Thermometer und Kompaß

Diskutiere Thermometer und Kompaß im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo allerseits, das thermometer und der kompaß in meiner dachkonsole gehen in letzter zeit nur noch mit verzögerung an. manchmal dauert es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greg553

Greg553

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
45770 Marl
hallo allerseits, das thermometer und der kompaß in meiner dachkonsole gehen in letzter zeit nur noch mit verzögerung an. manchmal dauert es nur einige minuten bis die anzeigen da sind, manchmal aber auch stunden. es ist auch schon vorgekommen dass die anzeigen tagelang nicht kamen.
könnten da irgendwelche kontakte vergammelt sein? vielleicht hatte schon jemand das gleiche problem.
viele grüße
greg
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ich tippe ma lauf eine Oxidiert (verrostete oder vergammelte) Verbindung.
Ausserdem kann es einfach nur schlechter Kontakt sein, der z.B. nur nach einem shoenen Stoss funktioniert (Bodenwelle).

Da hilft nur aufmachen, saeubern und vieleicht mit dem Voltmeter nach einer elektrischen Uhrsache suchen....... :newlaugh:
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also ich habe auch gerade ein kleines Problem mit meinem Kompass. Er zeigt nämlich immer nur Norden an, egal in welche Himmelsrichtung ich fahre. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Gruß
Alex
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Also ich habe auch gerade ein kleines Problem mit meinem Kompass. Er zeigt nämlich immer nur Norden an, egal in welche Himmelsrichtung ich fahre. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Gruß
Alex
schau mal on so ein kleiner buchstabe und am display steht. wenn ja,
muß er kalibriert werden. fahre 3x nach einer seite im kreis(3xvolle 360°)
dann sollte er wieder funzen :angel: . wenn nicht, haste vielleicht was magnetisches
in der deckenkonsole gelagert :devil:
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
mmhhh, hab den Wagen ja erst seit heute, daher kann ich bezüglich der Magnetsache nichts sagen, aber wenn ich den Wagen morgen umgemeldet habe werde ich das mal ausprobieren und dann bescheid geben obs funktioniert hat. Aber vielen Dank schon mal!
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
wer lesen kann ist klar im vorteil! Hab gerade nochmal nachgeschaut und unter der Temperatur steht: CAL . Soll das vielleicht der Hinweis darauf sein, dass er kalibriert werden muss :devil:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
wer lesen kann ist klar im vorteil! Hab gerade nochmal nachgeschaut und unter der Temperatur steht: CAL . Soll das vielleicht der Hinweis darauf sein, dass er kalibriert werden muss :devil:
cal=calibration :angel:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
suche gerade so eine Einheit. Bei mir ging alles mit Verzögerung, dann nach Wochen sind die Anzeigen einfach eingefroren und jetzt geht gar nichts mehr. Das Teil ausgebaut und genau inspiziert. Fazit - offene Lötstellen - Hitzeentwicklung - Platine an mehreren Stellen verschmort. Nicht reparabel.
Zu der falschen Anzeige wurde schon bemerkt - kalibrieren. 3 Kreisbahnen in nicht weniger als 48 Sekunden fahren, oder das Dach entmagnetisieren. Bei DC haben sie so ein Spezialwerkzeug.
Aber ich denke mit Kreisbahnen ist es getan. Nur darauf achten, dass keine größeren Metallgegenstände in der Nähe sind. Laternenpfahl würde z.B. schon stören.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermometer und Kompaß

Thermometer und Kompaß - Ähnliche Themen

  • Backofen Thermometer gesucht

    Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
  • Thermometer Kabel

    Thermometer Kabel: Tach alle zusammen ! Ich will für mein ATG ein Thermometer einbauen.An der Anzeige ist Plus ,Minus, und der Anschluss für den...
  • Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C

    Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C: Weiß jemand, wo da der Fühler sitzt? Der BC zeigt egal bei welcher Außentemperatur konstant 0C. Der Kompass daneben funktioniert...
  • Dachkonsole Kompass/Thermometer

    Dachkonsole Kompass/Thermometer: Hi, ich weiss, es ist wahrscheinlich das unwichtigste überhaupt an einem Auto, aber meine Dachkonsole spinnt. Meistens geht sie erst gar nicht...
  • Mein Thermometer spinnt!

    Mein Thermometer spinnt!: Tach zusammen, irgendwie hat mein Thermometer in der Dachkonsole nen Hau weg, das Ding zeigt seltsame Temperaturen an (nein, es sind nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Backofen Thermometer gesucht

      Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
    • Thermometer Kabel

      Thermometer Kabel: Tach alle zusammen ! Ich will für mein ATG ein Thermometer einbauen.An der Anzeige ist Plus ,Minus, und der Anschluss für den...
    • Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C

      Bordcomputer Thermometer zeigt immer 0C: Weiß jemand, wo da der Fühler sitzt? Der BC zeigt egal bei welcher Außentemperatur konstant 0C. Der Kompass daneben funktioniert...
    • Dachkonsole Kompass/Thermometer

      Dachkonsole Kompass/Thermometer: Hi, ich weiss, es ist wahrscheinlich das unwichtigste überhaupt an einem Auto, aber meine Dachkonsole spinnt. Meistens geht sie erst gar nicht...
    • Mein Thermometer spinnt!

      Mein Thermometer spinnt!: Tach zusammen, irgendwie hat mein Thermometer in der Dachkonsole nen Hau weg, das Ding zeigt seltsame Temperaturen an (nein, es sind nicht...
    Oben