temperatur

Diskutiere temperatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute wieder mal eine frage :wave: ?? wass ist die normale temperatur bei einem grany v8 bj97??? ( beim mir ist die temperatur immer 97c°...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wendell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
tirol .Österreich
hallo leute wieder mal eine frage :wave: ?? wass ist die normale temperatur bei einem grany v8 bj97???
( beim mir ist die temperatur immer 97c°, ist daß normal :wave: ??????)
mfg Simone (jeepers)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja :wave:

:wave:
 

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Hallo

Bei meinem geht sie wenn es richtig heiss ist auch schon mal über 100 Grad.
Komischerweise auch in den letzten Tage obwohl es ja nicht mehr so heiss draussen ist.
Der Meister bei DC meinte das die Klima auch läuft wenn man eine der beiden
"Defrost" (Richtg. Frontscheibe) Stellungen gewählt hat, obwohl die Klima laut Display dann aus ist.
Stimmt das ? Wäre ne Erklärung. (Kühlsystem ist abgedrückt und dicht)

Gruss :wave:

Dieter
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Genau gleich ict es bei mir auch. Ist immer so +- 100°

Allerdings habe ich auch das Gefühl dass er wärmer wird seit es die letzten Wochen mal so heiss war. Aber wahrscheinlich liegt das nur daran dass ich eben seither öfter auf die Temp-Anzeige schau.
 
jeepness

jeepness

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Meiner ist auch knapp bei 100° ausser wenn ich meinen Wohnwagen über eine Passstrasse ziehe im Sommer zum Beispiel, dann bin ich locker bei 115° wenn ich dann die Heizung voll laufen lasse, damit er nicht überhitzt, bekomm ich ihn dann so auf die 105° runter.
Es hatt mir zwar einer gesagt das nützt nichts aber bei mir funktioniert dass.

As grüessli us de Bärge
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@jeepness
natuerlich hilft das wenn Du in einem solchen Fall die Heizung zusaetzlich anmachst - zumindest voruebergehend. Wahrscheinlich ist aber trotzdem das Kuehlsystem verstopft/verdreckt.
Hinzu kommt noch, dass das ATG seine Waerme auch abgeben will und die wenigsten duerften eine Temperaturanzeige fuer das Getriebeoel drinnen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

temperatur

temperatur - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • 3.0D hohe Temperatur

    3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    • 3.0D hohe Temperatur

      3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    Oben