Thread zu Abgasproblemen GC CRD verschwunden?

Diskutiere Thread zu Abgasproblemen GC CRD verschwunden? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   Wo ist denn dieser Thread zu den Abgasproblemen des GC CRD verblieben? Gelöscht?   Gruß Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Warum verschoben, wo es doch eindeutig eine technische Ursache speziell zum WKII ist?
Und warum ohne Link?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Link ist doch da :read:
 
BTW: Die Dieselproblematik für sich betrachtet ( im Sinne der blauen Plakette ) betrifft
ganz sicher nicht nur den WKII, sondern aktuell alle Diesel-Fahrzeuge aus der neuzeitlichen
Produktion.
 
( von den alten Kisten mal ganz abgesehen... )
 
Machen wir uns an dieser Stelle mal nichts vor: das betrifft nicht nur Fahrzeuge von Jeep.
 
Von daher macht es im Sinne des Überblicks wenig Sinn, wenn in jedem Technikbereich
dazu das gleiche Thema verfaßt wird.
 
Alleine hier im Treffpunkt sind aktuell mehrere Threads zu diesem Thema...
 
Und im Grunde ist eine steuerrechtliche Einstufung eines Fahrzeuges für sich betrachtet
kein technisches Thema, sondern hier liegt schlichtweg ein Betrug / Manipulation seitens der
Hersteller vor.
 
Es dürfte auch jedem klar sein, der aktuell solch ein Fahrzeug besitzt, daß er am Ende die
Musik dafür bezahlen wird.
 
Sei es nun durch Mehrverbrauch, höhere Steuern, schlechterer Wiederverkaufspreis etc.
 
Auf der anderen Seite war und ist Diesel erheblich günstiger als Benzin - was für sich betrachtet
auch ein No-Go ist - Kraftstoff ist Kraftstoff.
 
Eigner von Benzin und -Dieselfahrzeugen hat man vor einigen Jahren zur "Abwrackprämie" genötigt,
wo durch letztendlich ein ganzes Jahrzehnt von "automobilen Kulturgut" verschwunden ist.
 
Oder man hat seitens des Gesetzgebers so unsinnige Sachen gefordert wie KLR und Vorkat.
( Respektive Nachrüst-DPF beim Diesel )
 
Gebracht hat das defacto alles nichts...genau wie diese Lachnummer mit der blauen Plakette auch nichts
bringen wird. Ausser Kosten und Nachteile für den Fahrzeugeigner.
 
( Letzendlich aber auch ein Politikum - und das gehört hier nicht hin )
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread zu Abgasproblemen GC CRD verschwunden?

Thread zu Abgasproblemen GC CRD verschwunden? - Ähnliche Themen

  • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

    Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

    Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
  • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

    Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
  • Ähnliche Themen

    • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

      Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

      T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
    • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

      Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
    • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

      Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
    Oben