Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ?

Diskutiere Tipps für Anschaffung ZJ/WJ, wo kaufen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich bin ein absoluter Jeep Neuling. Nach einer Fahrt in einem '98 Grand Cherokee 5,2 bin ich infiziert und möchte mir nun ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljunge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo an alle,
ich bin ein absoluter Jeep Neuling. Nach einer Fahrt in einem '98 Grand Cherokee 5,2 bin ich infiziert und möchte mir nun ebenfalls so einen schicken Wagen anschaffen.
Leider werd ich bei den einschlägigen Seiten (Autoscout, Mobile, Autouncle, Ebay) nicht wirklich fündig.
Daher meine Frage ob es spezialisierte Händler für diese Fahrzeuge in meiner Nähe (53894 Mechernich) geben könnte.
 
Hier mal meine Eckdaten für meine Suche:
 
Jeep Grand Cherokee ab Baujahr 1998
Laufleistung ist mir nicht so wichtig, technischer Zustand zählt
Gerne den 8 Zylinder, ab Baujahr 2000 auch den 4,0 Liter 6 Zylinder
am liebsten mit Gasanlage (der 4,7 Liter soll ja dafür nicht so geeignet sein)
Farbe und Ausstattung spielen ebenfalls nicht die grösste Rolle, auch nicht der äussere Zustand
Ich fahre so maximal 10.000 km mit dem Wagen im Jahr, brauche ihn grösstenteils zum Pferdeanhänger ziehen.
Ach ja, nicht ganz unwichtig der Preis. Ich hab maximal so 7000 Euro Budget
 
Bis jetzt war meine Suche eher frustrierend bis erfolglos. Und die Wagen, die ich mir dann angeschaut habe, und auch als mängelfrei beschrieben waren, hatten jede Menge Mängel, von ausgeschlagenen Gelenken, über nässende Motoren und Getrieben und mehr.
 
Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Es grüßt der Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin