Tiefe Wasserlöcher - Präparation

Diskutiere Tiefe Wasserlöcher - Präparation im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerade gefunden:   https://www.youtube.com/watch?v=wcZqlrmxlO4   Kennt jemand die Knete? Was ist das für ein Zeug? Wo kriegt man das her? Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Gerade gefunden:
 
https://www.youtube.com/watch?v=wcZqlrmxlO4
 
Kennt jemand die Knete? Was ist das für ein Zeug? Wo kriegt man das her? Haben muss!!!  :D
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ja und wo soll die Invasion jetzt stattfinden?
 
:rofl:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Das ist AWC, Asbestos Waterproofing Compound.
 
Gruß
:)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Danke! Und woher kann man das beziehen? AWC scheint es nicht mehr zu geben, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Rene,
 
mit Asbest als Armierungsfaser in D / EU sicher nirgends mehr, wäre
auch nicht wirklich zu empfehlen. :nono:
 
Asbest wird weltweit als Gefahrenstoff unter der CAS-Nummer
1332-21-4 deklariert.
 
Die Chinesen scheint das allerdings herzlich wenig zu interessieren,
die bauen das Zeugs immer noch massiv ab und haben auch den höchsten
weltweiten Verbrauch dieses Materials als einzelne Nation.
 
Gruß Micha
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Da das Zeug Asbest enthällt, wird das (so) hier nicht mehr zu bekommen sein, mit Recht.
Da müsste man über eine gescheite Alternative nachdenken.
Was magst Du denn abdichten?
 
Gruß
:)
 
edit: Micha war schneller...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Marinebereich gibt es allerhand Zeugs zum Abdichten.
 
Fragen sind eben nur:
 
- Was soll abgedichtet werden ?
 
- Dauerhaft ?
 
- Oder nur temporär ?
 
Bei Rene bin ich mir da nicht so sicher, er hat ja auch Fahrzeuge,
mit denen man im Fluss oder See schippern kann... :coolman:
 
Da wäre es durchaus vermessen, von tiefen Wasserlöchern zu sprechen. :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Nee, natürlich bin ich mir über die Gefahren von Asbest durchaus im Klaren und will sowas nicht verwenden. :wacko:
Dachte allerdings "Asbesto" wäre nur der Herstellername. :blush:
Wenn da aber tatsächlich Asbest drin ist, hat sich meine Anfrage erledigt!
 
Och, wollte das als Notfallkit verwenden. Gerade von der Konsistenz, der Adhäsion und der vielfältigen Einsatzmöglichkeit hat mich das Zeug als Dichtmittel interessiert. Kann mir da schon ein paar Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Die Dichtmittel auf Bitumbasis sind immer eine Riesensauerei. Geht u.a. um kurzzeitige temporäre Abdichtungen unter Wasser von Rissen in Bootskörpern nach Riffkontakt. 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ja, hab Dank, Micha. Ich schau mal. Bislang hab ich immer nur dieses Katuschen-Zeugs gefunden, das ist einfach zu dünn. So dichtende Knete unter Wasser verschmierbar, wäre ideal. Und es muss rückstandslos wieder entfernbar sein. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiefe Wasserlöcher - Präparation

Tiefe Wasserlöcher - Präparation - Ähnliche Themen

  • Fahrertür zu tief

    Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
  • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

    Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
  • Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

    Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand: Hallo, ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten...
  • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

    Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

    Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben