mccorner
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Threadstarter
so, jetzt hat es mich wohl erwischt bzw. vielleicht schon von Anfang an, aber ich hab es erst jetzt im Winter gemerkt:
Seid es in den letzten Wochen kälter geworden ist habe ich bemerkt, dass meine Temp.Anzeige nicht mehr bis eine Zeigerbreite vor Mitte (wie es im Sommer immer war) sondern irgendwo im 2.ten Viertel stehen bleibt. Die Heizung macht zwar warm, aber nicht so richtig heiss. Also Forum durchsucht und alles zum Thema Thermostat und Viscoheizung (VH) gefunden.
Beobachtung bei meinem:
Motorhaube auf und Motor gestartet: VH läuft mit
nach Fahrt wieder in Motor reingeschaut: VH läuft, setzt für 2-3 Sekunden aus und läuft dann wieder an für ca. 30 Sec. dann geht dass wieder von vorne los, immer wieder...
ich gehe davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, evtl war es ja schon von Anfang an kaputt. Oder könnte es noch etwas anderes sein, oder muss ich bei den Temperaturen (Null Grad) einfach länger fahren, damit der Motor warm wird. Gibt es noch eine andere möglichkeit der Kontrolle, kann der Freundliche das schnell überprüfen?
Ist das Prinzip des Motors mit VH auch bei dem 2.8 CDR-Wrangler so (also beim neuen JK)?
Ich hab meinen KJ im April 2011 gebraucht vom Händler mit 12 Monaten Garantie (über eine extra Versicherung) gekauft. Muss jetzt noch wälzen, ob das evtl. über die Garantie abgewickelt werden kann - weiss hierzu einer was?
Seid es in den letzten Wochen kälter geworden ist habe ich bemerkt, dass meine Temp.Anzeige nicht mehr bis eine Zeigerbreite vor Mitte (wie es im Sommer immer war) sondern irgendwo im 2.ten Viertel stehen bleibt. Die Heizung macht zwar warm, aber nicht so richtig heiss. Also Forum durchsucht und alles zum Thema Thermostat und Viscoheizung (VH) gefunden.
Beobachtung bei meinem:
Motorhaube auf und Motor gestartet: VH läuft mit
nach Fahrt wieder in Motor reingeschaut: VH läuft, setzt für 2-3 Sekunden aus und läuft dann wieder an für ca. 30 Sec. dann geht dass wieder von vorne los, immer wieder...
ich gehe davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, evtl war es ja schon von Anfang an kaputt. Oder könnte es noch etwas anderes sein, oder muss ich bei den Temperaturen (Null Grad) einfach länger fahren, damit der Motor warm wird. Gibt es noch eine andere möglichkeit der Kontrolle, kann der Freundliche das schnell überprüfen?
Ist das Prinzip des Motors mit VH auch bei dem 2.8 CDR-Wrangler so (also beim neuen JK)?
Ich hab meinen KJ im April 2011 gebraucht vom Händler mit 12 Monaten Garantie (über eine extra Versicherung) gekauft. Muss jetzt noch wälzen, ob das evtl. über die Garantie abgewickelt werden kann - weiss hierzu einer was?