Tempomat Body Control Modul

Diskutiere Tempomat Body Control Modul im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So uptate: War gestern beim Jeepvertreter meines "Vertrauens" ;) DRB III Gerät angeschlossen. Nach 10 Minuten rumdrücken am Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
So uptate:
War gestern beim Jeepvertreter meines "Vertrauens" ;)
DRB III Gerät angeschlossen. Nach 10 Minuten rumdrücken am Gerät meint er da ist kein Tempomat vorhanden. Das Selbe meinte vor 2 Jahren schon der Werkstattchef vom Jeep Importeur der Schweiz. Immerhin hat es nichts gekostet, das ist nicht selbstverständlich.

Heute habe ich dann nochmals die Stromlaufpläne konsultiert und darauf den weissen Stecker am PCM zerlegt. Siehe da zwei Kabel wurden abisoliert.
Die Isolation entfernt und oh Wunder da sind zwei Pins die in den weissen Stecker gehören. Gleich mal alles richtig zusammengesteckt, Motor gestartet und beim Tempomaten auf on gedrückt. Und oh Wunder das "Cruise" Lämpchen im Tachogehäuse geht an. Schnell alles zusammengesetzt und eine Probefahrt gemacht.
Ich glaub es nicht, mein Tempomat funktioniert ohne Probleme wie er soll.
Warum das ganze Prozedere mit den Kabeln durchgeführt wurde weiss ich jetzt nicht. Alles was ich getauscht habe ist die Airbagwickelfeder, und das Lenkrad mit den Tasten, da das Lenkrad sich aufzulösen begann. Ich vermute mal dass eins von beidem defekt war. Nur warum deaktiviert man den Tempomaten auf diese Weise :banghead:

Ich bin nun glücklich, dass der Tempomat funktioniert, danke an Alle für Eure Unterstützung. :drive:

Beat
 

hillitamy

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
15
Danke
0

Hallo Beat ,
habe deine Beiträge beim Forumstudium per Zufall gefunden. Du hast das BCM ausgebaut und zerlegt. Ich selber habe probleme bei meinem Granni ( 2,7CRD ,BJ.2002 WG ) mit der Anzeige im Himmel.Geht öftres aus, dann funktioniern auch die fensterheber nicht und die Heizung geht auf Fahrenheit statt Celsius. Kannst du mir foto oder Schaltplan vom BCM schicken??
Wäre sehr hilfreich !Danke !
E-Mail: bundh.sutter@online.de
hillitamy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat Body Control Modul

Tempomat Body Control Modul - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben