Thermostatventil tauschen GC WK2

Diskutiere Thermostatventil tauschen GC WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meine Kühlmitteltemperatur steigt nicht über 71 Grad. Diagnose von Jeep: Thermostatventil defekt. Kosten in der Werkstatt: 520 Euro :-(...

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Hallo,
meine Kühlmitteltemperatur steigt nicht über 71 Grad. Diagnose von Jeep: Thermostatventil defekt. Kosten in der Werkstatt:

520 Euro :-(

Das Ventil selber zu tauschen sollte ja nicht das Problem sein, nur welches nehmen ? Mit Gehäuse, oder ohne ?

Ich habe dieses bei eBay gefunden, für knapp 70 Euro....

Gruss
Ralle
EB5FDB74-9E0E-41A3-91BF-0DD43F7B4423.jpeg
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Ja habs getauscht. Letzte Woche erst. Auch eins von Ebay mit Gehäuse für 66€. Funktioniert tadellos. Ganz einfach zu tauchen. Kommt man gut ran. Ist gleich oben im Motorraum.
Hab Video zur Hilfe genommmen.

 

jim123

Guest
Hallo!

Ich habe mein Thermostat letzten Dez getauscht...

Kauf am besten nur den Thermostat ohne Gehäuse! Das alte Thermostat kann bei 90° Drehung aus dem Gehäuse gezogen werden.
Da sparst du 35€ und der Einbau geht auch einfacher!

Eine Schraube ist echt tricky, da würde ich dir eine flex Bit-Verlängerung empfehlen. Da ansonsten Gefahr besteht die Railleitung beschädigst..

FG
 

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Das sieht ja easy aus. Hab jetzt ein Ventil für 40 Euro gefunden, sollte die Tage kommen.
Ich berichte dann wie es gelaufen ist.
Danke schonmal für die Tips.
 

RalleK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
73
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD Bj. 2011
Gerade das Ventil gewechselt. Hat knapp 10 min gedauert.... alles wieder gut. Temperatur ist im Lerlauf auf 85 Grad gestiegen. Jetzt kam allerdings gerade die Meldung: Abgasregeneration durchführen. Fahre gleich mal für ne halbe Stunde auf die Autobahn, dann sollte es eigentlich erledigt sein, oder ?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Normalerweise schon....
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
...die Meldung: Abgasregeneration durchführen...
Im Tacho, oder bei "einer" Software?

Das Thermostat würde ich aufheben. Vielleicht falls man mal in ein heißes Land fährt. - Bei BMW gibt es hier 2 unterschiedliche Thermostate: BMW-Serie läßt den Wagen auf 100Grad laufen und die Heißlandausführung bei 85Grad...
 
Thema:

Thermostatventil tauschen GC WK2

Thermostatventil tauschen GC WK2 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Thermostatventil Wechsel 2.7CRD 04/2004,großer Aufwand?

    Thermostatventil Wechsel 2.7CRD 04/2004,großer Aufwand?: Hallo,haben wir hier ne Anleitung für Thermostatventilwechsel?Meine Anzeige geht nie an die Stelle an der sie früher war,deutlich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Thermostatventil Wechsel 2.7CRD 04/2004,großer Aufwand?

      Thermostatventil Wechsel 2.7CRD 04/2004,großer Aufwand?: Hallo,haben wir hier ne Anleitung für Thermostatventilwechsel?Meine Anzeige geht nie an die Stelle an der sie früher war,deutlich...
    Oben