Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,ich möchte meinen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Bj.2009 " Tiefer legen " !!! Höher kann Jeder :hehe: Bitte jetzt keine Diskussion warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hallo,ich möchte meinen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Bj.2009 " Tiefer legen " !!!
Höher kann Jeder :hehe:
Bitte jetzt keine Diskussion warum und weshalb ,habe mir schon nen Wolf gesucht,bei H&R ,Eibach ect. angerufen ohne Erfolg,habe auch schon zwei Leute hier aus dem Forum angeschrieben die Ihren JK Tiefer gelegt haben  aber die haben leider nicht geantwortet.
 
Danke im Vorraus für Eure Hilfe,
Gruß
 
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hallo Schorky,
vielleicht kannst du mit andren Reifen schon mal ein paar Milimeter holen. Niederquerschnitt....so ne Idee von mir.

Grüße

Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Tieferlegen im Sinne von ? Wie weit willst Du runter? 
 
Grundsätzlich sollte es vüber Federn gehen oder wenns nur Milimeter sind die Rad / Reifenkombination ändern. Da gelangst Du aber schnell an Grenzen, da es sich dabei ja um die Radumfänge handelt ..
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hi,Denke so 4-5 cm könnten es schon sein,es gibt da ein Tieferlegungssatz von Eibach in USA ,aber leider ohne Gutachten,und Eibach hier in D kann mir die mit Gutachten leider nicht anbieten ,da hatte ich schon angerufen ,aber es gibt schon einige die den JK tiefer gelegt haben und das auch Eingetragen haben,nur hat mir leider noch Niemand geantwortet ,na ja,evt. kommt ja da noch was ,
habe noch die Original Bereifung mit 255/75R17 drauf.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was sagen denn Allrad Schmidt, Geiger und Pauli dazu?
Wenn es überhaupt eine Tieferlegung mit Eintragung gibt dann bei einem von denen.
Die anderen Tuner die mir so einfallen sind wohl eher auf Höher eingestellt.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Schorky, schau mal bei Hofele Design. Das sieht iwie tiefer aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Quick&dirty
Federn kürzer flexen
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Wie alt sind wir denn? 16?

Da wären US Federn ohne Eintragung ja noch um Welten besser......
 
Was mich interessieren würde wie sieht so ein tiefer JK / U denn aus ? Jemand Bilder?
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hi,also mir gefällt er richtig gut wenn er Tiefer ist ,aber Gott sei Dank Geschmacksache,,!!
Schau mal Jeep Wrankler JK Lowering .
Für uns ist er ein Familien Auto ,also kein Gelände,und der Grund ist auch noch das unser Hund ( Landseer,)
Besser ins Auto kommt ,,!
Gruß

Man kann hier nicht alle Antworten Ernst nehmen.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Muss ja Dir gefallen, gibt genug höhere die auch bescheiden aussehen.
Ich würde mal bei KS Tuning nachfragen, die haben auch gute Kontakte nach USA und
noch wichtiger zu Prüfern !
 
Grüße
 
Ps. Schöne Hunde!
 

Hotrodder007

Member
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Freiburg
Firmen wie Eibach oder H&R fertigen Federn auch einzeln auf Kundenwunsch! Dann steht auch einer Eintragung nichts im Weg! (Festigkeit und Federrate auf Fahrzeuggewicht ausgelegt)
 
 
Ich habe dieses Jahr einen ordentlich tiefergelegten VW Amarok gesehen, hat schon was (wobei der ja original auch sowas von hässlich ist).
 
 
Einfach bei den beiden Firmen mal anfragen, preislich dürfte das noch vertretbar sein...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Kläre das am besten  mit Schmidt, Geiger oder Pauli.
Die wissen wie es geht und was machbar ist, nenne deine Wünsche und du weisst was Sache ist.
Dann gibt auch keine Probleme mit der Eintragung.
 
Alles andere hilft dir nicht unbedingt weiter.
 
Aus meiner Sicht hast eigentlich das falsche Auto gekauft , kein normaler verrückter Jeeper würder seinen Dicken tiefer legen wollen.  :rofl:
 
schau Dir mal vom Geiger den Cherokee SRT an, würde besser passen.
 
 
 
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Jeeper4x4 schrieb:
Kläre das am besten  mit Schmidt, Geiger oder Pauli.
Die wissen wie es geht und was machbar ist, nenne deine Wünsche und du weisst was Sache ist.
Dann gibt auch keine Probleme mit der Eintragung.
 
Alles andere hilft dir nicht unbedingt weiter.
 
Aus meiner Sicht hast eigentlich das falsche Auto gekauft , kein normaler verrückter Jeeper würder seinen Dicken tiefer legen wollen.  :rofl:
 
schau Dir mal vom Geiger den Cherokee SRT an, würde besser passen.
 
 
 
Doch , ich
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wäre vielleicht ein Air-Ride eine Option?
 
Vielleicht mal bei JP Performance nachfragen - könnte aufgrund der zu erwatenden Youtube-Views Quersubventioniert werden ;-)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegen

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben