Thema Reifen !!

Diskutiere Thema Reifen !! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es kann doch nich sein das mich ein mittelmässiger 225 / 75 R 16 ....140 eur pro stück kostet. Kann mir jemad sagen wo ich günstig n satz Reifen...
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maugs

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Es kann doch nich sein das mich ein mittelmässiger 225 / 75 R 16 ....140 eur pro stück kostet.
Kann mir jemad sagen wo ich günstig n satz Reifen für meine Felgen bekomme?
Bzw. was für Reifen ich nehmen sollte wenn ich ordentlich Profil will?
 
mysticranger

mysticranger

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Hi maugs...

Mein Tip:
Insa Turbo AT 235/70 R16

Sind leise bis 180.
Auf der Bahn kann man auch 180 fahren wenn man nicht zu Panikanfällen neigt :smileJap: , auf der Landstrasse sollte man es ruhiger angehen lassen.
Bremsverhalten ist top, nass wie trocken, nur zum Kurven hetzen taugt er nicht.
Achja... Im Gelände kann er richtig was... :wave:
Und teuer ist der Reifen nicht.
320 Euro der komplette Satz!
Zu kaufen HIER

Gruß,
Ivo
 
Camper31

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Hallo

Hatte bis vor kurzem den General Grabber AT2 drauf!
Günstige Reifen gibt es zB HIER

Gruß Peter
 
SteveR

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Mein Tip:
Insa Turbo AT 235/70 R16
Auf der Bahn kann man auch 180 fahren wenn man nicht zu Panikanfällen neigt :top:
Hi Ivo!

Mit runderneuerten AT's (auch wenn Turbo draufsteht) mit >180 über die Autobahn ballern :wave: :top: :smileJap: ...naja viel Spass...und hoffentlich noch ein langes Leben!! :p

Gruss,
SteveR
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Die günstigsten Reifen bekommt man auf´m Schrottplatz :wave:


:smileJap:
 
mysticranger

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Mit runderneuerten AT's (auch wenn Turbo draufsteht) mit >180 über die Autobahn ballern ...naja viel Spass...und hoffentlich noch ein langes Leben!!
Die Sicherheitsbestimmungen für runderneuerte Reifen in Europa sind strenger als für Neureifen...
Ja, runderneuerte Reifen können sich beim Fahren auflösen.
Aber neue Reifen tuen das auch hin und wieder! :wave:

Hatte ich selbst beides schon...

By the way...
So urplötzlich mit lautem Knall löst sich kein Reifen in nichts auf. Nicht mal runderneuerte...
Kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich das lange vorher ankündigt.
Nur wer absolut ignoriert was sein Auto für Geräusche macht wird von sowas böse überrascht. :smileJap:

@ SteveR:
Die meisten LKW fahren runderneuerte Reifen.
Zugegeben, die fahren keine 180, aber die fahren wesentlich schwerere Dinge spazieren.
Mechanisch können die Reifen aber ja sooo schlecht net sein.

Dass man hin und wieder aqbgelöste Profile von LKW-Reifen auf der Bahn liegen sieht heisst nämlich nicht dass
runderneuerte Reifen unstabil sind sondern nur dass man es vielleicht nicht merkt wenn einer von 6 Reifen 8 Meter
hinter Dir langsam den Geist aufgibt...
 
Kurtla

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...

By the way...
So urplötzlich mit lautem Knall löst sich kein Reifen in nichts auf. Nicht mal runderneuerte...
Kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich das lange vorher ankündigt.
Nur wer absolut ignoriert was sein Auto für Geräusche macht wird von sowas böse überrascht. :wave:

...

Dass man hin und wieder aqbgelöste Profile von LKW-Reifen auf der Bahn liegen sieht heisst nämlich nicht dass
runderneuerte Reifen unstabil sind sondern nur dass man es vielleicht nicht merkt wenn einer von 6 Reifen 8 Meter
hinter Dir langsam den Geist aufgibt...
Sei dir da ned so sicher, die platzen ohne "Vorankündigung" :smileJap:

Und BTW: Ein LKW-Reifen der sich ablöst hörst Du selbst an der letzten Achse eines 40-Tonners. Der kündigt sich mit "Patschen" auf die Straße an. :top:

Aber zum Thema "Runderneuerte" auf dem Auto:
Da fangen die Probleme schon beim Wuchten an. Vom Rundlauf kaum zu schweigen. Nie und nimmer ... :top:
Ich würd niemals mit ruhigem Gewissen zu einem Runderneuerten raten. ;)


:p
 
SteveR

SteveR

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Hi!
Ja, auch nicht erneuerte Reifen können sich während der Fahrt auflösen.
Ob und inwiefern sich das Ableben der Gummis ankündigt, dann ich nicht sagen...ich hab's bis jetzt nur auf dem Fernseher bei Höchstgeschwindigkeitstests gesehen, da ging's relativ schnell kaum noch möglichkeit zu reagieren...kann mir aber vorstellen, dass , wenn ich mir die geplatzten LKW-Reifen auf der Autobahn so ansehe, dass die ihr Ende och lautstark manifestieren.
LKW's sind in der Regel ja nicht schneller als 90km/h unterwegs, und haben auch fast immer, was den Fernverkehr angeht, reine Strassenreifen drauf, keine AT's oder MT's und im Gelände werden die auch eher kaum gefahren...zudem ist es auch ein riesiger Unterschied, ob dir am Jeep ein Reifen von vier platzt oder dem Brummifahrer einer von achtzehn bei Zwillingsbereifung.
Wahrscheinlich hängt auch viel damit zusammen, WER die Reifen WIE erneuert.

Gruss,
SteveR
 

Captain56

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Versteh ich nicht - Da soll es vom feinsten sein und bei dem Lebenswichtigen hapert es: Man kauft doch nur qualitativ beste Reifen! Man pflegt seinen Jeep doch auch mit besten Ölen und das regelmässig. Was es so gibt ...... War in Ostfriesland nicht so.

Captain
 

xj800

Gelöscht
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Die Sicherheitsbestimmungen für runderneuerte Reifen in Europa sind strenger als für Neureifen...
Ja, runderneuerte Reifen können sich beim Fahren auflösen.
Aber neue Reifen tuen das auch hin und wieder! :heuldoch:

Hatte ich selbst beides schon...

By the way...
So urplötzlich mit lautem Knall löst sich kein Reifen in nichts auf. Nicht mal runderneuerte...
Kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich das lange vorher ankündigt.
Nur wer absolut ignoriert was sein Auto für Geräusche macht wird von sowas böse überrascht. :smilewinkgrin:
Und ich sag Dir,daß es doch so ist.Zuerst kam der Knall und danach das Schlagen der Lauffläche im Radkasten.Und das mit nem beladenen Transporter bei 120 auf der Landstraße,zum Glück ohne Gegenverkehr.Seitdem halt ich von dem Dreck nix mehr.Es hat auch seinen Grund,warum die bei LKW nicht auf der Lenkachse montiert werden.
 
mysticranger

mysticranger

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Und ich sag Dir,daß es doch so ist.Zuerst kam der Knall und danach das Schlagen der Lauffläche im Radkasten.Und das mit nem beladenen Transporter bei 120 auf der Landstraße,zum Glück ohne Gegenverkehr.Seitdem halt ich von dem Dreck nix mehr.Es hat auch seinen Grund,warum die bei LKW nicht auf der Lenkachse montiert werden.
Also, ich habe mir mit ablösenden Laufflächen auch schon zwei Radkästen kaputt gemacht.
Einmal war der Reifen runderneuert, einmal war er neu. Nagelneu.
Habe also mit beiden Varianten schon schlechte Erfahrungen gemacht...

Was soll ich denn jetzt kaufen???
 

Kindskopf

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Und ich sag Dir,daß es doch so ist.Zuerst kam der Knall und danach das Schlagen der Lauffläche im Radkasten.Und das mit nem beladenen Transporter bei 120 auf der Landstraße,zum Glück ohne Gegenverkehr.Seitdem halt ich von dem Dreck nix mehr.Es hat auch seinen Grund,warum die bei LKW nicht auf der Lenkachse montiert werden.
Du würdest Dich wundern wieviele Lkw runderneuerte Reifen auf der Lenkachse haben.
Für meinen Teil kann ich sagen, daß ich bislang nie Probleme mit runderneuerten Reifen hatte, es kommt wirklich darauf an wer die macht. Ausfallursache beim runderneuerten Lkw-Reifen ist zum Großteil auf eine Überlastung der Karkasse zurückzuführen gefolgt von Anprallschäden und nicht dem Einsatz angepaßter Bereifung.

Gruß

Reiner
 
Joh74

Joh74

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Mal ne andere Doofe Frage...
Steht das dick drauf auf den Reifen, was runderneuert ist und was nicht oder seh ich das an der MArke (vielleicht machen ja nur manche Runderneuerte) oder darf ich einfach nichts "billiges" Kaufen, da hier die Gefahr der Runderneuerung besteht!?

Also ich fahr Gerenal XP 2000 und will nun villeicht auf Cooper Radial wechseln...sind die NEu oder Runderneuert(beiden den Marken denk ich erher nicht)

Kann nichts über Quali sagen, jedoch hätt ich auch BAuchschmerzen rein bei dem Gedanke "runderneuert"...

Tei hier eher die Meinung des Capitains, dass man bei den Bremsen zb ja auch nicht die für 30euro bei Ebay kauft...Reifen sind genause wichtig...
was anderes ist jedoch der Preisvergleich...wieso soll ich bei einem 140zahlen, wenns bei anderm für 120 gibt....
 

Kindskopf

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Bei jedem runderneuerten Reifen, der eine europäische Zulassung hat muß beidseitig "retread" draufstehen. Bei Lkw-Runderneuerungen gibt es Hersteller, bei denen nur durch diesen Begriff überhaupt ne Runderneuerung erkennbar ist, z.B. Continental (in runderneuert heißen die Contire), Michelin (in runderneuert Remix) usw.

Keine Sorge Cooper und General sind keine runderneuerten Reifen.
 
Thorty

Thorty

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Es kann doch nich sein das mich ein mittelmässiger 225 / 75 R 16 ....140 eur pro stück kostet.
Hier gibt es z.B. Continental für knapp 90,-- €/Stück, die Auswahl in der Größe ist schon recht üppig, und selbst der teuerste kostet unter 150,--€ in dem Shop...

Thorty :smilewinkgrin:

PS: runderneuerte würde ich nichtmal auf ein ABGEMELDETES Fahrzeug ziehen...
 
Raptor

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Hallo

Runderneuerte Reifen haben schon ein Reifenleben hinter sich. 80 000 km sind keine Seltenheit.
Und dann nochmal so viel, nur weil neues Profil aufgeklebt wurde. :smilewinkgrin:
Gruß Udo
 

Kindskopf

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Tja, gerade weil diese Reifen ihre Leistung störungsfrei erbracht haben sind die für eine Runderneuerung zu gebrauchen. Gerade mal 20% des Reifens sind verbraucht. Es wird auch nicht jedes Fabrikat erneuert. Klump gibt es auch in neu zu genüge.
Fahrt ihr neu, ich fahr weiter runderneuert und das aus Überzeugung.
Man sollte sich halt schon informieren, wieviele und welche Prüfprozesse ein Reifen hinter sich bringen muß, was ne ECE-108 ist und nebenbei auch wissen, daß diese Prüfungen beim Runderneuerten deutlich höher sind als beim Neureifen.
Goodyear arbeitet an einer Garantie für 1.000.000km auf die Karkasse im Lkw-Bereich und die Reifen werden dort erheblich mehr gefordert als bei 4x4 oder normalen Pkw-Einsatz.
 

Aurvandill

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Tja, gerade weil diese Reifen ihre Leistung störungsfrei erbracht haben sind die für eine Runderneuerung zu gebrauchen.
Schon, nur Materialalterung mal außen vor gelassen, werden sie trotzdem im Geschwindigkeitsindex herabgestuft. Und das wird seinen Grund haben.

greets
W.
 

Kindskopf

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Bayrisch-Schwaben
Und wieder eine Fehlinformation...
Lest doch bitte erstmal richtig nach in den Zeitschriften, den Internetseiten der Reifenhersteller usw.
Kaum zu glauben wieviele Vorurteile, und falsche Informationen umhergehen.
Daß Reifen auf eine Geschwindigkeit gebracht werden hat schlichtweg den Hintergrund effektiv arbeiten zu können und nicht bei jedem 2. oder 3. Reifen die Schilder wechseln zu müssen.
In Großbritannien werden Pkw-Reifen bis Geschwindigkeit V runderneuert. Hierzulande wird eine H-KK auf T runtergestuft (V auf H) als zusätzliche Sicherheit für den Betrieb.
 
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