Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

Diskutiere Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bundi (Moin) Leute Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um...

franz12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Bundi (Moin) Leute

Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um Info.
Ich habe jetzt mit 3 Jeep Händlern gesprochen und jeweils die gleiche Aussage.

Den Velospace XT3 gibt es mit einem anderen Bügel für das Reserverad, ich verliere zwar Platz für ein Rad, das ist mir aber egal.
Den Velospace inkl Bügel hatte ich schon. Probiert auf einem neuen JL Rubicon, aber der Träger schliesst nicht.

Ich muss den Bügel demontieren - Heckklappe öffnen - Träger drauf - Schliessen - Dann Bügel montieren und fertig.
Das liegt an der Kupplung, die ist zu kurz. Funktioniert, aber zu aufwendig.

Da wir E-Bikes haben und der Träger perfekt ist würde ich den gerne behalten.

Hat wer noch eine weitere Idee? Am Besten wäre einer mit einer anderen Kupplung, die auch verwendet werden kann.

Merci
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. […]
Servus,

sollen wir jetzt raten welche das ist? Oder lieferst du die Infos?

Vielleicht hast du auch einfach nur die falschen (Jeep Händler) gefragt. Zumindest im Zubehör gibt es auch in der Schweiz durchaus Alternativen:

Anhängerkupplung & Zubehör - Calonder Online

Allerdings kann ich zur Zulassung in der Schweiz nicht wirklich etwas sagen… einfach mal anrufen. Zumindest Bawarrion hat für einige seiner Produkte ein “Fakt”-Gutachten für die Schweiz…

Gruß
Todi
 
Thema:

Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

    Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
  • Thule Dachträger

    Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
  • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

    Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
  • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

    Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

      Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
    • Thule Dachträger

      Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
    • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

      Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
    • Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung

      Passender E-MTB Träger für JKU mit 285er Reifen und Thule-Kupplung: Hallo Zusammen Hat jemand eine passende Lösung um 2 E-MTB auf einer Thule-AHK zu transportieren. Leider ist durch den 285er Reifen nicht genügend...
    Oben