Tempomat AUS

Diskutiere Tempomat AUS im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich verzweifel! Mein Abstandstempomat ist abgeschaltet. Wodurch kann ich nicht mehr nachvollziehen. Nun bekomme ich ihn weder im Display im...

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Moin!

Ich verzweifel!
Mein Abstandstempomat ist abgeschaltet. Wodurch kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Nun bekomme ich ihn weder im Display im Punkt ACC noch am Lenkrad eingeschaltet. Sicher habe ich etwas übersehen, aber ich komme mit BDA und www nicht weiter!

Freue mich auf Lösungsvorschläge!

Michael
 

wolke66

Guest
Du fährst schon mehr als 40, wenn Du ihn bedienen willst?

bzw:

HINWEIS:
Unter den folgenden Bedingungen können
Sie den Abstandstempomat nicht aktivieren:
• Wenn der Allradantrieb mit Geländeunter-
setzung aktiviert ist.
• Wenn Sie die Bremsen betätigen.
• Wenn die Feststellbremsen angezogen ist.
• Wenn das Automatikgetriebe auf PARK, REVERSE oder NEUTRAL steht.
• Wenn die Taste RES + ohne einer vorher
abgespeicherte Geschwindigkeit gedrückt wird.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Mache ich, wobei in der BDA von 30 die Rede ist.
Hab auch bei 100 getestet.
Der "Kollisionsasisstent", so nenne ich ihn mal, funktioniert.
 

wolke66

Guest
selbstverständlich gehe ich davon aus, dass Du ACC nicht im EVIC deaktiviert hast .....
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Im EVIC bekomme ich die Info das Tempomat wie auch Abstandstempomat abgeschaltet sind.
Beides kann ich da aber nicht einschalten??!!
 

wolke66

Guest
eine Meldung, dass das ACC "defekt" ist hast aber nicht bekommen und dann weggedrückt?
so was z.B.
ACC/FCW Unavailable, Vehicle System Error

ggf. ist die Steckverbindung vorne am Kühlergrill lose, das Ding kann man für Geländefahrten "einfach" abnehmen
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Keine Fehlermeldung.
Ich habe gerade erst JScan installiert, aber noch nicht ausgelesen. Fehlt noch der Adapter.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Keiner einen weiteren Ansatz?
Dann werde ich die Tage den Speicher auslesen. Ich hoffe JScan gehtda etwas tiefer. Bei meinem bisherigen Fahrzeug hatte ich Carly, das hat beim Jeep aber völlig versagt!
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Fehler gefunden. Fehlbedienung!!
Sobald der Totewinkelassi nur auf optisch steht, gibts kein Tempomat mehr. Logik pur!
 

zappa4ever

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit CRD 2019
Welches BJ ?
Ich hab den Totwinkelassi auf nur Optisch stehen und beide Tempomaten funktionieren. BJ 19
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Wie Du schon gesehen hast, 2013 noch ohne LED.
Die Akustik hatte ich gestern als Einziges geändert. Heute lief alles.
Die Gegenprobe hab ich allerdings noch nicht gemacht, also unter Vorbehalt!
 
Thema:

Tempomat AUS

Tempomat AUS - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben