Tesla erlebt neues Test-Desaster ...

Diskutiere Tesla erlebt neues Test-Desaster ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nein - hier geht es nicht um eine Tesla-Schelte :nono: Gebrauchtwagen-Test Die angeblich weltgrößte Verbraucherorganisation hat Gebrauchtwagen...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
10.988
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Nein - hier geht es nicht um eine Tesla-Schelte :nono:
Gebrauchtwagen-Test

Die angeblich weltgrößte Verbraucherorganisation hat Gebrauchtwagen diverser Hersteller untersucht
und TESLA war letztendlich der Leader, wenn man die Liste unten/hinten beginnt ...
... knapp nach den Modellen von Jeep.

Das mit dem Jeep wird wahrscheinlich regelmäßig überlesen, aber gefühlt haben die Jungs
einfach recht :frust:

Ruedi1952

Member
Danke
1.110
Standort
Dassel
Fahrzeug
Wrangler TJ 2,5 Ltr.
Ich hatte eine Toyota Carina dummerweise mit 400000km verkauft.
Mit großem Abstand mein zuverlässigstes Auto was ich besaß.
Mein TJ BJ 97 bisher Positiv fast keine klagen.
Der Dacia Lodgy BJ 12 meiner Frau auch sehr zuverlässig.
Unser Womo Ducato 244 BJ 06 auch bestens.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Danke
10.988
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
... der unauffälligst zuverlässigste Pkw war ein VW :cool:

VW Passat Variant 35i VR6 2WD Mod.`96.
`97 war ein Besuch beim ABT. Das war eine sehr positive Entscheidung.
In 10 Jahren und >210'km absolut nichts, außer Bremsen.
Im 11. Jahr war mal eine Bremsleitung durch.

Er wurde dann verkauft, weil wir einen größeren Pampers-Bomber brauchten/wollten.
Wir waren im Elternkreis unserer Kinder die einzigen, die keinen 7(+)-Sitzer hatten.
Damals zog der erste Chrysler Voyager RG ein als 2,5CRD, kurz, manuelle Schaltung.
Diesem folgte ein Chrysler Voyager RG 2,8CRD, lang, Automatik.
Da gab es auch keine Klagen, außer die Bremsen - irgendwann gab es eine Total-OP.
Dann war gut ... .

Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Danke
1.040
Standort
Unna
Unsere Autos waren meist so alte dass sich die Gurken aussortiert hatten und die überlebenden zuverlässig waren.
Bis auf den C180 meiner Frau, der war technisch prima und hat von 1000Km bis 200000Km lediglich eine Kopfdichtung und eine Steuerkette mit Spanner gebraucht, wobei ich den Spanner auch hätte gängig machen können, die alte Kette war nur 1cm länger als das Neuteil. Mein Sohn hat ihn noch bis 240000Km gefahren, dann wurde er fahrbereit aber rostig verkauft.
Der W124T (gleicher Motor aber 2.0L) kam mit 200000Km und ging mit 320000Km vom Hof, nicht (legal) HU fähig aber fahrbereit. Drollig dass der Wagen zwei Tage später eine neue HU bekommen hat trotz durchgerosteter Achse, verfaulten Brems, Hydraulik und Benzinleitungen und völlig maroden Fahrwerksgummis.
Der WJ, gekauft 2015, hält sich bisher auch recht gut, hier mal ne Koppelstange, Scheinwerferverstellmotor, Bremssättel/Scheiben vorn, die Achsmanschetten und einen Auspufftopf habe ich erneuern müssen. Dass ich einige Sensoren nach einer Motorwäschen tauschen musste, geht eher auf mein Konto.
Achja, die Heizung, da habe ich die vordere Klappe getauscht, gehe nächsten Sommer aber nochmal bei und wechsle auch die hintere. Achsmanschetten habe ich übrigens die preiswerten genommen, um die 15€ incl. Fett und Schellen, sind immer noch heil.
War aber ne schäbbige Arbeit, denke dass ich es nächstes mal machen lasse.

Gruß
Willy

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
750
Standort
[B8] und [B470]
Fahrzeug
WK2 Overland CRD 2014
Wir sind uns hier aber schon einig, dass alle die sich hier treffen nicht wirklich Wert darauf legen Mopar-Teile kaufen zu wollen.
Denn zuerst, ja wir wollen für den Spaß viel Geld ausgeben, aber zweitens, man bekommt das Zeuchs kaum her und Drittens, gibt es OEM-Anbieter die Besser und Günstiger anbieten und dann wird das genommen und iwan ist der Wagen dann besser als gekauft.

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.370
Standort
Neuhausen
Bisher
- Mustang 2,3 von 1990 gekauft mit 200 tsd dann bei 280 tsd Kopf fällig.
- WJ von 1999 gekauft mit 140 tsd aktuell 382 tsd, einmal atg bei 327 tsd sonst der übliche Verschleiß am Fahrwerk und Kleinkram. Motor nur Wasserpumpe und Kühler.
- Toyota RAV von 2004 gekauft mit 97 tsd verstorben mit 156 tsd, Keilriemen gerissen. Autobahn ohne Kühlung mochte der Kopf nicht
- V40 von 1996 als Ersatzbitch mit 162 tsd gekauft, still running in der Familie mit 225 tsd
- Aktuell Honda CRV von 2009 gekauft mit 165 tsd aktuell 206 tsd, bisher nur Wartung.

In Summe hatte ich bisher nie so ein richtiges Kack Auto. Liegen geblieben bin ich im Leben 3x, 2x mit dem WJ wegen Kabelbruch und defekter Batterie und als der Toyota die Fühler gestreckt hat.
Übliche Wartung, Pflege und überwiegend Langstrecke. Und ggfs die richtige Modellauswahl

In diesem Sinne pannenfreie Fahrt.

Thema:

Tesla erlebt neues Test-Desaster ...

Oben