Thermostat im Cherokee KL Wechseln

Diskutiere Thermostat im Cherokee KL Wechseln im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wo beim 2015er KL (3,2 Liter) Motor das Thermostat verbaut ist.? Die Suchfunktion konnte mir für...
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, wo beim 2015er KL (3,2 Liter) Motor das Thermostat verbaut ist.? Die Suchfunktion konnte mir für diesen Motor leider nicht weiter helfen. Da die Anzeige nicht wie üblich bis zur Mitte hochläuft und meine Abfrage nur max. 74 Grad für das Kühlwasser anzeigt, gehe ich davon aus, dass der Wechsel des Themostats sinnvoll wäre. Die Frage ist nur, wo finde ich das Ding. Ohne Abbau irgendwelcher Teile konnte ich dat Dingen bislang nicht entdecken.

Gruß Reinhard

P.S. an allle Forumsmitglieder ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hi Micha,

hm, der Motor sieht irgendwie anders aus. Vielleicht täuscht das auch, weil schon einige Teile vorher entfernt wurden. Auch bezüglich der Einbaurichtung des Motors bin ich etwas verunsichert. Oben ist das Ölfiltergehäuse zu sehen, dementsprechend würde das Thermostat links (also, wenn ich vor dem Motor stehe) ansonsten in Fahrtrichtung rechts verbaut sein? Was muss denn vorher (im Sinne des Filmablaufs) alles entfernt werden?

Gruß
Reinhard
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
So, habe die Stelle gefunden. Durch den Quereinbau des Motors, war ich doch etwas irritiert. Wird jetzt nach gleich Weihnachten ausgetauscht.
 
Thema:

Thermostat im Cherokee KL Wechseln

Thermostat im Cherokee KL Wechseln - Ähnliche Themen

  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln

    Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln: Moin liebe Jeep Gemeinde. wie man an meinem User namen erkennen kann bin ich ein absoluter Neuling was JEEP angeht, hab mir im Sommer einen...
  • Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99

    Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99: Hallo. Suche ein Thermostat für meinen Granny Bj 11.99, Typ WJ V8. Wer kann mir helfen--
  • Ähnliche Themen

    Oben