TerraTrip Tripmaster im 91´er XJ - wie anschließen?

Diskutiere TerraTrip Tripmaster im 91´er XJ - wie anschließen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei, möchte im 91´er XJ dann einen Terratrip einbauen. Habe bis jetzt mit Tachowellentaktgebern super Erfahrungen gemacht. Hat der 91´er XJ denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hei, möchte im 91´er XJ dann einen Terratrip einbauen. Habe bis jetzt mit Tachowellentaktgebern super Erfahrungen gemacht. Hat der 91´er XJ denn überhaupt eine Tachowelle, für den 97´er XJ eines Spezies brauchte man ein elektronisches Bauteil.

Gruß Muddie
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Bei meinem 90iger XJ war an der Tachowelle ein Zwischenteil für den Tempomaten ( unter dem Armaturenbrett ) eingebaut
davon habe ich das Signal für den Terratrip genommen. Danach ging zwar der Tempomat nicht mehr,
aber wer braucht den so was.
 

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Haalloooo ??? Wegen dem Tempomaten kauf ich den XJ doch, ist für mich DER einzigeste Grund :) :) :)
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Der Tempomat ist doch ne tolle Sache! Würde ich nie drauf verzichten wollen. Aber das beides funktioniert sollte dennoch machbar sein!

:wave:

Thorsten
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Servus Muddie,

wenn ich mich recht erinnere müßte der 91er noch eine mechanische Welle haben,
da ließe sich ein Geber mit einbauen.
(notfalls mal über die Suche gehen)

Für die Modelle mit elektr. Geber, gibt es einen Einbausatz, bzw. entsprechenden Adapter.
Alternativ läßt sich auch ein Geber am Kardan befestigen, machen die Landy-Leute gerne.

Infos bekommst du hier: http://www.rm-rallye-tec.de/Tripmaster/tripmaster.html

oder mit Herrn Müller direkt telephonieren, sehr freundlich und kompetent.

Gruß

Maddoc
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
;) der 90 +91er hat keine welle mehr :judge:

da kommt ein naeherungsschalter rein.
Was fuer ein Naeherungsschalter... da steh ich n bischen auf n Schlauch.

Beim 91er mit elekt. Tacho sollte das doch ganz gut gehen... das waren irgendwas um die achzig Impulse je Ritzeldrehung wenn ich mich recht erinnere.
Entweder das Signal vom Tacho abgreifen oder vom Speedsensor TCU... such Dir einen aus.
:wave:


BTW, der 90er hat noch einen mech. Tacho.
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
sollte ich mich mit 91 irren und der bereits einen elektronischen Geber haben, ist die Sache relativ einfach, dafür gibt es einen Adapter.
 

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Äähhh, hat der ´91er (EZ 09/91) definitiv keine Welle mehr, das würde mich schmerzen, da ich bei Ralf www.rm-rallye-tec.de heute einen Tachowellentaktgeber geordert habe - und nachkucken kann ich noch nicht, krieg das Teil erst nexte Woche. Jetzt hab ich mich schon gefreut, einfach Welle zerschnipseln, Geber rein und gut, 12V her und Tripmaster an den Handschuhfachdeckel hingeschraubt - und feddich ist er für die Dakar :wave: - by the way: suche Handschuhfachdeckel in creme !!!

Schönen Abend

muddie
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Was fuer ein Naeherungsschalter... da steh ich n bischen auf n Schlauch.

Beim 91er mit elekt. Tacho sollte das doch ganz gut gehen... das waren irgendwas um die achzig Impulse je Ritzeldrehung wenn ich mich recht erinnere.
Entweder das Signal vom Tacho abgreifen oder vom Speedsensor TCU... such Dir einen aus.
:wave:
BTW, der 90er hat noch einen mech. Tacho.
@HUK-XJ

mein 90er hat def. keine welle!!

wenn man einen terratrip kauft, braucht man einen induktivgeber,
man kann auch naeherungschalter sagen.



ich denke der MudEater braucht dieses teil


Terratrip Tachoimpuls-Interface
-für elektronische Tachos
-zur Erzeugung von
2 Signalen für 2
Terratrip-Geräte
Art: TER3032

bezugsquelle KOS

oder hat jemand dem belegplan, wo er das signal an der ecu abgreifen kann
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@HUK-XJ

mein 90er hat def. keine welle!!

wenn man einen terratrip kauft, braucht man einen induktivgeber,
man kann auch naeherungschalter sagen.

ich denke der MudEater braucht dieses teil


Terratrip Tachoimpuls-Interface
-für elektronische Tachos
-zur Erzeugung von
2 Signalen für 2
Terratrip-Geräte
Art: TER3032

bezugsquelle KOS

oder hat jemand dem belegplan, wo er das signal an der ecu abgreifen kann

Das soll wohl n Witz sein mit der Iduktionsspule als Geber,- ganz abgesehen davon das ich das Dingens net brauch wenn equivalente Signaklquellen schon vorhanden sind. Dann kommt noch das Problem der Montage, wasserdicht sollte es auch noch sein und die Stoeranfaelligkeit ist bei einen analogen Signal immer groesser als bei einem digitalen wie von einem Hallgeber.
(Vorrausgesetzt mal das es sich so verhaelt... aber Du schreibst ja von induktiv... ich kenne se nicht und muss das so uebernehmen...mod. Annaeherungsschalter-Sensoren mit integr.Elektronik funktionieren nach n anderen Prinzipien und geben ein digitales Signalbild aus)

Wenn Dein 90er nonHO keinen mech. Tacho hat kann dies nur bedeuten das dieser durch einen elektr. Tacho + Geber nachtraeglich umgebaut wurde (ist ne ganz einfache Sache)... mit Sicherheit kam der elektr. Tacho erst mit dem HO 1991 in den XJ, - und nur das zaehlt.

Sorry, aber wenn Terratrip dennoch ein Tachoimpuls-Interface benoetigt obwohl die passenden Signalquellen vorhanden sind... waere dies ein Grund fuer mich gegen einen Kauf zu entscheiden.... das ist doch ausgesprochene Geldschneiderei vom feinsten!
Beim z.B. Trophy-Tripmaster geht das anstandslos und der ist kein deut schlechter in seinem Funktionsumfang. :wave:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Hei, möchte im 91´er XJ dann einen Terratrip einbauen. Habe bis jetzt mit Tachowellentaktgebern super Erfahrungen gemacht. Hat der 91´er XJ denn überhaupt eine Tachowelle, für den 97´er XJ eines Spezies brauchte man ein elektronisches Bauteil.

Gruß Muddie
@HUK-XJ

naja, es geht ja um einen 91er und nicht um meinen 90er mit orginal elektr. tacho.

aber du kannst bestimmt sagen welches kabel er nehmen kann um seinen terratrip anzuschliessen. :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TerraTrip Tripmaster im 91´er XJ - wie anschließen?

TerraTrip Tripmaster im 91´er XJ - wie anschließen? - Ähnliche Themen

  • Tripmaster - Terratrip Anschlußplan

    Tripmaster - Terratrip Anschlußplan: Hallo Leute Ich will mir das Terratrip 202 zulegen, hab zwar hier schon geschaut im Archiv geschaut da sind aber nur 2 ältere Beiträge von 2010 zu...
  • Terratrip 202 plus

    Terratrip 202 plus: Hallo Leute, Da ich mich auf die (Touri zum reinschnuppern) MT Rally Drasko im Oktober vorbereite...
  • Tripmaster Einbau in XJ ´93 4.0 HO

    Tripmaster Einbau in XJ ´93 4.0 HO: Hi, es hab das Thema mit Frage wie der Tripmaster angeschlossen wird, jedoch keine oder widersprüchliche Antworten. Hat der ´93 XJ...
  • Welchen Taktgeber für Terratrip Computer

    Welchen Taktgeber für Terratrip Computer: Moin Gemeinde, ich will in meinem JK ein Terratrip Computer verbauen. Hier gibt es ja sehr viele Taktgeber, z.b. Getriebe, Induktiv, Tachowelle...
  • Terratrip im JK ?

    Terratrip im JK ?: hallo, hat jemand einen Terrratrip im JK? wie/wo kann ich einen Terratrip 202 im JK anschliessen...
  • Ähnliche Themen

    • Tripmaster - Terratrip Anschlußplan

      Tripmaster - Terratrip Anschlußplan: Hallo Leute Ich will mir das Terratrip 202 zulegen, hab zwar hier schon geschaut im Archiv geschaut da sind aber nur 2 ältere Beiträge von 2010 zu...
    • Terratrip 202 plus

      Terratrip 202 plus: Hallo Leute, Da ich mich auf die (Touri zum reinschnuppern) MT Rally Drasko im Oktober vorbereite...
    • Tripmaster Einbau in XJ ´93 4.0 HO

      Tripmaster Einbau in XJ ´93 4.0 HO: Hi, es hab das Thema mit Frage wie der Tripmaster angeschlossen wird, jedoch keine oder widersprüchliche Antworten. Hat der ´93 XJ...
    • Welchen Taktgeber für Terratrip Computer

      Welchen Taktgeber für Terratrip Computer: Moin Gemeinde, ich will in meinem JK ein Terratrip Computer verbauen. Hier gibt es ja sehr viele Taktgeber, z.b. Getriebe, Induktiv, Tachowelle...
    • Terratrip im JK ?

      Terratrip im JK ?: hallo, hat jemand einen Terrratrip im JK? wie/wo kann ich einen Terratrip 202 im JK anschliessen...
    Oben