The Grim´s Way

Diskutiere The Grim´s Way im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; so nachdem ich ja noch einen kleinen 650er hänger da rumliegen hatte. und der naja vom aufbau her schrott war, hab ich mich entschlossen wieder...
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so nachdem ich ja noch einen kleinen 650er hänger da rumliegen hatte.
und der naja vom aufbau her schrott war, hab ich mich entschlossen wieder was zu machen.

diesmal aber nicht so schön, sondern als gebrauchs gegenstand.
damit auch schutt und asche stillvoll transportiert werden kann :hehe:

deshalb gibt es auch nicht viele bildern sondern nur ein paar.




es fehlen noch die hintere scharnieren, etwas lack/spachtel und rostschutz.

sobald ich einen rostfreien body finde baue ich mal bei gelegenheit einen schönen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
jooo grosse räder, ja deshalb hab ich ja der body so hoch wie´s ging gelegt :hehe:

ich hoffe nur die 31er passen auf die 6,5J corrado felgen :p

und das passiert spätestens wenn ich meine neue felgen und 2 neue reifen auf dem cherokee verbaue.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so weiter geht der weg :jester:

habe neue felge bekommen, nix grosses, 9x15 et-26 :wave:

das ich gleich schauen muß wie und ob es passt ist klar.
war also beim reifen händler, so das er mir 2 reifen mal aufzieht, zum schauen :top:

tja und dann drann geschraubt


naja habe kein bild vorher gemacht, aber die schauen schön raus ;)
so hatten dann die TJ verbreiterungen die ich noch da hatte, plätzlich einen sinn.

knapp ist es trotzdem


um´s "schnippeln" werde ich nicht rum kommen.


ach ja das mir keiner mehr sagt das 255/70/15 das gleiche ist wie 31er :nuts:
steht total schief


knapp ist es trotz diese TJ flares


so jetzt noch mal die 31er drauf, muß ja mit fahren



so diese tj flares sind jetzt drann und bleiben bis ich endlich bushwacker zum erträglichen preis gefunden habe.
wenn die kommen wird dann auch geschnippelt
nächsten samstag kommen die 31er auf die neue alu´s drauf
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
nein rostschutz werde ich nicht vergessen, eher mehr vorsorge machen als nötig
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@Grim

Wo bekommst nur immer die Felgen her ;)

BTW: Brauch noch ein paar 17 Zoll Felgen :jester: :top:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so Heute war wiedermal schafftag :wave:

die richtigen reifen auf die richtigen felgen :hehe: :newlaugh:




dabei bekam der CJ-Hänger auf passendere sohlen


passt jetzt besser :rofl:


fehlen tut jetzt nicht mehr viel auf der wünsch liste:
-bushwacker, LPG, scharzen-blinkern,stoßstange mit winde..... :newlaugh:
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
passt jetzt besser :hehe:
... hmh, nix gegen den "Schaff-Tag", aber der CJ-Hänger, mit den Felgen, hinter dem XJ, hmh, das sieht doch etwas seltsam aus, wenn ich das mal so sagen darf ...


fehlen tut jetzt nicht mehr viel auf der wünsch liste:
-bushwacker, LPG, scharzen-blinkern,stoßstange mit winde..... :newlaugh:

... ah ja ... 1. ist "nicht mehr viel" anders, zweitens isses gelogen :rofl:
3. fehlt der Hänger mit Gluaschkanone, Schwenker und Zapfanlage :newlaugh: :wave:
(Und passenden Felgen) :newlaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
tja die felgen sind doch ok, habe leider keine jeep-felgen mit 4x100 lochkreis gefunden :hehe:

und das ein Xj den CJ hintersich lässt ist doch normal oder? :rofl:

wie nicht mehr viel ist anders ??
das evtl doch noch mehr kommt, naja des könnte tatsächlich sein.
aber ausser ´nem blaulich mit räumer fällt mir im moment nix mehr ein :newlaugh:

der hänger mit zapfanlage ist ja ein anderer, der da ist ja zum schaffen da, nit schön machen :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so weiter gehts,

Dank Black Thunder :) ist eine kleine weiter entwicklung geschehen.

eine neue stoßstange, :)

die ramme würde verkauft, die original stoßstange ab, und jetzt da die neue







:hmmm:
gefällt mir sehr gut,
statt dem silbernen schnorbart, hat er jetzt einen breites grinsen :)

zum einbau:
nichts kompliziertes, beifahrerseite 3 schrauben, fahrer seite 4 schrauben.
fahrerseite ist der halter der originale etwas anders.
er ist mit 3 schrauben fest und an eine verstärkung (die für den abschlephacken da ist) verschweißt.
da ich ja doch diesen behalte wollte, habe ich den halter weg geflext.
(was übrigens der erste lauf für meine neue flex war (flex von flex 3309 frg, ein gutes gerät, das hoffentlich länger hält als der baumarkt müll den ich früher verwendet habe)

den wieder festgeschraubt, und stoßstange drauf, fertig.

naja nicht ganz, beifahrer seite ist noch der druckspeicherbehälter, dieser habe ich bei der aktion gleich mal umgezogen.
jetzt ist er unter dem wasser behälter.

sonst finde ich das die stoßstange sehr gut verarbeitet ist, und verdamnt schwer (im vergleich zu originale)

jetzt muß ich noch die spureinstellen lassen, die sieht irgendwie nicht gut aus..

aber am montag muß er erstmal in die werkstatt ;) der arme, ein paar tagen in fremder umgebung. bier
(sowas ist noch nie passiert)
naja als trost bekommt er dort eine gasanlage ;) damit wird er weiter leben, und ich werde dann öfter mehr zeit mit ihm verbringen können :)
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:)

Wiedereinmal eine schöne Verwandlung ;) !!
Gefällt mir auch gut!!!


bier
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Optisch find ich die auch nicht schlecht... Ich finds nur Schade das keine Bergeösen dran sind, und sie scheint nicht highlift tauglich zu sein.


...aber ansonsten gefällt mir das viel besser als mit dem chomdingens. bier
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja das chrom dingens hat mir auch nicht soo gut gefallen, war aber anders als die andere :)


das model gab es auch mit berge ösen, und mit/ohne bügel



wir wollten wegen tüv usw.. aber die ohne.

hier kannst du sie von innen sehen
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=7852

ob die highlift tauglich ist oder nicht, naja hab mich nicht damit beschäftigt wozu so einen highlift überhaupt gut ist.
(gut man kann notfalls jemand damit erschlagen bier )
aber sonst, ist er ja auch nix anderes als ein wagenheber, der mir in der hand habung etwas gefährlich aussieht.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so ich hab mein :glasses: wieder. ;)

hab ihn heute morgen abgeholt, fährt jetzt mit gas

bilder gibts morgen, heute ist schon wieder dunkel draussen.


also gas einbauen in Deutschland und in Frankreich eintragen = das kann was werden :rolleyes:

der problem ist nicht die anlage, oder der tank oder der einbauer. das ist alles EU-weit gleich.
naja wie das mit der gleichheit so ist.
manche sind immer gleicher als andere :biglaugh:

in frankreich braucht man etwas mehr als eine konforme anlage und eine einbaubescheinigung.

Ich habe da mehrere stunden mit verbracht, papieren zu besorgen. eigentlich nichts besonderes...
für jedes teil der anlage(fast jede schraube): eine kopie der homologation
(also nicht der wich wo draufsteht, tank blablabla hat nr.blablabla, sondern ein wisch wo draufsteht: ministerie da transporti blablabla oder sowas)
für die halterung des tanks, genau das gleiche, und eine kalkulation der halterung...muß ja rechnerisch usw. nachweisen das die 20G nach vorne und 8G zu seite aushält, oder test machen
usw usw...
was die da alles in frankreich so wollen, naja wenigstens habe ich einen tüv-prüfer der recht kooperativ ist. der hat mir vorab schon gesagt dafür hat er die papiere, dafür nicht usw...

in frankreich wird so eine anlage eingetragen, bzw die muß eingetragen werden...
und nein in F ist es nicht so wie jeder deutscher immer so meint: "alles erlaubt", hier darf man theoretisch garnix, hält sich nur keiner drann.
ausser bei gas, das muß eingetragen werden. (oder alle 2 jahren für den tüv kurz raus, nur da hab ich kein bock drauf)
die eintragung von irgend etwas macht in F auch nicht der normale tüv (controle technique), nein wäre zu einfach.
sowas macht in F die DRIRE, das sind die, die überhaupt autos zulassen (z.B. grau-import geht durch die).
was für mich heißt: der prüfer sitzt in Metz (60km) und hat so seine vorschriften..

naja ich hoffe mal das ich jetzt alles so habe was ich da brauche..
montag fahre ich nochmal zum umrüster, der soll mir eine Fransösiche einbaubescheinigung unterschreiben. ausfüllen tue ich diese selber.

warum dann nicht gleich in frankreich einbauen lassen??,
najaaa die paar betriebe die das machen sind etwas najaaa........ teuer ? preise von 4500 wurden ausgerufen,
und die meisten machen das nur bei autos unter 100tkm und jünger als 5 jahren sind.
einer hätte es gemacht wenn ich mir einen neue ZK inkl ventile usw einbaue...für 4500
der einzige der recht günstig war wollte in sein angebot 2300,- ging aber davon aus das kein g-kat drin ist und ich einen 4L V6 habe :biglaugh: der stellte auch fragen, wie: "schaltet das getriebe hart??" ach ja und keine garantie weil er ja schon 200tkm hat !! als der erfuhr das der XJ einen g-kat hat, wollte er nochmal 300 euro für ein steuergerät.
also ahnung/kompetenz, ich weiß nicht, nö dann lieber für 1600,- in good old germany 20 km von bei mir zu hause (die anderen waren mind 100km weit weg)

zur anlage selber, naja eine landyrenzo LCS. einen 90L tank von stako und das wars eigentlich.
abgegeben habe ich den am dienstag.
mittwoch abend war ich dort mal schauen, da war schon alles eingebaut, nur die kabeln noch nicht alle verlegt.
(ärger hatten die da weil bei den einspritzdüsen die gummiringe etwas porös sind, und dann beim anfassen teilweise etwas undicht würden
die haben es vorerst mit welche die passen dicht gemacht. muß ich schnellstens tauschen hat der chef da gesagt, werde ich auch machen, muß zur DC )
donnerstag abend bin ich wieder hin, tja da war er schon fertig. mitnehmen könnte ich ihn nicht, war ja mit dem auto da, und 2 autos kann ich noch nicht gleichzeitig fahren.

ein problem hatte die am donnerstag noch:
die lambda sonde, angeblich würde die die drin ist, entweder nicht regelt (also defekt sein) oder nicht mit dem steuergerät kompatibel ist.
da die so eine gerade nicht da hatten, haben die kurzerhand eine 2. eingebaut :biglaugh: (ich kann jetzt in ruhe eine andere mal einbauen und dann testen. ggfls können die dann die 2. wieder ausbauen.

was die lambda da macht, keine ahnung.. wie kann ich die den prüfen??

ach ja 6 zündkerzen gab es auch noch, ich hatte solche mit 4 elektroden drin, die wären nicht so doll bei gas... naja

zum fahren,
-der leerlauf ist etwas niedriger als mit benzin (müssen die mir am montag erklären.)
-mir kommt er leiser vor, im gas betrieb. (aber ein azubi bei uns in der Fa. meinte das kann nicht sein er dachte ein panzer fährt die strasse lang :newlaugh: )

-die tanknadel bewegt sich nicht mehr :wave:
-volltanken=70L = 45 euro :p

naja der rest werde ich ja noch sehen, jetzt hab ich erst mal 2 wochen urlaub, und werde das mal ausgiebig testen.
und nach luxemburg fahren, dort soll der gas noch billiger sein, muß ich mal schauen gehen ob das stimmt :wave:


bilder gibts morgen
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so da die bilder

der tank, eigentlich wollte ich ja 100L, aber das war ein hin und her mit welche gutachten da sind oder nicht.



der umschalter, den wollte ich da haben


der tank anschluß, wollte den da auch haben


der motorraum

der sportluftfilter hatte ich ja schon drin :coolman:
ist doch ne menge kabel und leitungen die da plötzlich hinzugekommen sind.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
heute war der grosse tag, TÜV bzw DRIRE wegen der eintragung der lpg-anlage.

ohje ohje, ich schlafe schon seit paar tagen nicht mehr...


naja auf jedenfall. seine erste worten waren: (auch der grund meine schlaflose nächste)

"hm, die reifen da, sind die erlaubt ??"

ich direkt und zackig "ja klar, die waren drauf als ich ihn gekauft hab und im deutsche brief eingetragen"
er "gut, ich meinte nur weil normalerweise dürfen die nicht überstehen, sollten sie einen unfall mit mir haben, hätten sie alles falsch, weil wir uns vom hersteller die original masse geben lassen."

also karren darf nicht verbreitet werden :blink:
er dann noch " aber heute kontroliere ich das ja nicht, es ist mir egal, war nur zur info das sie´s wisssen, lassen sie die reifen nicht noch mehr raus stehen es gibt gendarmes die sind da ganz scharf drauf"

also doch wieder alles relativiert :banghead: dazu stehen meine reifen gar nicht über, naja vorne 1 cm, aber nur je nach dem wie gerade eingelenkt ist :cry:
was er aber meinte waren halt die verbreiterungen, dadurch sind die masse vom auto geändert worden...
aber er er lächelte und sagte, sieht aber gut aus, und solange die reifen nicht 10cm unabgedeckt raus schauen isses ok.

:blink: (also ok, aber nicht legal :blink: )

ach ja warum ich ja dort war.
die gas anlage, tja da hat er alles nachgeschaut, alle nummern, und papieredie ich da besorgt habe...

und sagte "alles klar, ende der woche haben sie die papieren, dann können sie den brien umschreiben lassen" B) bier

das war also kein problem <_<

und das mit den reifen, naja ich hätte ja auch kleinere drauf schrauben können,
nur da das ja nicht der normale tüv ist, sondern einen der wirklich was zu sagen hat (und trotzdem nix einträgt)
wollte ich es halt wissen, und weiß das es ok aber illegal ist :hmmm: wußte ich vorher auch.
 
Thema:

The Grim´s Way

The Grim´s Way - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben