Tipps zum Kauf

Diskutiere Tipps zum Kauf im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute hab mich in nem anderen thread schonmal kurz vorgestellt, ich habe mir heute einen Jeep Wrangler 2.4 Baujahr 2003 angeschaut das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fittnesfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
9
Danke
1
Hey Leute hab mich in nem anderen thread schonmal kurz vorgestellt, ich habe mir heute einen Jeep Wrangler 2.4 Baujahr 2003 angeschaut das Fahrzeug hat ca. 140.000 km aufm Tacho. Rost ist nicht so tragisch ein bisschen am Kotflügel vorne rechts sonst alles ganz ordentlich. An dem Fahrzeug wurde erst ein neuere TÜV und Bremse vorne gemachr. Leider ist bei dem Fahrzeug kein Serviceheft dabei was sagt ihr dazu ? Sehr schlimm oder verkraftbar ?
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hey,
 
warum nicht gleich ein 6 zylinder ???
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo ???,
warum fragst du, bist du dir nicht sicher das er gut ist aber der preis gefällt dir und jetzt willst du das wir mit diesen schmalen infos, kannste kaufen sagen?
 
Also das kann man so wohl nicht beantworten, wenn du dir nicht sicher bist nimm am besten jemanden mit der ahnung vom wrangler hat.
 
Warum gibt es denn kein scheckheft, nicht das der wimpelhändler an der uhr gedreht hat und es so vertuschen will.
 
Was soll der denn kosten, wieviele vorbestitzer, deutsche erstzulassung?
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das mit dem Scheckheft würde ich nicht überbewerten. Wenn man sich bewußt ist, dass in den meisten Werkstätten nur irgendwelche Hiwies am Werk sind und wenn man allein hier im Forum mal querliest, was da gepfuscht wurde und wird, dann ist ein Jeep, welcher von einem Liebhaber gewartet wurde, wesentlich besser in Schuss, als alle werkstattgewarteten Kisten zusammen. Gerade bei den Wranglerfahrern (TJ, YJ) ist die Anzahl der Selbstschrauber sehr hoch. Ein fehlendes Scheckheft ist also noch kein Indiz für mangelnde Wartung.
 
Die Vorgeschichte ist viel interessanter. Wer war der bisherige Halter? Durch wieviele Hände ist er gegangen? Ist die Historie des Wagens nachvollziehbar? Wer verkauft das Ding überhaupt?
 
2.4er wurden in großer Zahl aus Griechenland nach Deutschland geholt. Wartung ist bei denen eher ein Fremdwort. Zudem wurden sie nahezu alle zum Bespaßen von Touristen eingesetzt. Wie Urlauber mit so einem Fahrzeug umgehen, kann sich jeder selbst ausmalen. Also wenn der z.B. serienmäßig eine Lederausstattung drin hat, dann sollte man besonders genau hinsehen. Diese Exemplare stehen meist bei Fähnchenhändlern rum.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Geht es hier um eine Unterhaltung oder ein Mantra, oder Ist die Frage nach der Bedeutung eines Servicehefts bei einem 6-Zylinder etwa anders zu bewerten?
Da der TJ nun langsam in die Jahre kommt, dürfte es schwer werden, Autos mit vollständig ausgefülltem Serviceheft zu finden. Außerdem ist so ein Heftchen ebenso wenig fälschungssicher wie ein Tachostand oder eine HU beim Gebrauchtwagenhändler. Interessanter dürfte eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie sein. Der alte Brief kann dazugehören wie TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen etc. Ggf. einen Gebrauchtwagencheck bei den einschlägigen Prüforganisationen einkalkulieren, wenn man sich die Begutachtung selbst nicht zutraut. Vorsicht bei Umbauten und Zubehörteilen unbekannter Herkunft. Da auf Kennzeichnung der Teile und Eintragung bzw. Vorlage der Papiere (ABE/TÜV-Gutachten) schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zum Kauf

Tipps zum Kauf - Ähnliche Themen

  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Tipps zum kauf eines CJ 6

    Tipps zum kauf eines CJ 6: Hallo ! Ich möchte mir einen CJ 6 zulegen.Zustand ist sehr gut soweit ich beurteilen kann .Er verliert ein wenig Oel bei der Lenkung.Vom Zustand...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Tipps für Kauf

    Tipps für Kauf: Hallo,   mein Name ist Thomas und wohne im Erzgebirge.   Ich spiele mit dem Gedanken einen Jeep Grand Cherokee zu kaufen. Ich schwanke noch...
  • Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ?

    Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ?: Hallo an alle, ich bin ein absoluter Jeep Neuling. Nach einer Fahrt in einem '98 Grand Cherokee 5,2 bin ich infiziert und möchte mir nun ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Tipps zum kauf eines CJ 6

      Tipps zum kauf eines CJ 6: Hallo ! Ich möchte mir einen CJ 6 zulegen.Zustand ist sehr gut soweit ich beurteilen kann .Er verliert ein wenig Oel bei der Lenkung.Vom Zustand...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Tipps für Kauf

      Tipps für Kauf: Hallo,   mein Name ist Thomas und wohne im Erzgebirge.   Ich spiele mit dem Gedanken einen Jeep Grand Cherokee zu kaufen. Ich schwanke noch...
    • Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ?

      Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ?: Hallo an alle, ich bin ein absoluter Jeep Neuling. Nach einer Fahrt in einem '98 Grand Cherokee 5,2 bin ich infiziert und möchte mir nun ebenfalls...
    Oben