Text in der Signatur als Bild

Diskutiere Text in der Signatur als Bild im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich wollte meine Signatur mal etwas anders gestalten und evtl. noch ein paar Sachen ergänzen. Da man aber nur eine gewisse anzahl an Zeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hi,

ich wollte meine Signatur mal etwas anders gestalten und evtl. noch ein paar Sachen ergänzen. Da man aber nur eine gewisse anzahl an Zeichen verwenden darf, geht das nicht wirklich. Jetzt suche ich ein Programm mit dem man das vernünftig hinbekommt. Paint.exe hab ich schon "versucht", wird aber nur schrott, da ich als JPG speichern muss und Paint da irgendwie dei Schrift in dieser Größe verzieht und unscharf werden lässt, genauso ändert sich auch die Farbe... Ich wollte auch als "Hintergrund" die Farbe des Forums verwenden, weil ich kein Bock habe dass sich die Signatur so Absetzt.
Also, welche/s Programm/e könnt ihr empfehlen?


Edit: So wie in der Signatur von "Bodo"
@Bodo: Sorry fürs klauen! Hoffe das geht in ordnung...
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Am besten geht das mit Adobe Photoshop. Das Prog gibts leider nur für Kohle. Vielleicht gibts irgendwo ne 30-Tage-Testversion. Musst mal googeln.

Aber wenn du es so einfach willst, wie oben das Beispiel, dann kannst mir auch die Daten schicken. Ich bastel dir ein paar Sigs zurecht. Photoshop hätt ich grad auf der Platte ;)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
anstatt das teuere photoshop.. kannst du auch GIMP nehmen.
kostet nix, und ist genauso gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Text in der Signatur als Bild

Text in der Signatur als Bild - Ähnliche Themen

  • Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...

    Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...: Hallo zusammen, anbei ein nicht unintererssanter Text, der inhaltlich zwar auf VW abzielt ... aber gefühlt demnächst alle Diesel-Pkws betrifft.  ...
  • Anleitungen (Text/Bebildert)

    Anleitungen (Text/Bebildert): Hallo zusammen, da hier im Forum ja öfters mal Anleitungen gebracht werden und man diese nie mehr wiederfindet: wäre es eine Idee, eine...
  • Cooler Slogan statt "Mitglied" im Text links

    Cooler Slogan statt "Mitglied" im Text links: Servus Leute! Hab jetzt unter "Einstellungen" dumm und dusselig gesucht, aber ich finde einfach nirgendwo, wie man denn den standardmäßigen...
  • Wie bringe ich einen Text, auf das PC-Hintergrundbild?

    Wie bringe ich einen Text, auf das PC-Hintergrundbild?: Hallo Jeeper, Ich habe ein schönes Foto, dass auf meiner Festplatte abgespeichert ist, als Hintergrundbild für meinen PC Monitor. Nun möchte ich...
  • Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text)

    Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text): Hallo liebe Gemeinde, der kleine (XJ mit vertkalem Achsspiel hinten links ist dahingeschieden, war zuviel kaputt, half nur ausschlachten) ist...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...

      Diesel - der Text lautet zu VW, trifft aber demnächst auch uns ...: Hallo zusammen, anbei ein nicht unintererssanter Text, der inhaltlich zwar auf VW abzielt ... aber gefühlt demnächst alle Diesel-Pkws betrifft.  ...
    • Anleitungen (Text/Bebildert)

      Anleitungen (Text/Bebildert): Hallo zusammen, da hier im Forum ja öfters mal Anleitungen gebracht werden und man diese nie mehr wiederfindet: wäre es eine Idee, eine...
    • Cooler Slogan statt "Mitglied" im Text links

      Cooler Slogan statt "Mitglied" im Text links: Servus Leute! Hab jetzt unter "Einstellungen" dumm und dusselig gesucht, aber ich finde einfach nirgendwo, wie man denn den standardmäßigen...
    • Wie bringe ich einen Text, auf das PC-Hintergrundbild?

      Wie bringe ich einen Text, auf das PC-Hintergrundbild?: Hallo Jeeper, Ich habe ein schönes Foto, dass auf meiner Festplatte abgespeichert ist, als Hintergrundbild für meinen PC Monitor. Nun möchte ich...
    • Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text)

      Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text): Hallo liebe Gemeinde, der kleine (XJ mit vertkalem Achsspiel hinten links ist dahingeschieden, war zuviel kaputt, half nur ausschlachten) ist...
    Oben