Tieferlegung SRT WK2

Diskutiere Tieferlegung SRT WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, bin auf der Suche nach dem Gutachten für den Pro-Kit von Eibach E 010-51-019-02-22 um meinen SRT etwas an die Erde zu holen...
Trucktom

Trucktom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
10
Danke
3
Standort
41061 Mönchengladbach
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj.:10/2016, schwarz, BRC-LPG Sonst Serie
Hallo liebe Leute,
bin auf der Suche nach dem Gutachten für den Pro-Kit von Eibach E 010-51-019-02-22 um meinen SRT etwas an die Erde zu holen.
Wäre super toll wenn ich wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Hier in MG kann ich vom Jeep Händler keine Hilfe erwarten.
Wollte eine Inspektion mit kompletten Ölwechsel nebst Spülung, die Bremsen komplett und die Klappenanlage von NAP. Mir wurde ziemlich arrogant vom Serviceleiter Herrn L. mitgeteilt, dass man mir da nicht helfen könne. Begründung, mein Typschlüssel (000000) passe nicht.
Seitdem muss ich etwas weiterfahren für meine Anliegen.
Also schon mal danke für Eure Antworten,
Gruß tom
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hallo Tom,
bzgl. anderer Dämpfer...
Beim SRT müssten dass welche sein, die in der härte elektronisch verstellbar sind, sonst haste keine Chance, wiel,
dann gibts Fehlermeldunge ohne Ende..
Wegen die NAP, frag mal beim Jeep Händler in Rheine nach, der kann Dir sie "besorgen" und auch einabauen..
Woher ich datt weiß, ich habe dort meinen SRT gekauft und er hat mir auch ein Angebot für die NAP gemacht..
Habe mich aber am Ende gegen die NAP und für die BORLA entschieden :)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Mir wurde ziemlich arrogant vom Serviceleiter Herrn L. mitgeteilt, dass man mir da nicht helfen könne. Begründung, mein Typschlüssel (000000) passe nicht.
Was braucht der die Schlüsselnummer, die sollte er als JEEP-Händler doch selbst kennen. Die VIN ist entscheidend, um nach Zubehör und Teilen im System zu suchen.
 
Trucktom

Trucktom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
10
Danke
3
Standort
41061 Mönchengladbach
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj.:10/2016, schwarz, BRC-LPG Sonst Serie
Hallo Guzzi97, hallo MadMax120963,
sorry, muss wohl mein Profil aktualisieren. Habe die Arbeiten als auch den Pott erhalten( direkt von NAP ).
Bei meinem Importler ist kein verstellbares Fahrwerk verbaut. Ich habe nun ein Angebot gefunden für den Pro-Kit von Eibach (Neuware) gefunden, leider ohne Gutachten. Meine Frage ist nun, ob mir jemand ein passendes Gutachten für die Eintragung überlassen würde, oder jemand weiß, ob die benötigten Unterlagen bei einer der Prüforganisationen sogar vorliegt.
Danke für Euer Feedback,
tom
 

Det65

Guest
Hier bist du aber falsch.... Gesuche sind hier fehl am Platz und alles andere artet nur wieder in Gelaber aus.....
 
Trucktom

Trucktom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
10
Danke
3
Standort
41061 Mönchengladbach
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj.:10/2016, schwarz, BRC-LPG Sonst Serie
Hallo Det65,
Okay , sorry war nicht meine Absicht. Versuche mich zu bessern und werde mich erstmal über die genauen Abläufe informieren.
Schönen Abend noch,
Gruß Tom
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
...nicht einstellbares FW beim 2016er SRT ? Dann haste keinen SRT..
Im Ernst, der WK2 SRT hat ein elektronisch verstellbares Fahrwerk (in der Härte).
Wenn auf Automatik, dann stellt es sich "selbstsändig" nach den Begebenheite / Fahrstil ein, oder direkt via Regler für Modi "Sport, Track, Snow, Tow".
Hier wird dann nicht nur die Härte der Federn eingestellt, sondern auch das Getriebe, Gaspedal, etc.

Du kannst das Fahrwerk eigentlich nur beim WK2 "Limited" tauschen, da er über "normale" Federbeine verfügt.
 
Thema:

Tieferlegung SRT WK2

Tieferlegung SRT WK2 - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben