Tempomat funktioniert erst ab 40 km/h

Diskutiere Tempomat funktioniert erst ab 40 km/h im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, bei meinem JKU MY 2008 funktioniert der Tempomat erst ab 40 km/h, da aber immer mehr 30 km/h Schilder aus dem Boden wachsen wäre es...
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
bei meinem JKU MY 2008 funktioniert der Tempomat erst ab 40 km/h, da aber immer mehr 30 km/h Schilder aus dem Boden wachsen wäre es aber schon ab 30 km/h interessant.
Kann man da was machen?
Beste Grüße
Ditze
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Hallo Jeeper,
bei meinem JKU MY 2008 funktioniert der Tempomat erst ab 40 km/h, da aber immer mehr 30 km/h Schilder aus dem Boden wachsen wäre es aber schon ab 30 km/h interessant.
Kann man da was machen?
Beste Grüße
Ditze
Ich befürchte nicht. Ich glaube unsere 40Km/h sind in deren verkehrsberuhigte Zonen in den USA. Ich hätte auch gerne einen Tempomat ab 30 Sachen
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Dann müsst ihr auf den JL umsatteln. Da startet der Tempomat bei 30 km/h. Eure 40 km/h entsprechen ziemlich genau 25 Meilen/h und das ist, soweit ich weiss und JeepJK2013 schon gesagt hat, die Geschwindigkeit in den verkehrsberuhigten Zonen in den USA.

Viele Grüße, Roland
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Ich hatte schon mal versucht das zu ändern, ich habe nur diese Lösung gefunden:

Fußomat oder 10 km/h zu schnell in der 30 Zone ;-)
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ggf. könnte man den reifendurchmesser per JScan anpassen, dann geht der Tacho aber immer immens falsch
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Wir könnten alle mal JScan anschreiben und fragen ob die dass nicht programmieren können. Mich regt dass auch auf. Sollte man ab 1 km/h spätestens ab 5 km/h aktivieren können.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Fährt ihr wirklich 30 in der Zone? Mit 40 rollt das doch besser
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Nervt mich auch ... beim ZJ geht der Tempomat erst mit 56 km/h (GPS Messung) rein . Vielleicht einen Merkelpoller hinterherziehen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hier gibt es mittlerweile gefühlt mehr 30er Zonen als "normale" Straßen. Auf Straßen, wo Kinder spielen (können), stimme ich Dave zu, da sollte man lieber ohne Tempomat fahren. Aber auf den Straßen, die nur aufgrund der Anwohner (egal, ob reich oder im Bezirksrat) oder aufgrund der Schlaglöcher auf 30 reduziert wurden, fahre ich auch immer mit Tempomat.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Wir könnten alle mal JScan anschreiben und fragen ob die dass nicht programmieren können. Mich regt dass auch auf. Sollte man ab 1 km/h spätestens ab 5 km/h aktivieren können.
Super Idee, wenn du eine Vorlage machst bin ich dabei.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
ups, ich habe ihn bereits angeschrieben. Er sagt es ist nicht so einfach, da das im PCM gemacht werden muss. Er empfiehlt mir HP Tuners. Ich soll ihn nächste Woche nochmal erinnern, er wird dann mal schauen...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Man könnte auch mal versuchen, den Tempomat bei 40 zu aktivieren und dann per „coast“- Taste auf 30 zu reduzieren..

Zumindest beim WJ Diesel hat das funktioniert, hier fängt der Tempomat erst bei 61 Km/h an und lies sich so auf 50 Km/h runterreduzieren.

Mal versuchen?
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
:hmmm:
Man könnte auch mal versuchen, den Tempomat bei 40 zu aktivieren und dann per „coast“- Taste auf 30 zu reduzieren..

Zumindest beim WJ Diesel hat das funktioniert, hier fängt der Tempomat erst bei 61 Km/h an und lies sich so auf 50 Km/h runterreduzieren.

Mal versuchen?
Habe ich bereits probiert, klappt leider nicht
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
ups, ich habe ihn bereits angeschrieben. Er sagt es ist nicht so einfach, da das im PCM gemacht werden muss. Er empfiehlt mir HP Tuners. Ich soll ihn nächste Woche nochmal erinnern, er wird dann mal schauen...
Wen hast du angeschrieben?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich erwarte gespannt die Berichte zum Thema „mein Getriebe hat schlechte Laune“ 😀
Verstehe ich jetzt gar nicht.:dozingoff:

Was ist der Unterschied wenn ich mit dem Fuss 30 km/h fahre oder wenn der Tempomat 30 km/h fährt ?

Ich würde so eine Anpassung auch Begrüssen.
Und was ich auch nicht verstehe, wieso konnte mein Granny MJ2014 30 km/h mit Tempomat fahren und ein Wrangler MJ2018 kann das nicht?
 
Thema:

Tempomat funktioniert erst ab 40 km/h

Tempomat funktioniert erst ab 40 km/h - Ähnliche Themen

  • Tempomat funktioniert nicht mehr BJ 96

    Tempomat funktioniert nicht mehr BJ 96: Hallo Leute mein Tempomat funktioniert nicht mehr. Habt ihr ein Verdacht woran es liegen könnte gibt es ein Realis für so was ich habe keine...
  • Tempomat funktioniert nicht / Standgas zu hoch

    Tempomat funktioniert nicht / Standgas zu hoch: MoinMoin zusammen,   mein 91er HO hat u.a. noch 2 lästige Problemchen. zum einen ist das Standgas zu hoch. Wenn ich (egal ob Motor warm oder kalt)...
  • Tempomat funktioniert nicht

    Tempomat funktioniert nicht: Hallo zusammen,   ich habe einen ZJ 5,2l V8 , Bj: 98 und der Tempomat tut nicht. Ich schalte in am Lenkrad ein , und die grüne Kontroll Leuchte im...
  • Tempomat funktioniert nicht

    Tempomat funktioniert nicht: Grüße in Runde !   Ich bin wohl zu blöd für die Bedienung des Tempomaten. Ich schalte den Tempomaten links am Lenkrad an und neber dem Tacho...
  • Tempomat funktioniert nicht

    Tempomat funktioniert nicht: Wünsche einen schönen Sonntag,   Habe folgende Probleme: In der Mitte unter der Uhr ist ein schwarzes Feld, es sieht so aus als müsste da was...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat funktioniert nicht mehr BJ 96

      Tempomat funktioniert nicht mehr BJ 96: Hallo Leute mein Tempomat funktioniert nicht mehr. Habt ihr ein Verdacht woran es liegen könnte gibt es ein Realis für so was ich habe keine...
    • Tempomat funktioniert nicht / Standgas zu hoch

      Tempomat funktioniert nicht / Standgas zu hoch: MoinMoin zusammen,   mein 91er HO hat u.a. noch 2 lästige Problemchen. zum einen ist das Standgas zu hoch. Wenn ich (egal ob Motor warm oder kalt)...
    • Tempomat funktioniert nicht

      Tempomat funktioniert nicht: Hallo zusammen,   ich habe einen ZJ 5,2l V8 , Bj: 98 und der Tempomat tut nicht. Ich schalte in am Lenkrad ein , und die grüne Kontroll Leuchte im...
    • Tempomat funktioniert nicht

      Tempomat funktioniert nicht: Grüße in Runde !   Ich bin wohl zu blöd für die Bedienung des Tempomaten. Ich schalte den Tempomaten links am Lenkrad an und neber dem Tacho...
    • Tempomat funktioniert nicht

      Tempomat funktioniert nicht: Wünsche einen schönen Sonntag,   Habe folgende Probleme: In der Mitte unter der Uhr ist ein schwarzes Feld, es sieht so aus als müsste da was...
    Oben