Teppich erneuern

Diskutiere Teppich erneuern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema? der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema?

der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an manchen Stellen abgerissen (rund um den bolzen vom Beifahrer Sitz)

Jetzt überlege ich, ob man den wieder
1: so wieder hinbekommt, dass es gut aussieht
2: ich mir einen Satz neuer Teppiche (Stock) besorge und die reinfummel?
3: ???
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.578
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
3: Amorlite
Amorlite- Shop By Vehicle
Brochure

Sonst mal mit so einem gut bewerteten smart repair Typen labern was 1 angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.578
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
440
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Am besten und preisgünstigsten:

Einfach die Karre von innen anschleifen, entrosten und mit Bedliner beschichten.
Dabei aber auf jeden Fall diese komische Dämm-Masse wegmachen und die stellen lackieren, sonst rostet dir früher oder später der Fußboden unter den Füßen weg.

Ich hab es nicht gemacht, ein paar andere schon, und sind damit wohl happy. Einfach mal googeln, die Ami-Foren geben seitenweise Lektüre.


Kommt auch drauf an wie groß der Schaden ist, angeschnitten sind die Teppiche um die Bolzen bei unseren Jeeps auch – und in keinem passen die wirklich genau.
Vielleicht ist ja etwas Fingerspitzengefühl, eine Nadel und schwarzer Faden des Rätsels Lösung.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeptastic,
alternativ zu Armorlite gibt es die Firma "Bedrug Bedliners" ( Jeep Liners & Kits | Bedrug), die Angebote für den Ersatz des Original-Teppichs haben.
Bei Quadratec z. Z. allerdings out of stock. 4 Wheel Parts hier in D bietet sie auch an (ca. 400,-€), allerdings sind einige aktuell ebenfalls out of stock.
Grüße, Jupp
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Servus. Gibts Erfahrung in der Runde zu dem Thema?

der Teppich meines JKU wurde mal komplett entfernt vom Vorbesitzer und tendenziell auch an manchen Stellen abgerissen (rund um den bolzen vom Beifahrer Sitz)

Jetzt überlege ich, ob man den wieder
1: so wieder hinbekommt, dass es gut aussieht
2: ich mir einen Satz neuer Teppiche (Stock) besorge und die reinfummel?
3: ???
Moin,

schau mal - bin gerade zufällig drüber gestolpert- Velour Fußmatten Jeep Wrangler JK Unlimited

Kein kompletter Teppich, aber evtl ja ne preiswerte Alternative. Oder als Übergang für den Anfang.

G Heiko
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Kleines Update: Habe den Dicken heute mal 3 Stunden geputzt und mich um das Interieur gekümmert - offensichtlich hatte der Vorbesitzer hier wenig Interesse.
Die Teppiche sind weitestgehend wieder an Ort und Stelle, und es sieht halbwegs gut aus. Muss jetzt nur noch die Schrauben besorgen, die an der Mittelkonsole und den Einstiegsleisten fehlen... :angryfire:

Frage... für die Teppiche sind im Fussraum ganz oben und unter dem Sitz so Zapfen/Stifte, wo die Teppiche fixiert werden. Kommen da noch irgendwelche Kappen oder so drauf? Oder hängen die da nur "unter spannung"??
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Die Stifte haben eine feine Riffelung, darauf kommen Kappen, etwa 2 Euro Stück im Durchmesser, werden dann auf den Teppich gedrückt und die Riffelung fixiert sie auf dem Stift.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Die Stifte haben eine feine Riffelung, darauf kommen Kappen, etwa 2 Euro Stück im Durchmesser, werden dann auf den Teppich gedrückt und die Riffelung fixiert sie auf dem Stift.
Ja, das dachte ich mir… muss also auch auf die Shopping Liste…:blush:
 
RockyM

RockyM

Member
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
22
Danke
30
Standort
Meerbusch
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU, CRD, 2015, anvil
Bulletproof und Soundproof ist die Beschichtung mit Bedliner (anschleifen, grundieren, ect. voher natürlich) und dann den schimmelresistenten BedRug drauf. Die sind abspülbar und man hat nicht das Problem des dröhnenden Innenraums wie bei Bedliner o.Ä. Beschichtung only.
 
Thema:

Teppich erneuern

Teppich erneuern - Ähnliche Themen

  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Teppich Kofferraum trocken legen

    Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
  • Passform Teppich

    Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich

    hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich: ich suche einen Lieferanten für einen hochflorigen Qualitäts-Auto-Teppich nach Maß. hat jemand Erfahrungen ? thanx ! Mr. Jeep
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Teppich Kofferraum trocken legen

      Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
    • Passform Teppich

      Passform Teppich: Hallo CJ-Jeeper, da in meinem CJ beim Erwerb kein Teppich drin war habe ich mir einen gebrauchten besorgt. Soll laut Verkäufer aus einem CJ7 von...
    • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

      B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
    • hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich

      hochfloriger Qualitäts-Auto-Teppich: ich suche einen Lieferanten für einen hochflorigen Qualitäts-Auto-Teppich nach Maß. hat jemand Erfahrungen ? thanx ! Mr. Jeep
    Oben