Tempomat

Diskutiere Tempomat im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen , ich habe bei meinem Jeep compas 2012 Probleme mit dem Tempomat. Seit einigen Tagen funktioniert es überhaupt nicht mehr . Bis...

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo zusammen , ich habe bei meinem Jeep compas 2012 Probleme mit dem Tempomat. Seit einigen Tagen funktioniert es überhaupt nicht mehr . Bis dahin hatte es auch schon mal einige Aussetzer, spich es funktionierte nur hin und wieder mal . Gibt es eine separate Sicherung dafür , oder muss ich damit rechnen das die ganze Einheit hin ist . Danke für eure Mithilfe. Gruss
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
40
Standort
Berlin
Was passiert den genau ? Die Schalter am Lenkrad funktionieren? Oder sind nur die defekt? Wird cruise eingeblendet wenn du es einschaltest ? Deaktiviert sich während der Fahrt?
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo die Schalter funktionieren gar nicht mehr , es leuchtet auch nicht das cruise Zeichen. Hatte in letzter Zeit schon häufiger Aussetzer. Danke
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
40
Standort
Berlin
Klingt als wären einfach nur die Schalter defekt. Keine Ahnung was die bei jeep kosten , sind sicher auch im Netz zu finden . Das würde ich erstmal probieren . Ersetzen der Schalter sollte nicht sehr aufwendig sein . Glaub die sind von hinten geschraubt.
 
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Schalter mit ein wenig WD40 sorgfältig behandeln. Bei unserem KJ (2004) hat's damals funktioniert.
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Danke an euch beide für die Antworten Tipps. Das mit dem wd Öl vorsichtig auftragen hatte ich auch schon mal gedacht, werde dies gleich mal testen ,evtl. Hilfst ja. Die Schalter Einheit werde ich danach mal versuchen zu finden , habe im Moment Probleme mit dem partikelfilter (Motor Kontroll leuchte ).Die wollen nicht bei jeep Händler 2000 Euro dafür haben , habe schon ne alternative gefunden eine Firma die diese dann reinigen ,ist um einiges billiger . Das nur am Rande. Vielen Dank
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wird der Tempomat per Unterdruck gesteuert?
Wenn ja, würde ich mal da ansetzen und schauen, ob die Schläuche alle da sind wo sie hingehören und vor allem auch dicht..
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo zusammen , das Problem ist wohl gelöst, habe etwas wd 40 vorsichtig eingerieben und zudem musste ich die Batterie mal richtig aufladen /komplett trennen und siehe da es funktioniert einwandfrei wieder. Hoffe es hält . Vielen Dank an alle für die Mithilfe ,finde ich super !!!!!!
 
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben