Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

Diskutiere Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Werte Leute, Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Werte Leute,

Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und das einzig sinnvolle
war über die Anhänge Kupplung.

Normale Räder mit 26 Zoll sind kein Thema. Wisst ihr ob diese Universalträger auch 29 Zoll Mountainbikes verkraften?
Gewicht sind 10.5 Kilo daran sollte es nicht scheitern. Ich mache mir Sorgen um die Grösse der Räder.

Vielleicht hat das schon jemand von euch getestet.

Fahrrad ist ein Cannondale Scapel 29 Zoll.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Also bei mir gibt es im nächsten Dorf einen Autoteilehändler der Thule Träger in der Ausstellung hat. Gibt es so etwas bei dir nicht?
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
Hallo dollyts1,

Mountainbike mit 29 Zoll ist bei den gängigen Fahhradträgern für die AHK kein Problem.
Bei unserem Thule Modell 908 funktioniert das ausgezeichnet.

Am besten enifach mal beim Autoteilehändler mit dem Fahrrad checken.

Grüße avi45
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo,

Leider scheitert es immer am Testen. Viele Händler haben es nicht lagernd und welche die Lagerware haben, weigern sich, das Produkt auszupacken um es zu testen.
Nach dem Motto ein geöffnetes Produkt verkauft sich nicht gut. Die Anzahl der Kisten Schieber ist leider inflationär geworden.

@Avi45 - Welchen Träger hast du da? Ich finde keinen 908 auf der Thule Webpage. Kannst du die Heckklappe öffnen und das den Träger nach zurückklappen.

Der Aterda Strade DL wäre noch eine Möglichkeit. Bin auch auf der Suche den zu testen.
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
Hallo dollyts1,

der Thule 908 ist ein Modell aus 2009, das Nachfolgemodell müsste der 928 sein.

Fahrradträger 908 läßt sich abklappen, der Haltebügel für die Bikes zusätzlich auch.

Mit aufgeladenen Bikes laßt sich der Träger komplett abklappen, das Fenster der Hardtoptüre geht natürlich auf, die Hardtoptüre allerdings nur ca. 25 - 30 Grad.

Viel wichtiger ist allerdings bei der Nutzung aller Fahrradträger auf der AHK,
daß der "Hals" der Anängekupplung lang genug ist, so daß der Radträger auch mit montiertem Ersatzrad montiert werden kann und dier Haltebügel nicht am Ersatzrad ansteht oder noch schlimmer,
der Träger erst gar nicht montiert werden kann!

Zu diesem Thema gibt es im Forum einige Ausführungen.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Grüße avi45
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Mit aufgeladenen Bikes laßt sich der Träger komplett abklappen, das Fenster der Hardtoptüre geht natürlich auf, die Hardtoptüre allerdings nur ca. 25 - 30 Grad.
wenn die hecktür nur 25-30 grad aufgeht, lässt sich das fenster aber noch nicht hochklappen. 2011er modell. mit atera strada dl.
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
......ja klar, da fehlt das Wort "nicht" beim Fenster, thanks.

Gruß avi45
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Bin fündig geworden und das durch Zufall. Habe heute fast einen halben Tag herumtelefoniert.

So wie es aussieht ist nur der Atera Strada DL3 geeignet. Der hat ein Schiebesystem nach hinten, wo dann das Rad nach hinten verschoben wird. Wenn das Rad kurz angedrückt wird, dann geht sogar die Hecktüre auf und ich kann das Heckfenster öffnen. Ich konnte sogar die Türe ganz öffnen.

Das geht aber nur beim DL3. Der DL2 geht nicht so weit nach hinten. Somit ist das wohl die einzige Lösung die Sinn macht. Mir bringt ja ein Träger nichts, wenn ich dann die Türe nicht öffnen kann. Ist mir zu mühsam das Rad permanent zu montieren um nach hinten zu gelangen.

Ich habe vorsorglich schon eine Kupplung mit langem Hals mitbestellt. Somit ist das alles kein Thema. Frau denk ja mit ;).

Danke für die Hilfe

Jennifer
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Habe auch noch den Thule 928 LED testen können. Dieser ist besser für 29 Zoll Räder geeignet. Dieser lässt sich nach hinten klappen, die Türe geht, wie Avi45 erwähnt hat, nur bis ca. 25-30 Grad auf. Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

Der Träger ist sehr leicht und kann einfach entfernt werden. Meiner Meinung nach bessere Montage als der DL3 von Atera, dafür aber mit dem Nachteil, dass die Türe nicht ganz aufgeht, sowie die Heckklappe. Kostet 100 Euro weniger als der DL3.
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
hallo dollyts1,

geht beim Atera DL3 die Kofferraumklappe mit montierten Rädern ganz, 90Grad, auf?
Wenn du davon ein Bild hättest, wäre das klasse.

Thanks.

Grüße avi45
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hi Avi45.

Habe 2 fotos gemacht. Vom Altera DL3, sowie vom Thule Carrier. Versuche es online zu stellen. Kam gerade erst von der Arbeit. Wird wohl erst morgen sein.

Lg

jennifer
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hier noch einmal der link zu den bildern wie´s beim atera dl 2 funzt, mit 285er am auto-bobbes.

https://www.dropbox.com/sh/jrs61pdn5kbe9fp/XID8s0Gy8t

sollte die tür beim dl 3 wirklich komplett aufgehen, sollte mich das sehr wundern und man hätte mich falsch beraten. angeblich hat man beim 3er im auszug nach hinten keinen distanz-vorteil. wäre von daher auch auf die bilder gespannt....
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
hallo flusenschorsch,

danke für die Bilder, klasse!

Gruß avi45
 
dollyts1

dollyts1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Ich habe mich mit dem importeur von atera laenger unterhalten. Der DL2 ist weniger nach hinten verschiebbar wie der DL3.
Darum hat er mir den DL3 empfohlen.

Ich kann die Info auch bestaetigen und die heckklappe laesst sich beim DL3 oeffnen. Reifengroesse Rubicon Stock.
Der Traeger muss leicht angedrueckt werden. Geht sich um millimeter aus.
Konnte beide Systeme testen. Es wurde dann doch der Thule, weil der eine bessere Befestigung fuer 29 zoll Raeder hat.
Das war dann fuer mich wichtiger.

Jennifer
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
so leutz.

dollyfer hat recht:
beim strada dl 3 geht die tür so weit auf, sodaß man das fenster öffnen kann. somit hatte man mich im sommer falsch beraten, somit habe ich heute den träger getauscht. ein weiterer vorteil: man muss bei der montage auf der ahk nicht schräg hin und her schwenken um die tür bewegen zu können.
1) tür auf
2) träger drauf
3) träger nach hinten schieben
4) tür zu
5) träger wieder zurückschieben
6) standrohr aufrichten und befestigen
7) färtsch.
die längeren schienen ermöglichen ein so weites rückwärtsschieben, das man die tür darüber problemlos schwenken kann (bei flach liegendem standbügel). diese kleinen gummihörnchen/laschen/fetzen/pinörkel in der unteren ecke der heckscheibe fluppen etwas an der tür und am reifen (285er) entlang, aber nur leicht.

somit ist für mich der atera strada dl 3 der favorit. nun kann ich sogar die heckscheibe öffnen, komme an alles ran und die hunde schießen sich beim reinspringen nicht mehr an der fensterkante die wirbel aussm kreuz.
 

avi45

Member
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
57
Danke
6
@ flusenschorsch,

thanks, klasse Beitrag!

Gruß avi45
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
@flusi

OT, tschuldigung.

Was ist der li für eine Rasse, sieht sehr wild aus.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
"Dugado"






durchs ganze dorf

in dem wird alles mögliche gesehen. kannst dir ne rasse aussuchen.

alles weitere per pn, damits keine mecker von den admonstratoren gibt :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes! - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

    Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung: Bundi (Moin) Leute Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um...
  • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

    Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
  • Thule Dachträger

    Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
  • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

    Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung

      Thule VeloSpace XT3 und Westfalia Kupplung: Bundi (Moin) Leute Leider gibt es in der Schweiz nur eine Kupplung, die für den JL zugelassen ist. Wenn jemand eine andere hat, so bitte gerne um...
    • Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?

      Thule Dachträger und Schiebedach, klappt das?: Hi zusammen, mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo...
    • Thule Dachträger

      Thule Dachträger: Hallo, da ich am Anfang noch nicht gleich mein Hardtop durchbohren wollte habe ich mir von Thule die „Regenrinnenfüße“ (TH0951) bestellt. Hatte...
    • Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0

      Dachzelte: Thule Tepui Autana vs. iKamper Skycamp 2.0: Hallo, wir planen 2021 mit Dachzelt zu verreisen, d.h. ich will ein Thule Tepui Autana oder ein iKamper Skycamp 2.0 kaufen (oder mieten). Damit...
    Oben