Tieferlegung Quadra-Lift

Diskutiere Tieferlegung Quadra-Lift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auch wenn unserer auf All-Terrains stand und immer wieder mal dreckig wurde, muss ich doch echt gestehen, dass ein Summit auf 22" und Tieferlegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Auch wenn unserer auf All-Terrains stand und immer wieder mal dreckig wurde, muss ich doch echt gestehen, dass ein Summit auf 22" und Tieferlegung echt nicht verkehrt aussieht. Die meisten werden ja sowieso nur auf Asphalt bewegt.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Auf welches Maß hast du jetzt die stangen eingestellt ?
Gleich aufeinmal auf das maß oder muss man sich antasten ?
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Ich musste mich auch ran tasten. Die Koppelstangen zum tieferlegen sind schon etwas kürzer und länger als die Serien Koppelstangen. Immer wieder die vorderen Koppelstangen bisschen verlängern und einsetzen und die hinteren bisschen kürzen und einsetzen. Ich habe die kotflügelkanten mit einem klebeband abgeklebt um Kratzer zu vermeiden weil ich immer wieder nach dem einsetzen der Koppelstangen gemessen habe von Felgenmitte zur Kotflügelunterkante.
Wichtig ist wirklich das der Boden eben ist! 2EE8564F-7209-4193-A94E-22DB128A730F.jpeg78D59FD0-9E05-44F1-8981-A5CE78636F29.jpeg
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Eben habe ich gemessen:
Vorne 39,5 cm
Hinten 41 cm
In Park Position.
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Gerne doch. Hoffe ich konnte dir weiter helfen 👍🏽
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Auf jeden fall, find deine tieferlegung beim Summit einfach geil schaut nach maximaler tieferlegung aus 😎

Also ich hab meinen anscheinend komplett ausseinander genommen 😂 ich habe jz in Aero auf allen 4 rädern von boden bis kotflügelkante 80cm genau in Park fährt er nicht bis zum schluss aber wenn er stecken bleibt kann man einfach türe aufmachen und das teil bleibt liegen beim starten steht das er in P ist dennoch wollte ich ihm noch mehr runterschrauben eigentlich 😂 finde mit den 22er schaut das jz aber gar ned so extrem aus ? Anbei die fotos glaub das war der aero Modus mach mal morgen ein foto im P sieht totaö crazy aus echt 🤣

Also das was du @Miko.ue in parkposition hattest hab ich in Aero Modus jetzt und ich find trotzdem das deiner am Foto toefer aussieht 🤔
 

Anhänge

Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Parkposition gleich wie Aero ist zu wild :D. Aber sieht gut aus 👍🏽
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Fährt deiner eigentlich in p wenn du zb bergauf stehst? Also mit neigung ? Bzw wie lange braucht deiner bis er in p fährt bei mir dauert es 30 Sekunden
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Also mir ist bisher nie was aufgefallen. Bevor ich die Handbremse nicht anziehe schalte ich nie in P.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Also ich zieh die handbremse nie an weil ich sonst mit der wegfahr oft 🤣
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Probier das mal mit der Handbremse, vielleicht gewinnst du ja 30 Sekunden 😁
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Habs grad versucht hat sich nichts gebracht dauerte sogar 35sekunden...
Wo er vorne leicht höher war ging das in unter 10 sekunden muss ihm wohl höher stellen...

Mal ne frage an alle, wie ist das wenn ich das auto so weit runter drehe das es gar nicht mehr in p runter fährt bzw das deaktiviere ist das schädlich ? Fahr ich dann ohne bar druck ? Weis das jemand ? Oder kann ich ohne kopf zerbrechen so tief fahren wie er in P ist jetzt so runtergehdreht also das ich noch runter dreh und P deaktiviere ?
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Ich habe mal gelesen, dass das Luftfahrwerk ein geschlossenes System ist. Sprich entweder ist die Luft im Speicher oder in den Bälgen, sodass keine Luftfeuchtigkeit ins System eindringt wegen Korrosion.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Ja aber wenn die Luft komplett aus den Speichen ist dann ist das System sozusagen entlüften und man fährt ja ohne Luft 🤔😔
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Ich glaube nicht dass die Luft zu 100% auf eine Seite flieht. Reserve in den Bälgen oder im Speicher hat es bestimmt. Wenn die Luft im Speicher gering ist, ist die Luft in den Bälgen und dein Auto ist oben.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Genau das mein wenn es so reagiert und man dann td den Modus runterdrückt irgendwann akzeptiert es das auto
 
Miko.ue

Miko.ue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
38
Danke
7
Ja kann gut sein 😁. Ich fahre in Park Position während das Auto rollt das klappt immer in paar Sekunden.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Genau bis du nicht über 15kmh fährst glaub ich du kannst aber im uconnect p deaktivieren und im noch runter tun das er so wie im p dann in aero ist solange du kein p position drückst hat er keine störung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung Quadra-Lift

Tieferlegung Quadra-Lift - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

    Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde: Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...
  • Quadra Lift Tieferlegung

    Quadra Lift Tieferlegung: hat schon jemand einen tiefer gelegt über die Koppelstangen ? ...
  • Tieferlegung Quadra Lift WK2

    Tieferlegung Quadra Lift WK2: Hallo weiss jemand ob es eine Tieferlegung für das Luftfahrwerk gibt ? Umprogrammierung der Höhe und so. Hätte mein Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

      Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde: Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...
    • Quadra Lift Tieferlegung

      Quadra Lift Tieferlegung: hat schon jemand einen tiefer gelegt über die Koppelstangen ? ...
    • Tieferlegung Quadra Lift WK2

      Tieferlegung Quadra Lift WK2: Hallo weiss jemand ob es eine Tieferlegung für das Luftfahrwerk gibt ? Umprogrammierung der Höhe und so. Hätte mein Fahrzeug...
    Oben