Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

Diskutiere Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hoi
hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang.
also andere löcher genutzt, nu ist er zu kurz. ok Mitte geht so halbwegs aber bomben fest ist anders.
Teils sind schrauben viel zu lang und wenn man bis gewinde ende schraubt klappern sie noch rum. ich dachte Thule ist besser.

kann jemand bestätigen das die Anleitung nicht passt?
Gruss und dank
Heiko



Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Sicher das du den richtigen Träger fürs richtige Auto hast ?
Es gibt da a) einen Montagekit und b) steht da meistens für Audi von sowieso bis sowieso ???
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Nachdem ich mich schlau gemacht habe, kann ich "Blattfederputzer " nur zustimmen. Ich würde in der Thule Fahrzeugliste noch einmal ganz genau mein Fahrzeug mit dem entsprechenden Montagekit bestimmen. Wenn du wirklich 973-17 hast und nicht ein andéres, dann noch einmal Punkt für Punkt zusammenbauen. Ich schreibe das, weil ich finde der Träger mit Anbaukit ist sehr komplex und für eine Vielzahl von Fahrzeugen
geeignet. Für den Jeep Indianer gibt es unterschiedliche, z. B. 973-16 und 973-17, hier muss man schon genau für sein Fahrzeug bestimmen.
Gruß Günter
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hoi habe es mit dem Support angeschaut, GC 2005-2010 ist der 17er. das passt und wurde mir bestätigt. Wir haben ihn nun 2 mal nach Anleitung gebaut und er ist immer zu lang. Aber da selbst die 8 schrauben an 4 Positionen nicht genug Gewinde haben macht mir sorge. Wenn das Gewinde zuende ist und die Mutter voll angezogen ist lässt sich die schraube noch 3-4mm hin und her schieben. die schrauben haben nach dem Kopf nicht direkt gewinde sondern sind erst glatt und am ende nur gewinde. das glatte guckt bei 4 von 8 am anderen ende weit raus. bei meiner suche habe ich ein x3 fahrer gefunden dessen lochangaben waren auch nicht korrekt. Der Support wollte mir eigentlich ne Anleitung mit Bildern eines GC schicken, haben es aber nicht gemacht und nun müsste ich bis Di. warten. aber Sonntag ist Heimreise. ergo backpac aufs dach Fahrräder ins Auto und Koffer per Post schicken. ist doch irre.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
neuer Tag neues Glück, sollte der regen mal aufhören baue ich den Thule nochmals komplett auseinander und versuche es mit einem Kontrolleur erneut damit ich nichts falsch mache.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
also wie beschrieben, Aufbau nach Anleitung kein spannen des heckträgers möglich. nach etlichen versuchen durch andere loch kombinationen ihn zu befestigen haben wir es geschafft das er auch mit velos fest sitzt. nachspannen geht aber nicht mehr. so muss das reichen. nach 50-100km werde ich das Teil prüfen ansonsten nochmal zerlegen und die löcher wechseln.

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch. - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

    Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung: Bundi (Moin) Leute Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um...
  • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

    Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
  • Thule Dachträger

    Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
  • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

    Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

      Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung: Bundi (Moin) Leute Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um...
    • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

      Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
    • Thule Dachträger

      Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
    • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

      Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
    Oben