The Grim´s Way

Diskutiere The Grim´s Way im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Toll dass die DRIRE zugestimmt hat und Du jetzt GPLisiert bist! :wave: Die neue schwarze Ramme sieht schön aus, besser als das Chromteil...
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Toll dass die DRIRE zugestimmt hat und Du jetzt GPLisiert bist! :wave:

Die neue schwarze Ramme sieht schön aus, besser als das Chromteil, kannst ja immer noch ein paar Bergeösen dran schweissen. :yes:

Hier noch ein Bild von Grim's Spielzeug im Einsatz in Saverne:

 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
tja jemand sagte mal

"nix ist so beständig wie die Veränderung" :idea1: B)

warum hatte der wieder recht :beerchug: :top:

vor 2 wochen kaufte ich wieder was, bzw eigentlich keine veränderung sondern eine bereinigung.
weil meine originalen stabi halter trotz 3,5" lift immer noch eingebaut waren :newlaugh:

ja eingebaut waren die noch, und verbogen ;)
tja deshalb war klar (obwohl der tüv es nie bemängelt hat) das muß sich noch ändern.



meine bremsleitungen müssen auch noch dran glauben.
aber im moment bringen die jks an verschränkung nicht viel.
der anschlag ist der untere längslenker, weiter nach unten gehts nicht.




naja deshalb wird sich da demnächst ja auch was tun :smilewinkgrin:

wenn wir dabei sind habt ihr schon das neue gefährt meiner beste hälfte gesehen?

(nochmal Dank an Sunlegend)
manchmal darf ich ihn auch fahren ;)

ach ja wegen den schwarzen scheinwerfern, die ja niemand bestellen will.
ich hab was gefunden.
leider passt es wegen meiner stoßstange nicht ohne bearbeitung, werde aber noch dran feilen

 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hatte ich mal gesagt das ich ihn nicht mehr verändere??

tja da hatte ich doch glatt gelogen, sowas :inlove: :heuldoch:

eine kleine bastelstunde hat am WE angefangen.

zuerst bin ich meine neue 32x11,5 montieren gegangen.

dann sah er so aus

schon nicht schlecht.
so viel leistung verliert man nicht mit 32er, ist keine rakete mehr, aber wenn ich beschleunigung erleben will setzte ich mich im corrado. :top:

dann ging es los.


ja auch ein jeep kann stakeboarden :D

jetzt nach etliche stunden, diesmal dank einer weinprobe am freitag abend nur mit O-saft statt :p (da dauerts länger) :coolman:



ist doch etwas mehr als gedacht geworden.
die spacer habe ich nicht mehr eingebaut, das wäre eh nicht gegangen, weil die achse schon auf dem boden lag. :wacko: :D

habe so ein wenig ausprobiert, die stoßdämpfer reichen gerade so bis der untere LLK wieder auf anschlag ist.

jetzt muß ich noch der panhard vorne einbauen und muß leider warten bis der obere LLK und die hinteren blattfedern da sind. hoffentlich kommt das alles noch vor dem WE..

ach ja, meine unterstell böcken sind voll ausgefahren etwa 8 cm zu klein :D (mit den 31er gings noch gut, bei den 32er mußte ich die karrosse um 1 cm hochlegen um die unter dem chassis zu schieben)
jetzt brauche neue B)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dude, NICE shoes! :coolman:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Sehr schön, sieht gleich aus wie ein anderes Auto! :coolman: :heuldoch: :inlove:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Das sieht mir nicht wie das Ende der Ausbaustufe aus, sondern wie der Anfang einer neuen Mean-Machine! :coolman:

Gruß, Fredy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
pff, keine ahnung, diesmal sage ich nur " so bleibt er dann eine zeitlang" :heuldoch: :inlove:

ich muß aber unbedingt die spacer verkaufen, sonst komme ich noch auf dumme gedanken. :wacko:

aber ich will keine meanmachine bauen, eher ein "fahrspazierjeep" :coolman:
der soll auch auf der strasse im langstrecken trip bequem sein. (was er letztens mit 2500 kms in 4 tagen schon bewiesen hat)


er soll nur etwas verbessert werden. optisch wie technisch. (da die AAL und spacer geschichte nicht das gelbe vom ei ist, habe ich diese bereinigt, und dabei die ausbaustufe mit ausgenutzt.)

am WE ist die Hinterachse drann.

:top:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Jean-Philippe!

sieht echt obercool aus! :heuldoch: gratuliere! sehr nette "schuhe" hat er an! :coolman:
gruxx
germs
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Biste hinten jetzt scho fertig??
Würde mich mal intressieren wie es jetzt ausschaut!
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja hinten ist auch schon fertig, :blink: bin nur noch nicht dazu gekommen bilder ins netz zu stellen :hehe:

werde es aber die tagen nachholen. :hmmm:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so hab mir 5 min geholt.

mit vergleich:
hier wie er vorher war, mit vorne 2" spacer + 1,5" federn und hinten 3" aal + 1,75" schäkeln
und 31er reifen




und jetzt mit 4,5" federn (rough country) vorne + 4,5" RE hinten und 32er







:blink:
billig und erholsam wars nicht ;)
aber egal :hehe: :hmmm: jetzt passt es wieder optisch besser :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Gestern in Saverne, zum spielen.

innen drin merkt man nichts davon, aber aussen sieht man schon wie die kiste jetzt arbeitet :king: :)




neben seinen "kleinen Brüder" (2,1 TD von einen Freund) der hat jetzt mein altres fahrwerk drin, nur ein kleiner unterschied)



ich bin zufrieden ;) :smileJap:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Also ich war ja samstag in Saverne dabei und kann nur sagen dass es nicht nur top aussieht aber auch wirklich sehr gut flext und verschränkt! :king: :)


:smileJap:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
der motorraum

der sportluftfilter hatte ich ja schon drin :smilewinkgrin:
ist doch ne menge kabel und leitungen die da plötzlich hinzugekommen sind.
[/quote]


HI Jean-Philippe !

habe grad gesehen das Du einen offenen Sportfilter bei Dir hast. :newlaugh: wenn ich mich nicht irre ist
es einer von K&N oder? wie reagiert er auf nässe?(regen oder so? da er offen ist???) sind die Dinger Wasserfest? :newlaugh:

gruxx :newlaugh:
germs
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also von k&n ist der nicht, das ist einen billigen den ich bei ibäh geschossen habe 5 euro oder sowas.

wasserdicht ist er nicht :smilewinkgrin:
aber im regen oder so, keinen unterschied festgestellt, manchmal wenn ich viel gas gebe höre ich ihn pfeifen.

ich hatte den nur eingebaut weil ich da vorne mehr platz habe wollte.
und jetzt ist er etwas mehr geschützt, durch den verdampfer vorne drann.

irgendwann fliegt er raus und wird durch einen den man wasserdicht machen kann ersetzt. und mit schnorkel versehen.
so in etwa


aber das hat aus mangel an überfluß noch zeit.

vorerst muß ich mich um einen SYE und um drop brackets kümmern.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
:hmmm:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
diesmal nix mit dem XJ

war gerade zum tuff mit dem schwarzen :biglaugh:
2-3 kleinigkeiten seit dem letzten mal geändert

-chrom-ramme ist weg
-dadurch ja auch die EU blinker usw..
-US blinker / standlicht im scheinwerfer reaktiviert
-motorad nr-schild hinten

und ich sage "OHNE MANGEL" :smilewinkgrin: :newlaugh:

hab dann ein familie foto gemacht.



 
Thema:

The Grim´s Way

The Grim´s Way - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben