MacDriver
Member
Threadstarter
Moin,
ich habe seit einigen Wochen einen TJ 2.4 Sport Bj. 2006 mit dem Sechsgangschaltgetriebe. Bei den Strecken rings um den Kirchturm zieht er schon einiges an Sprit weg. Genau gemessen habe ich es leider nicht. Daher war ich gespannt auf den Verbrauch bei längeren Strecken. Nach der ersten längeren Autobahnfahrt bin ich allerdings positiv überrascht. Die Fahrt ging von Grevenbroich aus über Wuppertal nach Unna und zurück. Da sind schon einige Steigungen und aktuell jede Menge Baustellen enthalten. Einige Kilometer Orts- und Landstraßen waren auch noch dabei.
Fazit: 29,67 Liter Benzin für 239 km = 12,4 L/100 km
Und das mit leichtem Anhänger mit Plane. Der Wrangler hat 265/70 R16 (entspricht 31"), 4.56 Diff., 50mm Bodylift und automatische mech. Sperre (Truetrac) in der Hinterachse. Im sechsten Gang dreht der Motor etwa 2500 1/min bei 100km/h. Bei meinen gefahrenen um die 90km/h (wegen Anhänger) ist der Wrangler im 5ten oder 6ten Gang gemütlich zwischen 2000 und 2500 1/min dahingerollt. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Motor sich, auch nicht bei Steigungen, irgendwie anstrengen musste.
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.
ich habe seit einigen Wochen einen TJ 2.4 Sport Bj. 2006 mit dem Sechsgangschaltgetriebe. Bei den Strecken rings um den Kirchturm zieht er schon einiges an Sprit weg. Genau gemessen habe ich es leider nicht. Daher war ich gespannt auf den Verbrauch bei längeren Strecken. Nach der ersten längeren Autobahnfahrt bin ich allerdings positiv überrascht. Die Fahrt ging von Grevenbroich aus über Wuppertal nach Unna und zurück. Da sind schon einige Steigungen und aktuell jede Menge Baustellen enthalten. Einige Kilometer Orts- und Landstraßen waren auch noch dabei.
Fazit: 29,67 Liter Benzin für 239 km = 12,4 L/100 km
Und das mit leichtem Anhänger mit Plane. Der Wrangler hat 265/70 R16 (entspricht 31"), 4.56 Diff., 50mm Bodylift und automatische mech. Sperre (Truetrac) in der Hinterachse. Im sechsten Gang dreht der Motor etwa 2500 1/min bei 100km/h. Bei meinen gefahrenen um die 90km/h (wegen Anhänger) ist der Wrangler im 5ten oder 6ten Gang gemütlich zwischen 2000 und 2500 1/min dahingerollt. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Motor sich, auch nicht bei Steigungen, irgendwie anstrengen musste.
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.