Tj 2,4 liter 6 Ganggetriebe welche achsübersetzung

Diskutiere Tj 2,4 liter 6 Ganggetriebe welche achsübersetzung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ,ich habe einen 2005 tj 2,4 liter 6 gang mit 31 Reifen weiss einer was der für Übersetzung hat und wie kurz kann man die ändern ohne...

Flecki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Leute ,ich habe einen 2005 tj 2,4 liter 6 gang mit 31 Reifen weiss einer was der für Übersetzung hat und wie kurz kann man die ändern ohne neu Körbe zu verbauen müssen,cirka Preis für den Umbau in NRW währe auch super.danke und mfg.Jürgen
 

ChristianL

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
TJ 2.4
Moin,
der mit dem 6-Gang Getriebe hat 3.73 in der Achse. Besorg dir doch einfach die Achsen vom 5-Gang die sind schon etwa 10% kürzer, das passt gut zu den 31ern.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Einfach dürfte schwierig werden. Der Wrangler war eh schon ein Nischenprodukt. Der 2.4er erst recht. Dann noch einen erwischen, der in die zwei Jahre Bauzeit mit dem NV1500 fällt und als Schrott aber noch mit intakten Achsen irgendwo rumsteht, könnte zur Lebensaufgabe werden. Zumal die meisten noch auf der Straße stehen und zu hohen Preisen gehandelt werden. Insofern wird die Umrüstung die vernünftigste Alternative sein. Kostenpunkt egal wo in D etwa 2000,- Euro.

Am Diff.-Deckel hängt im Idealfall noch so eine kleine Blechfahne dran. Die wird von zwei der Diff.-Schrauben gehalten. Schau mal ob die bei dir noch da ist. Da steht deine Achsübersetzung drauf.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein der 2.5er hatte die 3.73. Außerdem hat er hinten schon die DANA 44 drin. Wenig sinnvoll auf die DANA 35 zurück zu rüsten.
 

ChristianL

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
TJ 2.4
Du hast Recht, hab grad nochmal nachgesehen.
 

ChristianL

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
TJ 2.4
Hallo raik,

kannst du mir bitte mal eine PN schicken?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Geht in beide Richtung erst, wenn du 10 Beiträge in den Technikforen voll hast.
 
Thema:

Tj 2,4 liter 6 Ganggetriebe welche achsübersetzung

Tj 2,4 liter 6 Ganggetriebe welche achsübersetzung - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    Oben