Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten?

Diskutiere Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Ja ich gebe euch Recht. Ich fahre auch meist langsamer. Doch ab und zu brauche ich in manchen Situationen die volle Performance auf...
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen
Ja ich gebe euch Recht. Ich fahre auch meist langsamer. Doch ab und zu brauche ich in manchen Situationen die volle Performance auf der Bahn. Länger ist auch zu anstrengend mit der Kiste... Ja auch die Bremsen tun sich dann etwas schwer. Und die Kiste nimmt dann 18 Liter.
Aber ich weiß was ich tue und lasse mich ungern von FCA bevormunden. Wenn ich Reifen habe die nur 160 dürfen, dann fahre ich auch nicht schneller... Dafür benötige ich keine Abregelung...
Mal schauen was ich dazu noch rausfinden kann...

Danke für euer Feedback,
viele Grüße
Prtigger
 
Mayjor

Mayjor

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Warum kauft man sich einen Rubi und will dann Straßenreifen für die Autobahn?
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Also Straßenreifen fahre ich nicht...
Ist Kompromiss-Bereifung...
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Weil der tollste , harte Geländewagenreifen bringt dir im Winter halt NIX.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Ja, es gibt bessere Reifen für den Winter... definitiv...
Aber zum Thema Reifen kannst Du Dich im gesamten Forum totlesen...
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ich will immer den BESTEN Reifen für meine Sicherheit und nicht weil es COOL aussieht.
Der KM2 ist halt ein Geländereifen - weder besonders gut für die Strasse noch für den Winter und kalte Temperaturen geeignet.
 
Brauch mich da gar nicht totlesen. Eine Gelände Reifen hat eine harte Gummimischung.
Das du mit jedem der Reifen auf Schnee fahren kannst ist klar. Und wahrscheinlich komm ich sogar mit allen recht nach vorne.
Aber halt nicht wieder zum Stehen.
 
Und hab wenig Lust nur "Passagier" in meinem eigen Auto zu sein.
 
Doch im wieder den Kreis zu schliessen. Es ist ja sicher nur eine elektronische Abriegelung bei 160 km/h - da wird sicher bald eine Lösung geben.
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.503
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wobei ich 160 auch als Notpuffer völlig ausreichend finde, allerdings fahre ich mit dem auch nur ca. 120-130 auf der Autobahn, bzw. meide diese wo es nur geht. ;-)
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi randluf
Ich gebe Dir recht, Sicherheit ist wichtig und jeder sollte für sich entscheiden wieviel er braucht. Ich fahre auch keinen KM2 oder KM3 sondern den BFG AT KO. Bald werden es 20 Jahre sein. Ich komme damit in meiner Umgebung gut klar.
Für mich ist meine ursprüngliche Frage beantwortet und damit das Thema erstmal durch.

Vielen Dank an Alle
prtigger
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Zum Glück entscheidet nicht jeder für sich was SICHER ist :)
Weil was für Dich sicher ist - ist noch lange nicht für die Anderen Sicher , besonders dann wenn du mit deinem Wrangler in den Vordermann donnerst weil der Bremsweg 10m länger ist als er hätte sein können.
 
Und wie schon gesagt - 160 km/h kommen wohl von der KM2 Bereifung mit denen der RUBICON ausgeliefert wird.
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
randluf schrieb:
Zum Glück entscheidet nicht jeder für sich was SICHER ist :)
Weil was für Dich sicher ist - ist noch lange nicht für die Anderen Sicher , besonders dann wenn du mit deinem Wrangler in den Vordermann donnerst weil der Bremsweg 10m länger ist als er hätte sein können.
 
Und wie schon gesagt - 160 km/h kommen wohl von der KM2 Bereifung mit denen der RUBICON ausgeliefert wird.
 
 
 
Hi
In den letzten gut 30 Jahren ist es mir Gott sei Dank erspart geblieben, in Irgendwas oder Irgendjemanden reinzufahren... Klopf Holz! ....
Ich gehe auch davon aus, dass es an der Bereifung liegt... Abwarten, muß mich dazu noch an anderen Stellen schlau machen...
Im Zweifelsfall kann man das Auto halt nur so kaufen wie es ist und muß dann damit leben...
 
Viele Grüße
prtigger
 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Mit dem JK war das echt ein wilder Ritt.
Fahr mit dem JL und du wirst total überrascht sein wie angenehm - ausser der Lautstärke dieser auch noch bei 180 zu fahren ist.
 
War völlig baff. Auch wenn es auf Dauer keinen Spass macht.
 
Aber 150-160 geht sowas von EASY - kein Vergleich zum JK :-(
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi randluf
Ich werde bestimmt mal eine Probefahrt machen. Gegenüber meinem TJ, den ich 16 Jahre gefahren habe, ist der JK schon Gold. Die Entwicklung geht halt weiter...
Über die Sinnhaftigkeit von Endgeschwindikeit und Abregelung, besonders wenn man nur eine Variante abregelt, kann man streiten.
Das wir keinen Ferrari fahren ist auch logisch...

Viele Grüße
prtigger
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Huiiiii was denn hier los

Also ich fahre auch ganzjährig den BF Goodrich AT KO2, der aktuelle ist für den Winter zugelassen und reicht auch mir völlig bei unserer Witterung, in Canada fahren den fast alle auf ihrem Geländewagen. Der Reifen hat jetzt auch das Schneeflockensymbol. Es gibt bestimmt bessere aber für unsere Verhältnisse und angepasste Geschwindigkeit top!

Topspeed.......ich fahre jeden Tag Autobahn und zur Arbeit, der JL fährt sich komplett anderst wie seine Vorgänger, ich würde sogar schon fast sagen wie ein normaler SUV, nur das Gewicht merkt man manchmal.....selbst 160 mit Harttop sind im JL nicht deutlich unangenehmer wie im Renegade oder so, der Rubikon ist mit der AT Beteifung absolut Straßenzahm, wie gesagt ich fahre ihn täglich im Pendlerverkehr
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Was den Fahrkomfort beim JL angeht, gebe ich Dir absolut Recht, auch hinsichtlich der Lautstärke. Was ich noch rausfinden werde, wenn meiner mal da ist, ist, ob der miserable Geradeauslauf bei der Probefahrt auf der MT Serienbereifung beim Rubicon beruht, oder mit dem bekannten Problem der schlechten Einstellung des Lenkgetriebes zu tun hatte
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
DoxsNat schrieb:
Was den Fahrkomfort beim JL angeht, gebe ich Dir absolut Recht, auch hinsichtlich der Lautstärke. Was ich noch rausfinden werde, wenn meiner mal da ist, ist, ob der miserable Geradeauslauf bei der Probefahrt auf der MT Serienbereifung beim Rubicon beruht, oder mit dem bekannten Problem der schlechten Einstellung des Lenkgetriebes zu tun hatte
Ich hatte die MT Reifen ca 300 km drauf und dachte auch das sich mein Rubi schwammig fährt, mit den ATs ist jetzt alles super. Kaum noch Spiel......ich denke es lagen den AT, das wird auch der Grund für die Begrenzung sein.
 
Thema:

Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten?

Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben