 R16 (entspricht 31"), 4.56 Diff., 50mm Bodylift und automatische mech. Sperre (Truetrac) in der Hinterachse. Im sechsten Gang dreht der Motor etwa 2500 1/min bei 100km/h. Bei meinen gefahrenen um die 90km/h (wegen Anhänger) ist der Wrangler im 5ten oder 6ten Gang gemütlich zwischen 2000 und 2500 1/min dahingerollt. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Motor sich, auch nicht bei Steigungen, irgendwie anstrengen musste. 
 
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. 
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Verbrauch bei der langsamen Fahrweise auf langer Strecke ist im Vergleich zu einem modernen Kleinwagen erschreckend hoch. 
Aber wer will schon einen Wrangler mit einem Kleinwagen vergleichen.  :jester:
 
Mein alter V8 kommt auch, bei entsprechender Fahrweise, mit einer halben Tankfüllung von Frankfurt/Main bis zur Zugspitze. Das sind rund 400km. 
Mein Moped mit 1,1l V2 braucht bei gleichem Tempo 5l auf die 100km.   Im Verhältnis von Hubraum, Gewicht und Zylinderzahl  eher ungünstig. 
 
Aber der Fahrspaß ist viel größer als bei einem Kleinwagen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
MacDriver

MacDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
454
Standort
Grevenbroich
TGSA schrieb:
Der Verbrauch bei der langsamen Fahrweise auf langer Strecke ist im Vergleich zu einem modernen Kleinwagen erschreckend hoch. 
Aber wer will schon einen Wrangler mit einem Kleinwagen vergleichen.  :jester:
 
Mein alter V8 kommt auch, bei entsprechender Fahrweise, mit einer halben Tankfüllung von Frankfurt/Main bis zur Zugspitze. Das sind rund 400km. 
Mein Moped mit 1,1l V2 braucht bei gleichem Tempo 5l auf die 100km.   Im Verhältnis von Hubraum, Gewicht und Zylinderzahl  eher ungünstig. 
 
Aber der Fahrspaß ist viel größer als bei einem Kleinwagen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
 
ein moderner Kleinwagen ist genau das, was ich nicht haben will. Obwohl, im Vergleich zum Unlimited ist mein TJ ja eher klein. Bei der Vorstellung, dass der Wrangler jetzt mit aufgepumtem 2.0 L Benziner angeboten wird, sträuben sich mir die noch verbliebenen Haare. Ich bin sehr glücklich darüber noch ein sehr gepflegtes, altes Modell erwischt zu haben. Bloß kein modernes Auto.
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
doch
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
der braucht was er braucht...fertig.
tankstellen sind ja hier im lande keine mangelware
 
Thema:

TJ 2.4 Schalter: Verbrauch

TJ 2.4 Schalter: Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Verbrauch Kupplungsöl XJ 2.1 TD 4WD Schalter

    Verbrauch Kupplungsöl XJ 2.1 TD 4WD Schalter: Hallo,   habe eine laienhafte Frage: welche Ursachen kann der Verlust von Kupplungsöl haben?   Situation war: Kupplung ließ sich ganz leicht...
  • ATG auf 1 oder 2 Schalten: Verbrauch ändert sich

    ATG auf 1 oder 2 Schalten: Verbrauch ändert sich: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass anscheinend, wenn man der Anzeige für den aktuellen Verbrauch glauben darf, bei bergabfahrten ein...
  • 35 Zoll auf Diesel Schalter 2 Türer (ohne Getribeveränderung): Frage zu Verbrauch und Beschleunigung

    35 Zoll auf Diesel Schalter 2 Türer (ohne Getribeveränderung): Frage zu Verbrauch und Beschleunigung: Ich würde gerne 35x12,5 auf einen kurzen JK Sport Diesel Schaltgetriebe, 2 Türer mit Original Getriebeübersetzung montieren. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben