Temperatursensor Vorglühanlage

Diskutiere Temperatursensor Vorglühanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke...

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Danke...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo
Du schreibst bei dem Wetter also Temperaturen.
Das war bei meinem alten Benz auch, der hatte 200,000 Kilometer runter und die Kompression war hin.
Ansonsten versuch doch mal mit zwei- dreimal Vorglühen und dann Starten, hatte bei dem Benz im Anfang noch ein bisschen geholfen.
Ansonsten bevor du anfängst Teile auszutauschen erst mal die Kompression prüfen.
Jetzt könnt ihr mich steinigen:smilie048:
 

Fuessener

Guest
Sorry das ich dir auf die Füße getreten bin, werde mich bessern und keine Beiträge mehr schreiben
Wenn Du den Hauch einer Erklärung dafür hast, was fehlende Kompression mit nicht glühenden Glühkerzen zu tun hat, wirst Du garantiert ein aufmerksames Publikum bekommen. Derweil sammeln wir Steine . . .
 

HarryB

Guest
Das Auto springt trotz vorglühen schlecht kann auch Kompression sein, aber egal ich bin raus hier,
Danke
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Der Elektriker sagt: Wenn er das Multimeter auf 200 Ohm eingestellt hat, zeigt das niemals nicht 0,08 Ohm an, höchstens 008 Ohm (bedeutet 8 Ohm), wenns so'n billiges ist, wo die Kommastelle fest aufgedruckt ist!
 

Fuessener

Guest
Wenn er das Multimeter auf 200 Ohm eingestellt hat, zeigt das niemals nicht 0,08 Ohm an, höchstens 008 Ohm (bedeutet 8 Ohm), wenns so'n billiges ist,
Du hast Recht! Einstellige Ohmwerte oder gar darunter wird ein Billigding nicht anzeigen - selbst bei ordentlichem Kommaeintrag.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich wette, das Multimeter will sagen, es sind 0,8Ohm! ;)
Nur das Ablesen scheint problematisch zu sein. :devil:
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Nun,habe gestern noch alle Glühstifte getauscht und davor ja das Vorglühmodul. Alle alten Glühstifte haben den gleichen wert wie die neun! Aber der einen Seite waren alle Glühstifte ölig,andere Seite trocken. Beim Auslesen bevor ich die Stifte getauscht habe stand nix mehr vom def. Zyl 4...aber auf einmal alter eintrag,U0106.. also nun ist das Modul und Kerzen neu..aber def war nix von den beiden! Ein Ü Ei hat meine Frau als Auto..:)))
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..prüf mal die Stecker der Glühkerzen.
Bei Alfa / Fiat gabs "Probleme" mit den Steckern, die konnten keinen "Kontakt" zur G.-Kerze herstellen.
Gibt auch einen Reparatursatz dafür..
Daher, prüf mal die STecker und gfls. tauschen.

Bzgl. Multimeßgerät...ich weß ja nicht, wo ihr die "Dinger" kauft oder wie alt sie sind, aber selbst meinen 15€ "Gerät" kann 3 Stellen hinterm Komma
(Einstellung 10 Ohm, oder 12V, oder, oder) die Meßwerte anzeigen.. :D :D
 
Thema:

Temperatursensor Vorglühanlage

Temperatursensor Vorglühanlage - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel-Temperatursensor

    Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Temperatursensor XJ 4.0 fehlt?!

    Temperatursensor XJ 4.0 fehlt?!: Hallo zusammen!:) Bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, man möge mir eventuelle Formfehler verzeihen! Ich hab natürlich auch ein Problem und...
  • Temperatursensor - 4.0

    Temperatursensor - 4.0: In die Runde gefragt. Welcher Temperatursensor ist für das 'Schätzeisen' im Armaturenbrett zuständig? Das Teil an der Stirnseite ... da am...
  • Temperatursensor?

    Temperatursensor?: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. Hallo, wisst Ihr wofür dieser Sensor ist? Ist das ein Temperatursensor? Wofür ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel-Temperatursensor

      Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    • Temperatursensor XJ 4.0 fehlt?!

      Temperatursensor XJ 4.0 fehlt?!: Hallo zusammen!:) Bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, man möge mir eventuelle Formfehler verzeihen! Ich hab natürlich auch ein Problem und...
    • Temperatursensor - 4.0

      Temperatursensor - 4.0: In die Runde gefragt. Welcher Temperatursensor ist für das 'Schätzeisen' im Armaturenbrett zuständig? Das Teil an der Stirnseite ... da am...
    • Temperatursensor?

      Temperatursensor?: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. Hallo, wisst Ihr wofür dieser Sensor ist? Ist das ein Temperatursensor? Wofür ist er...
    Oben