TJ 1999. ABS Sensorhalter

Diskutiere TJ 1999. ABS Sensorhalter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, im Rahmen der Restauration meines 99er TJ 4,0 ist aufgefallen, dass die Halterungen für den ABS Sensor hinten links und rechts komplett...
Celtic-hero

Celtic-hero

Neu hier
Threadstarter
Danke
17
Moin,
im Rahmen der Restauration meines 99er TJ 4,0 ist aufgefallen, dass die Halterungen für den ABS Sensor hinten links und rechts komplett wegkorrodiert sind.

Es scheint so zu sein, dass dieses Haltebelch kein Ersatzteil ist. In der Bucht sind nur Angebote aus den USA zu finden, die nicht nach Deutschland / EU geschickt werden.

Hat jemand von Euch eine Lösungsidee ? Wenn ich eine Art Muster, oder wenigstens die Maße hätte, könnte ich die Halterungen wohl nachbauen. Aber ohne diese kann das Projekt nicht weitergehen.

Hier noch ein Bild wie die Halterungen aussehen:

Ich freue mich auf Hinweise, Tipps und Tricks

P.S ich habe bereits 2 Tage Händler recherchiert und nach dem Teil gefragt, keiner hat was.

Viele Grüße!

Anhänge

Kardan06

Member
Danke
747
Das musst du dann wohl anhand des Fotos, der Lage der Befestigungslöcher auf dem Trägerblech der Bremse und den neuen Sensoren nachbauen. Ein neuer Sensor hat einen Pappstreifen, der beim Einbau auf dem Impuls anliegen soll, dann im Betrieb weggerubbelt wird und so den korrekten Luftspalt einstellt. Bei einem alten Sensor (oder Zubehörteil ohne Pappe) soll der Luftspalt auf 0.28 - 1,5mm eingestellt werden. Eingebaut liegt der Sensor in der halbrunden Lasche, Schraube oben.
Screenshot Bremsen.pdf.png

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.492
Standort
Selb in Oberfranken
Thema:

TJ 1999. ABS Sensorhalter

Oben