es ist möglich, nur Du brauchst folgende Teile:
XJ/TD 1999 TEMPOMAT Schalter rechts, Teilenummer: 56007530AD
XJ/TD 1999 TEMPOMAT Schalter links , Teilenummer: 56007531AD
XJ/TD 1999 Kontaktspule (Clockspring), Teilenummer: 56009071
XJ/TD 1999 Verbindungskabel , Teilenummer:56009437
(Die Nummern gelten für den 99+, ältere haben andere Taster, andere Nummer, so vor Bestellung Bj. laut VIN prüfen.)
1. die Vorderräder exkat gerade ausrichten.
Dann BEIDE Batterieanschlüsse ab und 5min abwarten. Damit sich alle Kondensatoren entleeren können. Dann kanns ans werk gehen. An der Lenkradrückseite die beiden Torxschrauben die die Blindabdeckung halten und die 2 Sechskantschrauben für den Airbag lösen.
Airbag Abziehen (vorsicht, Stecker sachte abziehen) und außerhalb des Jeeps deponieren - sicher ist sicher.
Die Blindeblenden ebenfalls abnehmen. Sechskantmutter an der Lenkspindel abschrauben. Danach muß das Lenkrad bagezogen werden.
manchmal ist das sooo Fest, das dafür vorgesehene UNC 3/8" ist zu schwach dimensioniert und gleich beim 1. Versuch ausgerissen. Also aufgebohrt und ein M10 nachgeschnitten (Das Lenktrad ist aus einer Alu-Legierung, die ist ziemlich weich.)
Ist das Lenkrad mal herunten, kommt man an die Drosselspule. Selbige ist mit 2 Clips gesichert, vorsichtig ablösen, bricht ein Clip ab kann man ne neue Spule kaufen. (Das teuerste Teil hier).
Spule abstecken, von der neuen Spule den Sicherungssplint entfernen (der hält die Spule zentriert) und in die ausgebaute einsetzen. (sicher ist sicher). Neue Spule anschließen und in den dafür vorgesehenen Platz einsezten. Ist ein 1:1 Swap. Darauf achten, daß der Mitnehmer den Drehgeber der Spule greift und mitbewegt.
Lenkrad wieder aufsetzen, festschrauben (Drehmoment 61Nm) und den neuen Kabelbaum an die Spule ansetzen. (Ist egal wie er eingesetzt wird, die Schalter sind nicht steckercodiert.)
Schalter anschließen und einsetzen, mit den 2 Torxschrauben wieder anschrauben. Airbag anschließen (Stecker rastet hörbar ein) und ebenfalls wieder mit den 2 Sechskantschrauben anschrauben.
Wieder die Batterie anschließen. Wenns nicht knallt - Glück gehabt.
Dann zum Jeep-Händler des Vertrauens fahren und per DRB III die Tempomatfunktion freischalten lassen. Das dauert im Glücksfall 15minm, wenn man Pech hat und sie erst die richtige Softwarerelease suchen müssen auch 2 Std.