The Grim´s Way

Diskutiere The Grim´s Way im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mensch Grim, die Federn hinten sind platt :hmmm:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mensch Grim, die Federn hinten sind platt :hmmm:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Sach ma... hast dei Frau in den Kofferraum gesperrt, oder was ist da los?





...und ich hoff das sie in wirklichkeit schlank ist, sonst hast einen Freischlag beim nächsten Treffen. :D :hmmm:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
was man auf die bilder nicht sieht.. es ging bergauf und auch nicht eben der boden... :D

aber er muß wirklich hinten etwas höher.. wegen der BMW keilform :hmmm:
gesetzt haben sich die federn nicht.. aber der tank wieg schon was..

da noch 2 bilder aus eine andere perspektive..



 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
sodele, Heute wieder was geschaft, hoffe ich zu mindest

1. eine messung mit 3,5"


dann ausbau, und wenn jemand die 3,5" haben will bier


die neue federn rubicon express.. 4,5" (ZJ)
tja einbauen ist immer blöd, aber das grosse muß im kleinen rein.
führt kein weg vorbei :top:

messung danach

der panhard stab..

und so siehts mit 31er aus


vorne gehts.. ganz verloren sehen die ja nicht aus.
bin mal gespannt was es hinten gibt :wave: :coolman:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Du baust ja Konkurenz im eigenen Lager auf! :coolman:

Gruß, Fredy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
nee keine konkurenz, das heißt "mitbewerber" das weißt du doch :coolman:

er bekommt ja nur kleine notwendige verbesserungen die sich beim XJ bewährt haben.. :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Heute kleines weiter kommen :top:






und da.. 5 schritte wieder zurück.. :wave:
längslenker ist im ruhezustand schon auf anschlag.. :coolman:
tja.. jetzt muß ich auf die dropbrakets warten..

wer will längslenker??

 

XJoachim

Guest
Flex den hinteren Teil der Aufnahme ab die im Weg ist, braucht kein Mensch.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ja nee..

geflext hab ich denteil da noch nicht..
gebogen hat er sich von alleine :coolman:

na gut.. dann schneide ich es halt ab. aber verdammt steil sind die LLK trotzdem..
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
vorne ist gelöst.. :D


sodele..

stand Heute abend.


so siehts aus.

was ist den gemacht worden?



houston wir haben ein problem... :mellow:
die sind zu kurz.. dabei waren das schon LKW modelle..

jetzt bleibt leider noch viel mist zu tun..
bremsen, handbremsseile, kardan usw...

ach ja.. luft aus den reifen ablassen.. sonst kommt er nicht aus der garage raus :wub:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich habe 2 klapptore... :D

was anderes...
hat jemand schon die bremsen aus eine D44 alu aus einem Z in eine D35 ohne c-clip eingebaut?
müßte wissen ob das wirklich plug and play ist. weil wenn nicht improvisiere ich jetzt mit den trommeln.
und mache die scheiben später
 

XJoachim

Guest
In die Achse ohne c-clip passt nicht, die Löcher für die Bremsankerplatte passen nicht.

Warum machst nicht die 44Alu rein?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
das heißt ich muß die ankerplatte neu bohren.?

etwa so wie hier.
http://www.madxj.com/MADXJ/technical/techn...arDiscsOnXJ.htm

die dana44A baue ich nicht ein, weil...

1. sicher falsche übersetzung. (ich hab 3.55 drin steht zumindest mal auf die achsen, scheinbar wegen dem 2,5L und 4-gang schaltgetriebe)

2. hab keine ahnung ob die was taugt bzw will die nicht neu überholen..
3. da könnt ich auch gleich auf schraubfedern hinten umbauen
4. die ist nur zur hälfte mir. (wobei das sich leicht ändern lässt)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ei dann geh ich mal ausbauen :D
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
sodele..
 
ein paar aktuelle bilder..
 



 



 
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37

 

 
 
und der kolege der aktuel mein DD wird.. wenn er wieder läuft..
 
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so gestern mal die köpfe frei gemacht, und... die ursache vom wasserverlust gefunden.












jetzt muß ich die froststopfen besorgen und tauschen.

wenn jemand ne adresse und eine idee hat wie man die am besten tauscht.. ist die willkommen
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Der MJ ist ein Traum mit der FL- Front!
 
Hatte ich schon in einem anderen Forum bewundert. :inlove:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Danke ;)
 
naja wird schon gehen.. hoff ich

also froststopfen finden ist nicht ganz einfach..
Jeep hat keine..
renault kann keine suchen (weil deren system diese art von suche nicht ermöglicht)
wie hier beschrieben.. http://www.offroadclub.at/cms/main.php?action=content&id=234


habe dann diese da mal bestellt
http://www.axel-augustin.de/shop2/-Alle-Artikel/Froststopfen-aussenboertelung-20-mm-%D8::23782.html

da ist noch eine interressante seite bezüglich diesen motor..
http://www.cambouis.com/land-rover/Land-Rover.htm#moteur_VM
 
 
Thema:

The Grim´s Way

The Grim´s Way - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben